Wegpunkt-Suche: 
 
Allan Pinkerton-Im Namen der nationalen Sicherheit

von smtr     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 22.687' E 012° 43.645' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 23. November 2010
 Gelistet seit: 15. Januar 2011
 Letzte Änderung: 15. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCBB3C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
226 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

+ + + Achtung was ihr hier lest gehört zu einem streng vertraulichen Dossier und darf nicht an dritte Personen weitergegeben werden! + + +
Mein Name ist Allan Pinkerton. Sicher habt ihr schon von der Pinkerton Detektei gehört. Zurzeit arbeite ich an einem geheimen Auftrag. Nun werdet ihr euch fragen. Was macht ein berühmter amerikanischer Detektiv in Deutschland? Ich werde es euch erklären. Dem BND ist eine seltsame Codekarte zugespielt wurden. Es wird vermutet, dass sich auf dieser Karte der Zugangscode zu einem geheimen Ort befindet. Sämtliche Kryptographieexperten des Landes haben versucht hinter das Geheimnis dieser Karte zu kommen, aber vergeblich. Nun komme ich in das Spiel. In ihrer Not hat man sich meiner erinnert, schließlich steht die Pinkerton Detektei in dem Ruf knifflige Fälle lösen zu können. Da ich in Deutschland noch nicht gearbeitet habe, benötige ich euere Hilfe um den Fall lösen zu können. Bedenkt aber: Das Projekt obliegt strengster Geheimhaltung, denn es geht um die nationale Sicherheit.

Anleitung: Codekarte

  1. Druckt euch als erstes die Codekarte aus, denn ihr werdet sie benötigen.
  2. Parken könnt ihr bei 51°22,687´N 12°43,645´O. Aber die Tarnung beachten, denn die Geheimdienste aus aller Welt sind hinter der Codekarte her und werden als Muggel verkleidet euren Weg kreuzen.
  3. Recherchiert nun nach einem alten geheimnisvollen Kriegerdenkmal. Der Architekt steht im Verdacht etwas über den Code zu wissen. Nehmt ihn mal ins Verhör und stellt seinen Vornamen fest. Ihr benötigt den ersten Buchstaben.
  4. Danach begebt euch zu einem Turm. Leider ist der Eingang nur dem BND bekannt, aber um die Anzahl der Fenster festzustellen ist das nicht so wichtig. Ihr benötigt den zweiten Buchstaben.
  5. Mit was sich ein Detektiv so alles herumschlagen muss. Bei 51°22,530´N und 12°43,997´O sollen wilde Tiere ausgebrochen sein. Fangt diese bitte ein und übergebt sie ihrem Besitzer. Bei der Gelegenheit könnt ihr den Vornamen feststellen. Der erste Buchstabe könnte sich als nützlich erweisen.
  6. Etwas weiter in südlicher Richtung gibt es einen geheimnisvollen Club der sich als Kindereinrichtung tarnt. Die Türsteher lassen nicht jeden rein. Stellt fest wer dort so verkehrt und bis zu welchem Alter man erwünscht ist. Es wird der erste Buchstabe benötigt.
  7. Ein Funkspruch wurde abgefangen. Die Übertragung war leider sehr schlecht und verstümmelt. Unsere Experten haben ihn aber wieder „zusammengesetzt“. Bei 51°22,940`N und 12°43,510`O soll ein Informant wohnen der dem BND immer mal wieder Infos zusteckt. Fühlt den mal auf den Zahn und stellt den Nachnamen fest. Von dem wird der 5. Buchstabe benötigt.
Wenn ihr die Aufgaben richtig löst, werdet ihr einen fünfstelligen Code erhalten. Mit dessen Hilfe sollte das Entschlüsseln der Karte kein Problem mehr darstellen. Das Land und ich sind euch zu Dank verpflichtet. Für eure Mithilfe werdet ihr mit einem Final und einem Bonus fürstlich entlohnt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jvpugvt! Jre qra Cnex ireyäffg vfg nhs qrz Ubymjrt.
Trurvzntragra fvaq orxnaag qhepu thgr Xbzovangvbaftnor, qraa qvr Vasbeznagra oyrvora trear vz ireobetrara.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Codecard
Codecard
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Allan Pinkerton-Im Namen der nationalen Sicherheit    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 20. Januar 2016 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Mein 700. sollte schon ein besonderer Cache sein und deshalb habe ich mir diesen hier aufgesucht, da ich mich hier am Ort des Geschehens sehr gut auszukennen glaubte. Also haben wir der Kälte und dem Schnee getrotzt und sind voller Tatendrang, bewaffnet mit Stift, Schablone und Stempel, losgezogen. Wir kämpften uns von Station zu Station weiter und kamen zu einem gemeinsamen Ergebnis. Der geheimnisvolle Club war etwas zweideutig, so dass wir für die Final- und Bonuskoordinaten je zwei Fundorte hatten. Die Finaldose war dann schnell unter dem Schnee gefunden und ich konnte von meinem Stempel Gebrauch machen. Ein schöner und nicht zu langer Multi. Vielen Dank an den Owner.Lachend

gefunden 03. Januar 2016 Trüffelswine hat den Geocache gefunden

Gegnerische Agenten, getarnt als Jogger und Gassigeher, sowie der eisige Wind erschwerten die heutige Detektivarbeit. Die Mission konnte trotzdem erfolgreich abgeschlossen werden.

Am Startobjekt war unser Team zunächst am falschen Objekt, bemerkte aber den Irrtum und konnte die gesuchte Information ermitteln. Die Ausgespähung des Turms gelang unauffällig. Von den ausgebrochenen Tieren gab es keine Spur. Daraufhin wurde in mehrere Richtungen ermittelt und die Flüchtigen konnten aufgefunden werden. Der Club wurde kurz observiert, um die gesuchte Information zu erhalten. Unklar war Aufenthaltsort des Informanten. Das Team hatte zuerst die widersprüchliche Datenlage zu klären. Nachdem alle Informationen beisammen waren, ging es ans dekodieren. Hier hatte unser Experte gleich die richtige Idee.

Ein gut gemachter Multi mit originellen und spannenden Aufgaben. Die Aufgaben sind eigentlich gut lösbar, man muss nur die Feinheiten in den Hinweisen erkennen.

Danke für den Cache.

Hinweis 25. April 2014, 13:55 Uli001 hat eine Bemerkung geschrieben

Den einstieg haben wir leider nicht gefunden und haben uns einem andern Cache zugewandt. Mal schauen ob wir den noch einmal angehen werden.

Danke Uli

Hinweis 25. April 2014, 13:53 Uli001 hat eine Bemerkung geschrieben

Den einstieg haben wir leider nicht gefunden und haben uns einem andern Cache zugewandt. Mal schauen ob wir den noch einmal angehen werden.

Danke Uli

gefunden 31. Oktober 2012 unicolaus hat den Geocache gefunden

Wir haben diesen Cache heute gesucht und gefunden. Es war eine schöne Runde mit coolen kleinen Rätseln und einem sehr gut versteckten Cache. Danke Team UNKU.