Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

Affiges

por Feenminze     Alemania > Berlin > Berlin

N 52° 33.500' E 013° 28.900' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Ocultos en: 06. diciembre 2010
 Publicado desde: 16. enero 2011
 Última actualización: 16. enero 2011
 Listado: https://opencaching.de/OCBB55
También en la categoría de: geocaching.com 

23 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
6 Observado
0 Ignorado
309 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Tiempo
Estacionales
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

Der Cache liegt NICHT an den angegebenen Koordinaten

für Rollstuhlfahrer: Da ja natürlich die Rollstuhlfahrer unter uns auch gern rätseln aber der Cache selber für diese nicht erreichbar ist, biete ich die Möglichkeit an, mir die Koordinaten und ein Foto vom Versteck zu mailen für eine Logfreigabe ohne Logbucheintrag. Damit wäre der Cache dann auch rollstuhlgängig.

 

Jaaaa, dieser Cache.................. wird lustig! Warum? Das erfahrt ihr bald. Habt ihr Lust auf ein tolles Rätsel? Sollt Ihr haben.
Ich hab da letztens ein Buch gelesen. Es war ziemlich spannend und es kam mir bekannt vor............. aber woher? Das Buch war von Pierre Boulle. Geschrieben wurde es im Jahr ......ähhhm ....1964? Nein, 1963 erschien es.
Im Original heisst es La Planète des singes............... auf deutsch: Planet der Affen.
Jetzt fällt mir auch ein, woher ich es kenne....... ich hab die Verfilmung gesehen.
..........doch wann erschien diese?.......im gleichen Jahr?.........oder wenigstens im gleichen Jahrzehnt? Nein ......und Ja. 1968 gab es die Erstverfilmung und 2001 ein Remake. Erzählen werde ich euch vom ...hmm Buch, denke ich. Warum? Natürlich weil Bücher immer besser sind. Weswegen? Weil da die eigene Phantasie noch Platz hat.
Also, worum geht es bei der Erzählung? Um einen Planeten, auf dem die Protagonisten notlandeten. Welcher Planet? Das erfahren wir noch. Wer sind die Protagonisten? Die Astronauten Taylor, Dodge und Landon. Wo landeten sie? In einem See. Mit einem Schlauchboot konnten sie sich retten! Sie hielten sich für ca 300 Lichtjahre von der Erde entfernt, gestrandet nach einer Reise in Lichtgeschwindigkeit in Richtung Zukunft, laut Borduhr befinden sie sich nun im Jahr 3978!
Werden sie auf dem Planeten leben können?! Sie hatten keine Ahnung, ob er belebt ist oder überhaupt ausreichende Lebensbedingungen für sie selber bietet. Aber, was blieb ihnen sonst übrig?
................
Als ihre gesamte Ausrüstung gestohlen wird, entdecken sie bei der Verfolgung einen Stamm primitiver, stummer Menschen und geraten kurz darauf in eine Treibjagd, die eine hochentwickelte Kultur intelligenter Affen auf die Menschen veranstaltet!
..hochentwickelte intelligente Affen?......in der Tat! Menschenjagd. Veranstaltet von Affen!!!!!!! Wie ..geht das?............! ..was war da passiert?....!.?.?...!.
Bei der Jagd wird Dodge getötet und Taylor am Kehlkopf verwundet und gefangen genommen! Wegen seiner Verletzung stumm, findet Taylor sich in einer Stadt der Affen wieder, im Zoo der „Tier“-Psychologin Zira, einer Schimpansin. Es wird deutlich, dass die Menschen als frühere Haustiere der Affen gelten, inzwischen aber unzähmbar verwildert sein sollen. Verwilderte Menschen? .als Haustiere von Affen? .wo kamen die Menschen hier überhaupt her?
Taylor kann Zira und ihren Verlobten Dr Cornelius mit Hilfe von Schriftzeichen auf sich aufmerksam machen ...........weitere Untersuchungen werden jedoch von den regierenden Orang-Utans unterdrückt. Dabei zeigt sich, dass die Zivilisation der Affen einen fundamentalistischen Gottesstaat bildet! Taylor soll kastriert und am Gehirn operiert werden. Wird es dazu kommen? Ein Fluchtversuch scheitert, jedoch erlangt Taylor seine Sprachfähigkeit zurück.
Welche Folgen hatte dieses? Es kann der Allgemeinheit nicht länger verborgen werden, dass dieser Mensch kein einfaches Tier ist. Was passiert nun mit Taylor? Taylor wird vor einen Untersuchungsausschuss des Regierungsklerus geführt, der sich aber eher als Tribunal erweist. Seine Angaben werden unter Hinweis auf die "Bibel" der Affen als Lügen abgetan!
Dass es sich um einen Schauprozess handelt, zeigt sich, als ihm scheinbar Gelegenheit zum Beweis gegeben wird. Sein Kamerad Landon wurde ebenfalls gefangen genommen und Taylor soll vorführen, dass auch dieser des Sprechens fähig ist ........ allerdings hatte Zaius, Wissenschaftsminister und gleichzeitiger Bewahrer des Glaubens schon Vorsorge getroffen und Landon durch eine Art Lobotomie stumpfsinnig gemacht!
Da Kritik als Ketzerei gilt, fallen Zira und Cornelius in Ungnade. Weil ihnen Verurteilung droht, befreien sie Taylor und fliehen mit ihm!!!!!
Ihr Ziel ist die „Verbotene Zone“, in der Cornelius bei Ausgrabungen Hinweise auf Hominiden gefunden hatte, die höher entwickelt waren, als die derzeitige Affenkultur. Es zeigt sich, dass es sich bei dieser überlegenen Ahnenrasse um Menschen gehandelt hat. Menschen? Es wird deutlich, dass Zaius die archäologischen Fakten durchaus vertraut gewesen sind. Warum ignorierte Zaius dieses Wissen? In den heiligen Schriften der Affen wird der Mensch als Geschöpf des Teufels geschildert, weil er der einzige Primat sei, der seinesgleichen aus niederen Beweggründen töte!
..kennen wir das nicht von irgendwo her? .aus unserer eigenen Geschichte?
Jedwede Hinweise darauf, dass die Menschen früher keine primitiven Tiere waren, werden daher unterdrückt, geleugnet oder vernichtet..................! .ist jetzt klar, auf welchem Planeten wir sind?
.......Taylor reitet an der Küste der Verbotenen Zone weiter und trifft schließlich auf die Trümmer der Freiheitsstatue!.?.?.?.
Er muss erkennen, dass er auf der Erde der Zukunft gelandet ist, die von den Menschen zerstört wurde!!!!!
..und, hats euch gefallen?! ..kennt ihr es vielleicht sogar selber?! .oder doch eher den Film?.? .immerhin stimmen die Handlungen von Buch und Film weitgehend überein!!! .............auch keine Selbstverständlichkeit!

