Buscar Waypoint: 

archivado

 

KE-Waldwege - Waldweg

Dies ist die zweite von 3 geplanten Familien-Runden durch den Kempter-Wald. Zum Abschluss der Runden ist natürlich noch

por cambocacher     Alemania > Bayern > Oberallgäu

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 47° 42.048' E 010° 23.917' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 01. diciembre 2010
 Publicado desde: 13. enero 2011
 Última actualización: 07. julio 2018
 Listado: https://opencaching.de/OCBB13
También en la categoría de: geocaching.com 

7 encuentran
2 no encontrado
1 Nota
1 Maintenance log
3 Observado
0 Ignorado
383 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Dies ist die zweite von 3 geplanten Familien-Runden durch den Kempter-Wald. Zum Abschluss der Runden ist natürlich noch ein Bonus vorgesehen.

Das familienfreundliche Cacheerlebnis soll auch die kleineren „Cacher“ ansprechen. Das Thema „Natur erleben“ soll hierbei mit in den Vordergrund rücken. Dazu sind die vorhandenen Wanderwege mit ihren vielen Spiel-, Erlebnis- und Raststationen bestens geeignet.

Im Logbuch ist auf der ersten Seite eine Zahl, notiert sie für den geplanten Bonus.

Für unsere Schneefreaks: Ihr könnt diesen jetzt schon angehen, aber nehmt der Jahreszeit ensprechende Ausrüstung mit: Schneeschuhe, Ski, Rodel, Pistenwalze, Huskies, Gamaschen u.o.ä. mit.

Der Waldweg

Dieser Weg kann, muss aber nicht als Rundweg gemacht werden. Wo ihr startet, ist auch egal. Der Referenzpunkt ist die Grundlage der Peilungen. Ihr könnt natürlich die Peilungen schon vorher daheim ausrechnen, könnt euch aber auch auf den Referenzpunkt setzen (ist eine gemütliche Bank) und von dort aus mit dem Gerät peilen. Rundungsabweichungen kann es geben, müssten sich aber im Bereich von 5m bewegen. Es hat sich für die Kleinen bewährt, die Runde am Tobias zu beginnen und gegen den Uhrzeigersinn zu laufen. Einen Vordruck zur Lösungsfindung findet ihr HIER
Beachtet das Spoilerfoto, da am Final schlechter Empfang.

Station U: 142° 941m (Question to Answer)
Mit was ist der Name dieses Objektes gleichbedeutend? Zähle die Buchstaben

Station V: 150° 1636m (Question to Answer)
Zähle die Schaufeln des Wasserrades - nimm davon die Hälfte

Station W: 106° 575m (Micro-Stage)
Wieviele "ä" sind im Text?

Station X: 168° 662m (Question to Answer)
Wieviele Mäuse sind auf der Tafel zu sehen?

Station Y: 159° 1369m (Question to Answer)
Suche eine Hinweis!

Station Z: 181° 917m (Question to Answer)
Wieviele "Ur" stehen vor dem Wort Grossvater?

FINAL
Setze ein:47° 41.WXZ 010° 24.YVU

Falls nicht anders angegeben zählt Punkt vor Strich.

Mit freundlicher Genehmigung der Gemeinde Durach
Duracher Logo
und freundlicher Begleitung
Wally, die Begleiterameise

Imagenes

Spoiler Final
Spoiler Final

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Kempter Wald mit Oberem Rottachtal (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por KE-Waldwege - Waldweg    encuentran 7x no encontrado 2x Nota 1x Maintenance 1x

encuentran 15. agosto 2018 rennschnecke60 ha encontrado el geocache

Nachdem wir den anderen Multi dieser KE Serie absolviert hatten und uns bei einem kühlen Radler erfrischt hatten, ging es weiter mit diesem Multi. Schade, dass es eine reine Wanderung ist. Hier sieht es ähnlich aus, wie im Sauerland.
Alle Punkte und Infos konnten wir auf dieser Wanderung gut finden. Gemeinsam mit Bergfeuerjack und Lincoln Rhyme war auch dieses Logbuch gut zu finden. Nachdem unsere Namen im Logbuch verewigt waren, ging es auf dem gleichen Weg zurück. Eine kurze Pause legten wir in dem Lokal am Weg ein, in dem wir uns bereits auf dem Hinweg erfrischt hatten. Jetzt jedeoch stärkten wir uns mit einem leckeren Schnitzel. Danach ging es zurück zum Hotel.
Danke fürs Herlocken.

Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
rennschnecke60

#3700 um 17:34 Uhr

archivado 07. julio 2018 cambocacher has archived the cache

archived.

encuentran 27. junio 2016 oboeman ha encontrado el geocache

Zusammen mit der Hörmupfel war dieser Multi ausgewählt um einen schönen Spaziergang zu machen und dabei die Folge 025 der Allgäuer Geocaching Podcast aufzunehmen. An der Z Station haben wir uns gemütlich niedergelassen und zusammen mit akustischer Hintergrundbeschallung der Waldbewohner eine schöne Folge in das mobile Tonstudio eingesprochen. Auch dieser cache wird natürlich erwähnt.

Danach gings weiter. Tolle Findlinge überall. Gezählt haben wir immer richtig und so war das Final dann auch ganz ohne Hint! ( siehe auch Thema im Podcast ) schnell zu finden.

Lasse gern ein Fähnlein da.

Danke an die nette Begleitung und an die owner dieses caches.

Nota The geocache description is outdated. 13. mayo 2016 following han escrito una nota

Zusätzlicher Hinweis von der anderen Website:

Crvyhat L: vz Fgrva - abeqöfgyvpu (decodieren)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

encuentran 02. agosto 2015 chstdu ha encontrado el geocache

Die Runde hat uns tolle neue Orte gezeigt (Waldspielplatz) und auch wenn der Final doch relativ tief im Wald ist, konnten wir ihn beim zweiten Versuch nun doch noch loggen!

TFTC und den super Rundweg! Lachend