Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Geburtstagscache

von TyrosPlayer     Deutschland > Niedersachsen > Holzminden

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 56.256' E 009° 48.826' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 12. Januar 2011
 Gelistet seit: 12. Januar 2011
 Letzte Änderung: 25. November 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCBB05
Auch gelistet auf: geocaching.com 

0 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
84 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist ein Geburtstagscache für einen Kumpel von mir (checker98)
Kein FTF Zwang.

Die oben angegebenen Koordinaten haben nichts mit dem Cache zu tun.

Um an die Koordinaten des Caches ranzukommen, müssen erst Rätsel gelöst bzw. Fragen über verschiedene Themen beantwortet werden:

1. Bibel
2. Musik
3. Geographie
4. Mathe

1 Bibel:

Es folgen nun 3 Bibelstellen. Finde heraus, wo sie in der Bibel stehen (Die von mir hier genommene Übersetzung ist die „Hoffnung für alle“) Gesucht ist jeweils das Kapitel und Vers als Zahl ohne Komma:

a) “Kann man wirklich noch mehr erwarten ? Wenn Gott für uns ist, wer kann gegen uns sein“

Kapitel und Vers ohne Komma als eine Zahl = A (Buch unwichtig)

b) “Merkst Du es denn nicht ? Noch stehe ich vor deiner Tür und klopfe an. Wer jetzt auf meine Stimme hört und mir die Tür öffnet, zu dem werde ich hineingehen und Gemeinschaft mit ihm haben.

Kapitel und Vers ohne Komma als eine Zahl = B (Buch unwichtig)

c) “Durch unseren Glauben verstehen wir, dass die ganze Welt durch Gottes Wort geschaffen wurde; dass alles Sichtbare aus Unsichtbarem entstanden ist.“

Kapitel und Vers ohne Komma als eine Zahl = C (Buch unwichtig)

2 Musik:

Wie heisst der unterste Ton eines C-Dur Akkords in der 1. Umkehrung. Der Buchstabenwert (also A=1 B=2 usw.) ergibt D

Welche Tonart hat vier Kreuze ? Buchstabenwert ergibt E.

3 Geographie:

a) In Welches Meer mündet die Donau ?

1. ins Tote Meer (F=2)
2. ins Mittelmeer (F=5)
3. ins Schwarze Meer (F=7)

b) Welches ist das größte Land der Erde ?

1. USA (G=4)
2. China (G=20)
3. Russland (G=10)

b) Welcher Fluss ist am längsten ?:

1. Rhein (H=1)
2. Elbe (H=15)
3. Spree (H=10)

4. Mathe

Den Cache findet ihr dann bei:

N 51°D(F-H).(A-C-30*G+52)
E 009°E-H(F).B+434

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Bitte seid am Final vorsichtig und fallt nicht rein ;)
Viel Spaß

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jraa zna qnibe fgrug erpugf, Fgrvar

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Geburtstagscache    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 25. November 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Er wurde hier noch nie gefunden und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich nun das Listing. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)