Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Mein Schatzzz

 Mein Schatzzz

von die_rubis     Deutschland > Bayern > Fürth, Kreisfreie Stadt

N 49° 28.333' E 010° 55.856' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 16. Januar 2011
 Gelistet seit: 15. Januar 2011
 Letzte Änderung: 10. Mai 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCBB3F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
2 Ignorierer
392 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

An den obigen Koordinaten könnt ihr euer Cachemobil abstellen. Hier startet die Suche nach dem SCHATZZZ. Der einfache Weg beträgt ca. 1 km.

Update 19.04.2015: Final um wenige Meter verschoben. Neues Spoilerbild hinzugefügt. Bitte Listing beachten.

Die Mittelerde-Bewohner auf den Bildern helfen dir nach der Suche nach dem Schatzzz.

Wie heißen wir? Nimm jeweils den Anfangsbuchstaben und ersetze ihn durch die richtige Zahl, dies wird dich zur Stage 1 führen.

Breite

Laenge

T= 1, S= 2, G= 3, L= 4, A= 5, M=6, P=7, F= 8, B=9, E=0

Bei Stage 1 angekommen findest du eine dreistellige Zahl. Bilde die Quersumme und multipliziere mit 10 dann erhälst du XY So kommst du zur Stage 2:

Ostkoordinate= Stage 1
Nordkoordinate= Stage 1 minus XY

An Stage 2 findest du einen kleinen Micro. In diesem sind alle Informationen für das Finale enthalten.

Korrekturfaktoren:

Nordkoordinate = Ergebnis Stage 2 + 1
Ostkoordinate = Ergebnis Stage 2 + 6

Wichtig: drucke dir das Listing aus und nimm es mit auf die Reise.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr 1: frv IBTRYserv (qverxg nz Jrt)
Fgntr 2: xyrvarf Ybpu vz Fnaqfgrva (unygr Qvpu na qvr erpugr Frvgr haq thpx tnam yvaxf)
Svany: fvrur Fcbvyreovyq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

spoiler
spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Fürther und Zirndorfer Stadtwald (Info), Landschaftsschutzgebiet Stadtwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mein Schatzzz    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

kann gesucht werden 19. April 2015 die_rubis hat den Geocache gewartet

Wieder suchbar.

Der Final wurde ein paar Meter verschoben, daher bitte das Listing beachten.

Viel Spaß beim rätseln und suchen.

momentan nicht verfügbar 15. Februar 2015 die_rubis hat den Geocache deaktiviert

Die Dose ist hier wegen der Waldarbeiten momentan nicht mehr sicher zu verstecken.
Daher haben wir heute die Dose vorerst mal mitgenommen.
Sobald die lsoen Baumstämme alle weg sind, wird die Dose wieder in ihr Versteck gebracht.

gefunden 02. April 2014 Mara_Luna hat den Geocache gefunden

Toller Multi, nach einem kleine Hint vom Owner dann gut gefunden! Vielen dank, das hat echt Spaß gemacht!

gefunden 01. März 2014 punica hat den Geocache gefunden

Etwas unvorbereitet sind wir heute zusammen mit den Geoschlereths, die die Vorarbeit geleistet hatten, in diesen Cache gestolpert. Die Stages waren schnell gefunden aber dann: "Drucke dir das Listing aus". Öhm, ja, hm, dann muss es eben so gehen. Während ein Teil des Teams sinnvolle Koordinaten zusammenstellte zog Fr. Geoschlereth schon mal los und hatte dann auch bald die Dose in der Hand.
TFTC Team punica

gefunden 10. November 2012 wühlscheibe hat den Geocache gefunden

Heute im Team diesen schönen "Mystery-Multi" gehoben. Nachdem ich Herr der Ringe ja schon oft gesehen habe, kannte ich auch tatsächlich einige Charaktere. Waschelino hatte es aber besser drauf, und so waren die Finalkoordinaten schnell ausgemacht. Das Versteck selber war genial, da es so herrlich unauffällig ist. Vielen Dank für das Rätsel und den Aufwand.