Waypoint search: 

Archived

 

Mariabergrunde-02-Mulzer Föhre

Die Mariabergrunde soll euch schöne Plätze rund um den Kemptener Hausberg zeigen. Sie führt euch an historische Orte, ve

by flinxinflux     Germany > Bayern > Kempten (Allgäu), Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 47° 43.325' E 010° 16.343' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 25 May 2008
 Listed since: 13 January 2011
 Last update: 24 October 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCBB16
Also listed at: geocaching.com 

10 Found
2 Not found
2 Notes
4 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorers
363 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Die Mariabergrunde soll euch schöne Plätze rund um den Kemptener Hausberg zeigen. Sie führt euch an historische Orte, verbunden mit wilder Natur.

Die Mulzer Föhre auf dem Gipfel des Mariaberges ist wahrscheinlich der markanteste Baum in Kempten. Früher war sie einmal von fast überall in Kempten sichtbar, inzwischen stehen ein paar andere Bäume davor. Um euch diesen Baum zu zeigen, haben wir einen kurzen Multi eingerichtet, denn an dem Baum selber wollten wir nichts verstecken, hier ist viel zu viel Verkehr.

An der Föhre findest Du folgende Infos:
In welchem Jahr wurde Max Ritter von Mulzer geboren?
ADFG
In welchem Jahr starb Max Ritter von Mulzer?
ABAC

Das Final ist dann bei
N47 43.G(G-A)(D-C)
E10 16.GFF

Pictures

Blick auf Kempten
Blick auf Kempten

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Mariabergrunde-02-Mulzer Föhre    Found 10x Not found 2x Note 2x Maintenance 4x

Archived 24 October 2019 flinxinflux has archived the cache

Die Dose wird nur noch auf der 'anderen' Plattform gelistet. 

Found 28 December 2016 chstdu found the geocache

Das Rätsel hatten wir schon seit einiger Zeit gelöst, aber bisher konnten wir aufgrund von Muggels, Wetter, erfolgreicher Suche etc. den Cache noch nicht abschließen. Jetzt sind wir zwischen den Jahren und recht früh vorbeigekommen, sodass wir ungestört und vor allem erfolgreich den Cache suchen konnten. Zu dritt (und dank eines Hinweises in den Kommentaren) ging das nun auch sehr schnell. TFTC

Available 31 July 2015 flinxinflux has maintained the cache

Finalformel ist ins Listing intergriert.

Dose ist vor Ort.

Note 31 July 2015 flinxinflux wrote a note

adoptiert von flinxinflux

OC-Team Archived 02 July 2015 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und die fehlenden Fragen und Formeln in die Beschreibung intregriert worden sein, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)