Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Engelhaldepark

 Der Engelhaldepark

von cambocacher     Deutschland > Bayern > Kempten (Allgäu), Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 43.342' E 010° 19.813' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 29. Juli 2008
 Gelistet seit: 13. Januar 2011
 Letzte Änderung: 09. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCBB11
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
151 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   



Die Multirunde dauert ca. eine Stunde bei 1,5km. Taschenrechner ist von Vorteil aber für gute Kopfrechenmamas/-papas nicht notwendig :)

Die Stages führen _nicht_ an den Spielplätzen vorbei.

Seid ihr eine große Familie, könnt ihr euch aber auch splitten :) Ein "Treffpunkt Charlie" ist angefügt.

Das erste Schild an N47 43.342 E10 19.813 (Cachekoords)
Sucht die Schildnummer. Die 5. Ziffer=A;
letzte Ziffer =B;
vorletzte Ziffer=C

Weiter gehts auf dem Weg, vorne dann rechts hoch an Punkt N 47° 43.325 E 010° 19.723
N47 43.AAB
E10 19.CCB



Die Aussicht
Anzahl der Steinpfosten=D; 6=236; 5=279; 3=256
E=(D *100)+69

weiter gehts zum Pavillion.
N47 43.D
E10 19.E

Leute, die gerne Treppen laufen/gut zu Fuß sind, bitte diesen Punkt anlaufen: N47 43.351 E10 19.519
Anschließend da hoch: N47 43.316 E10 19.540

Leute, die nicht so gern Treppen laufen/fahren können/wollen, müssen hier zum Pavillon hoch: N47 43.270 E10 19.611
Ihr könnt euch später auch an "Treffpunkt Charlie" wieder treffen: N47 43.239 E10 19.745


Der Pavillon
Anzahl der Haken auf dem Dach, die auf der Seite bei der Dachrinne sind =X;
F=(X*30)+X+33;
G=(120*X)+X+1

weiter gehts obenrum...
N47 43.F
E10 19.G



Der Durchgang
Letzter Buchstabe auf dem Schild ist der wievielte im Alphabet? Ziehe eins davon ab =X;
H=(X/2)*3;
I=A-1;
J=A-3

Weiter gehts zur Laterne...
N47 43.IAH
E10 19.(B+1)JI



Die Laterne
Laternennummer=X;
K=(X*5)-13;
L=(13*X)+8

weiter zum Schild...
N47 43.K
E10 19.L



Das letzte Schild
erster Buchstabe auf dem Schild ist der wievielte im Alphabet? M=X;
N=letzte Ziffer in der Postleitzahl (PLZ) +1;
O=Letzte Ziffer in der PLZ + vorletzte Ziffer in der PLZ;
P=Welche Ziffer kommt dreimal hintereinander vor?;
Q=Zweite Ziffer der Vorwahl + 1.

ursprüngliches Finale war bei
N47 43.MHN
E10 19.OPQ

wg. zuvielen Muggels mussten wir diesen leider am 28.03.09 verlegen. Gerne könnt ihr das alte Versteck noch besuchen, dort ist es schön nochmal innezuhalten.
addiert zu den errechneten Koordinaten nochmalig

N00 00.057
E00 00.154


dort liegt das Finale.

Bilder

Winterpanorama Engelhaldeweiher
Winterpanorama Engelhaldeweiher

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Engelhaldepark    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 09. Juni 2013, 09:30 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 09. Januar 2012 cambocacher hat eine Bemerkung geschrieben

dose weg :/

gefunden 18. Juli 2011 Sidley_de hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Quad&Jette bei einem Spaziergang nach Feierabend gefunden.

Danke für die schöne Runde.

gefunden 23. Oktober 2010 BY-Pega hat den Geocache gefunden

Endlich mal wieder Großrindviechrudelcachen in Kempten. Zusammen mit dem Owner und einer ganzen Menge an Rindviechern sind wir diese schöne Runde nun auch in Realität angegangen, nachdem ich vor dem Publish schon einen virtuellen Betatest machen durfte (warum habe ich mir die Koordinaten damals nicht aufgeschrieben???).

IN: 2 Coins, 1 TB

DFD ( Danke fürs Dösle )

BY-Pega, gcra~ ( # 907 )
[ geocaching rindviecher allgaeu ]

gefunden 26. Oktober 2008 Junker Rübe zu Buron hat den Geocache gefunden

13:15 Uhr

Eine schöne Runde an einem herrlichen Herbsttag.
Ich kannte den Park noch nicht,
meine Begleitung schon.
Es hat uns beiden gut gefallen.

Danke für die Runde

out : GC"Worldchampionship 2006 Geocoin" und TB"Lukas - Schildi"
in : TB"racingbug"

Grüße von
Junker Rübe und Begleitung