Ricerca waypoint: 
 
Geocache Virtuale

SSVC: Berlin - Spiegelwand

Serie SightSeeingVirtuals Berlin

di mic@     Germania > Berlin > Berlin

N 52° 27.412' E 013° 19.360' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Nascosta il: 16. gennaio 2011
 Pubblicata dal: 16. gennaio 2011
 Ultimo aggiornamento: 07. febbraio 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCBB4A

78 trovata
1 non trovata
0 Note
7 Osservata
1 Ignorata
952 Pagina visite
11 Log immagini
Storia Geoketry
2 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Waypoints
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die Serie SightSeeingVirtualCachesSSVC

SightSeeingVirtualCaches sind virtuelle Caches, die euch Sehenswürdigkeiten in ganz Deutschland zeigen. Die Caches dieser Serie sind immer OC-Only und nur mit einem Passwort, das an der Cachelocation zu finden ist, logbar.
Ihr könnt gerne mit einem Foto loggen, das ist aber keine Pflicht.
Weitere Caches der Serie SightSeeingVirtualCaches findet ihr über diese Suche



Die Spiegelwand

Spiegelwand

Die Spiegelwand sollte an die Synagoge der jüdischen Bürger an der Düppelstraße und den Holocaust in Berlin erinnern. Nach einem Wettbewerb gewann 1992 der Entwurf über eine hochpolierte Chromstahlwand mit 1723 eingravierten Namen von jüdischen Bürgern aus Steglitz. (Quelle: Wikipedia).


 

Der Cache

Um diesen virtuellen Cache zu loggen, begebt euch zu den Koordinaten und sucht nach Max Lewinski. Loggt mit dem Ort, nach dem die Sraße benannt ist, in der Max wohnte.

Bitte zeigt Respekt an diesem Ort der Erinnerung.

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per SSVC: Berlin - Spiegelwand    trovata 78x non trovata 1x Nota 0x

trovata 03. agosto 2023, 15:06 Phoenixe6 ha trovato la geocache

Nach der Arbeit hier vorbei geschaut. DFDV

trovata 26. maggio 2022, 13:04 Feuervogel123 ha trovato la geocache

Eine Menge Namen und doch weniger als ein Bruchteil der verfolgten Menschen in der Zeit des Grauens.
Hätte ich das Bild im Listing früher gesehen, wäre ich schneller fündig geworden.
Vielen Dank für das lebendig Halten der Erinnerung

trovata 18. gennaio 2022 GeCaB ha trovato la geocache

Der lag heute am Weg und war gut lösbar.

tftc.

trovata 06. gennaio 2022, 11:17 effeemme ha trovato la geocache

Heute war ich mal in Steglitz unterwegs. Das Denkmal kannte ich noch nicht, obwohl ich nicht das erste Mal hier war. Vielen Dank.

trovata 10. novembre 2021, 08:33 korax8678 ha trovato la geocache

Wir waren zwar schon öfter hier in der Gegend, aber dieses Denkmal kannte ich bisher doch noch nicht. Danke fürs zeigen.