Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Der Pferdefütterer

 Huhu, wo laufen wir?

von W.Tell     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 36.300' E 010° 06.010' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 15. Januar 2011
 Gelistet seit: 15. Januar 2011
 Letzte Änderung: 10. September 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCBB3E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
119 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

<p>Als er, wie fast jeden Morgen, seine Arbeit auf der kleinen<br />Farm aufnehmen wollte, h&ouml;rte er zum ersten Mal deutlich ihre Rufe.<br />Verwundert blickte er sich um und sah sie auf sich zukommen. Lange<br />schon hatte er von ihnen geh&ouml;rt, aber so deutlich noch nie. Was war<br />es, dass die Herde zu ihm trieb? <strong>HUNGER</strong>.<br />Aber was und wie viel Futter sollen sie zu fressen bekommen? Das<br />ist ja inzwischen ein entscheidender Faktor f&uuml;r die Gesundheit und<br />die Leistungsbereitschaft der Pferde. Pferdefutter ist allerdings<br />mittlerweile ein weites Feld, auf dem es viele verschiedene<br />Ideologien gibt.<br />Viele Futterhersteller bieten immer neue Produkte an, die die<br />Pferdeern&auml;hrung revolutionieren sollen. Neben pelletiertem Futter<br />und M&uuml;sli-Mischung gibt es eine ganze Reihe von Zusatzfuttermitteln<br />und Ersatzstoffen. F&uuml;r fast jedes Problem und jede Stimmung des<br />Pferdes gibt es mittlerweile ein spezielles Futter auf dem Markt.<br /><br />Der Pferdef&uuml;tterer w&uuml;rde sich &uuml;ber Hilfe von Dir freuen. Er<br />beginnt mit seiner Arbeit, 7 Tage die Woche, morgens gegen 6:30 Uhr<br />und beendet diese gegen 22:00 Uhr. Dazwischen ist er nicht<br />anzutreffen! Wer in die Augen dieser hungrigen Tiere sehen kann,<br />benutzt den Kompass seines GPS-Ger&auml;tes und geht ca. 7 Pferdel&auml;ngen<br />in 160&deg; direkt auf den Pferdef&uuml;tterer zu. Dort erh&auml;ltst Du von ihm die<br />ersehnte Futterdose.</p>

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va qre Shggreobk

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Pferdefütterer    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 10. September 2011 W.Tell hat eine Bemerkung geschrieben

Vielen Dank für die Besuche.

Gruß
W.Tell

  Neue Koordinaten:  N 53° 36.300' E 010° 06.010', verlegt um 1.8 km

gefunden 16. Januar 2011 Mama Muh hat den Geocache gefunden

Hurra, auch hier können wir den Erstfinderlog eintragen!

Dieser Cache hat mich erstmal einige Zeit Recherche gekostet, bis die Kinder die entscheidende Idee beigetragen haben.

Vor Ort mußten wir alles genau prüfen. - Da kennen wir uns nun gut aus! Bei der klemmenden Dose war der Owner uns dann noch einmal behilflich, aber die Funktionstüchtigkeit ist ja nun gecheckt.

Vielen Dank nocheinmal für das Erstfindergeschenk!

Dieser Cache hat ganz schön beschäftigt!

Herzlichen Dank! Mama Muh und die Tückers

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 53° 36.137' E 010° 04.376'