Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

BVG Betriebshöfe - Betriebshof Lichtenberg

por Feenminze     Alemania > Berlin > Berlin

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 31.237' E 013° 29.975' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 10. octubre 2010
 Publicado desde: 16. enero 2011
 Última actualización: 08. mayo 2012
 Listado: https://opencaching.de/OCBB53
También en la categoría de: geocaching.com 

8 encuentran
1 no encontrado
1 Nota
0 Observado
1 Ignorado
345 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Tiempo
Estacionales
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Der Cache ist meinem Sohn geometerfabi gewidmet :-)


Betriebshof Lichtenberg

Der Betriebshof Lichtenberg (Lich) wurde 1913 als Bahnhof 24 der GBS dem Verkehr übergeben. Er war zum Zeitpunkt seiner Inbetriebnahme der weltweit größte Straßenbahnhof. Die beiden Haupthallen fassten insgesamt 540 Wagen mit einer Länge von bis zu 11 Metern. Später wurde das Gelände um einen Omnibusbetriebshof erweitert. Die drei zwischen 1951 und 1973 verkehrenden Ost-Berliner O-Buslinien waren hier beheimatet. Neben den beiden insgesamt 26 Gleise umfassenden Haupthallen für Wartungs- und Reparaturarbeiten verfügt das Depot außerdem über eine 25-gleisige Freiluft-Abstellanlage sowie eine zweigleisige Wagenhalle für Arbeitsfahrzeuge. Letztere kamen bei der Erweiterung der Anlagen 1977 hinzu und befinden sich nördlich des Bushofs, der von den Gleisen quasi umschlossen wird.
Quelle: wikipedia.de

Zum Cache:

Die hohe T-Wertung hab ich wegen der sequentiell hohen Muggeldichte angesetzt.
Ansonsten ein Tradi halt *gg*
Bitte wieder so zurück legen wie gefunden, und BITTE keine Spoilerlogs.

Viel Spass beim Suchen

Feenminze

Ayuda adicional   Descripción


Va Uhaqrcvaxryuöur, nore fvpure haq gebpxra *tt*

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por BVG Betriebshöfe - Betriebshof Lichtenberg    encuentran 8x no encontrado 1x Nota 1x

Nota 08. mayo 2012 mic@ han escrito una nota

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

encuentran 31. agosto 2011 RobCom ha encontrado el geocache

Was für ein tolles Versteck. Erst ein bißchen umhergelaufen, aber dann doch auf den Instinkt vertraut und daß man einfach Dinge ausprobieren muß. Um kurz vor 20 Uhr kaum was los. Prima Cache, danke! RobCom.

encuentran 15. noviembre 2010 tommys-welt ha encontrado el geocache

Im zweiten Anlauf endlich gefunden.<br/>(Beim ersten Mal war er disabled, leider zu sp&#xE4;t gesehen)<br/>Klasse Versteck und immer gut "bewacht" ! ;)

encuentran 15. noviembre 2010 MaxED9 ha encontrado el geocache

Letzte Woche hatten mein Bruder und ich spontan hier mal kurz halt gemacht und das Versteck auch gefunden, nach dem kurzen Online-Check aber gesehen, dass er da nicht verfügbar war.
Diesmal war ja wieder da und der Fund gesichert.

Vielen Dank

encuentran 17. octubre 2010 - Welli - ha encontrado el geocache

Mit "BreezerX" hierher und was soll ich sagen, KEIN EINZIGER MUGGEL in Sicht!
Ich grabbelte mal hier und mal da und da hielt BreezerX die Dose schon in der Hand.
Tolles Versteck!
TFTC sagen die Wellis