Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Bierkeller

door Heumel01     Duitsland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 03.465' E 007° 47.500' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 17. september 2010
 Listed since: 12. januari 2011
 Laatste verandering: 29. november 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCBAFE
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

24 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
2 Volgers
1 Negeerders
258 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Time
Seasonal
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Bierkeller am Marchhügelpfad.

 

Der Name Bierkeller ist eigenlich irreführend, denn hinter dem Tor wurde nicht Bier, sondern Eis für das Gasthaus "Bierhäusle" gelagert. Im Winter wurde in die Hanfreetze, eine tiefer gelegene Wiese an der Landstraße nach Freiburg, Wasser eingeleitet. Das gefrorene Eis wurde dann in diesem Keller gelagert. An Samstagen haben Helfer das Eis aus dem Keller geholt, damit am Sonntag das Bier gekühlt werden konnte. Als Entlohnung bekamen die Helfer Freibier.


Da der Bierkeller oft als Spielplatz für die Jugend dient, wurde der Cache ein paar Schritte weiter weg versteckt.

 

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Bierkeller    Gevonden 24x Niet gevonden 1x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 29. november 2013 Heumel01 has archived the cache

Vorbei

Niet gevonden 08. juli 2013, 17:00 dasjoergli heeft de cache niet gevonden

Nachdem ich kurz zuvor meinen ersten Cache erfolgreich absolviert hatte hier nun eine kleine Enttäuschung. Den Bierkeller habe ich noch super leicht gefunden - das war auch eine wirklich schöne Fahrradtour. Aber im Umkreis von gefühlt 50m zu allen Seiten konnten wir trotz beschwerlicher "Aufstiege" keine "große" Dose finden (wie es in den vorigen logs beschrieben wurde). Schade. War aber trotzdem ein schöner Tag - viele Grüße.

dasjoergli

Gevonden 04. maart 2013 tHOM_BRE heeft de cache gevonden

Schon ne wiele her, aber schöner Ort. Leider kein Bier gefunden.

Gevonden 25. november 2012 3links heeft de cache gevonden

Irgendwie war alles da nur das Bier nicht. Macht aber nichts. Ich war ja zum Dosensuchen hier und nicht zum Bier trinken. Das Logbuch ist etwas feucht aber noch brauchbar. Ansonsten geht es dem Cache gut. Er kann auf jeden Fall wieder enabled werden.

Danke, auch wenn das Bier gefehlt hat
3links

  New coordinates:  N 48° 03.465' E 007° 47.500', moved by 17 meters

Gevonden 04. november 2011 Hermann38 heeft de cache gevonden

Nach 13 Monaten nochmal hier. Jetzt über Opencaching. Allerdings andere Dose und anderes Versteck. - t4tc