Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SSVC: Berlin - Spiegelwand

 Serie SightSeeingVirtuals Berlin

von mic@     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 27.412' E 013° 19.360' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 16. Januar 2011
 Gelistet seit: 16. Januar 2011
 Letzte Änderung: 07. Februar 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCBB4A

52 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
787 Aufrufe
9 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die Serie SightSeeingVirtualCachesSSVC

SightSeeingVirtualCaches sind virtuelle Caches, die euch Sehenswürdigkeiten in ganz Deutschland zeigen. Die Caches dieser Serie sind immer OC-Only und nur mit einem Passwort, das an der Cachelocation zu finden ist, logbar.
Ihr könnt gerne mit einem Foto loggen, das ist aber keine Pflicht.
Weitere Caches der Serie SightSeeingVirtualCaches findet ihr über diese Suche



Die Spiegelwand

Spiegelwand

Die Spiegelwand sollte an die Synagoge der jüdischen Bürger an der Düppelstraße und den Holocaust in Berlin erinnern. Nach einem Wettbewerb gewann 1992 der Entwurf über eine hochpolierte Chromstahlwand mit 1723 eingravierten Namen von jüdischen Bürgern aus Steglitz. (Quelle: Wikipedia).


 

Der Cache

Um diesen virtuellen Cache zu loggen, begebt euch zu den Koordinaten und sucht nach Max Lewinski. Loggt mit dem Ort, nach dem die Sraße benannt ist, in der Max wohnte.

Bitte zeigt Respekt an diesem Ort der Erinnerung.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SSVC: Berlin - Spiegelwand    gefunden 52x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 26. März 2017, 10:00 religk hat den Geocache gefunden

Auch wenn ich früher öfters hier vorbei gekommen bin, war mir die Wand nie so richtig aufgefallen. Jetzt hatte ich mal die Zeit gefunden sie ernsthaft zu betrachten. Dabei ließ sich der Name dann auch recht schnell finden.

gefunden 02. August 2016, 19:30 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Die Gedenkwand war zwar bereits bekannt, jedoch nicht, dass auch ein Cache darauf Bezug nimmt. Aus über tausend Namen den gesuchten zu erspähen, schien zunächst wie eine abendfüllende Aufgabe zu klingen, doch unter der Annahme, dass die D/T-Wertung mit Bedacht gewählt worden ist, fand sich der gesuchte Name an sehr fairer Position und konnte nach kurzer Zeit entdeckt werden. Schöne Idee für einen virtuellen Cache an diesem Ort der Erinnerung.

Dankeschön!

zuletzt geändert am 03. August 2016

gefunden 04. Mai 2016, 22:26 Lining30 hat den Geocache gefunden

Danke fürs Zeigen. Ich bin zwar selten in der Gegend, aber als Berliner lerne ich in der Stadt doch immer noch gerne Neues kennen.
Vielen Dank für Cache Nr. 153!

gefunden 25. April 2016, 14:43 niemandt hat den Geocache gefunden

Heute wurde eine Regenpause im April Wetter genutzt, um die Gegend um den Fichteberg mit Smileys zu versehen. Das war mein erster virtueller. Wie oft habe ich schon vor der Wand gestanden, ohne zu ahnen, dass sich hier ein Cache verbirgt.
Danke für den Cache

gefunden 17. April 2016, 20:47 Broesel01 hat den Geocache gefunden

tftc