Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Mariabergrunde-02-Mulzer Föhre

Die Mariabergrunde soll euch schöne Plätze rund um den Kemptener Hausberg zeigen. Sie führt euch an historische Orte, ve

von flinxinflux     Deutschland > Bayern > Kempten (Allgäu), Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 43.325' E 010° 16.343' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 25. Mai 2008
 Gelistet seit: 13. Januar 2011
 Letzte Änderung: 24. Oktober 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCBB16
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
363 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Mariabergrunde soll euch schöne Plätze rund um den Kemptener Hausberg zeigen. Sie führt euch an historische Orte, verbunden mit wilder Natur.

Die Mulzer Föhre auf dem Gipfel des Mariaberges ist wahrscheinlich der markanteste Baum in Kempten. Früher war sie einmal von fast überall in Kempten sichtbar, inzwischen stehen ein paar andere Bäume davor. Um euch diesen Baum zu zeigen, haben wir einen kurzen Multi eingerichtet, denn an dem Baum selber wollten wir nichts verstecken, hier ist viel zu viel Verkehr.

An der Föhre findest Du folgende Infos:
In welchem Jahr wurde Max Ritter von Mulzer geboren?
ADFG
In welchem Jahr starb Max Ritter von Mulzer?
ABAC

Das Final ist dann bei
N47 43.G(G-A)(D-C)
E10 16.GFF

Bilder

Blick auf Kempten
Blick auf Kempten

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mariabergrunde-02-Mulzer Föhre    gefunden 10x nicht gefunden 2x Hinweis 2x Wartung 4x

archiviert 24. Oktober 2019 flinxinflux hat den Geocache archiviert

Die Dose wird nur noch auf der 'anderen' Plattform gelistet. 

gefunden 28. Dezember 2016 chstdu hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatten wir schon seit einiger Zeit gelöst, aber bisher konnten wir aufgrund von Muggels, Wetter, erfolgreicher Suche etc. den Cache noch nicht abschließen. Jetzt sind wir zwischen den Jahren und recht früh vorbeigekommen, sodass wir ungestört und vor allem erfolgreich den Cache suchen konnten. Zu dritt (und dank eines Hinweises in den Kommentaren) ging das nun auch sehr schnell. TFTC

kann gesucht werden 31. Juli 2015 flinxinflux hat den Geocache gewartet

Finalformel ist ins Listing intergriert.

Dose ist vor Ort.

Hinweis 31. Juli 2015 flinxinflux hat eine Bemerkung geschrieben

adoptiert von flinxinflux

OC-Team archiviert 02. Juli 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und die fehlenden Fragen und Formeln in die Beschreibung intregriert worden sein, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)