..und was ist nun eure Aufgabe? Findet die Verbotene Zone.
Wie? Mithilfe der Koordinaten.
Und wo findet ihr diese? Hier im Text!!!!!!!
.glaubt ihr nicht?.?.? ...sind eben bissel verschlüsselt! Manche von Euch werdens leichter haben. Da wäre es vielleicht ein Zwei-oder Dreisterniger D!!!!!!!
.....ansonsten Viel Spaß beim Knobeln!
Wer gar nimmer weiter weiss, darf mich gern per Mail befragen für einen Schubs in die richtige Richtung.

Ayuda adicional   Descripción


Vz Mjrvsry Mnvhf ibz Cynargra qre Nssra orsentra.
Nore vpu orsüepugr, zrue nyf „bbx bbx“ jveq qre jbuy nhpu avpug nagjbegra [:/]

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Affiges    encuentran 23x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 22. junio 2022 Euni ha encontrado el geocache

Heute in der Mittwochsrunde gefunden. Wie heißt es so schön: Die Koordinaten waren seit langem bekannt. Euni

encuentran 22. junio 2022, 21:06 martl ha encontrado el geocache

Am 22. Juni 2022 um 21:06 als Cache 1522 gefunden. 

TFTC an Feenminze :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

encuentran 13. mayo 2022 marcoli ha encontrado el geocache

Als ich die Beschreibung mal vor Ewigkeiten gelesen hatte, hab ich sie gleich wieder beiseite gelegt. Diesen Schreibstil wollte ich mir nicht antun.
Heute bin ich auf der Karte erneut auf das Fragezeichen gestoßen und hab dem Cache doch eine Chance gegeben. Ich hatte gleich eine Ahnung, worum es geht. Da ich aber kein Fan von Fleißarbeit und Verschlüsselung bin, hab ich mich ersteinmal bei einem Vorlogger versichert, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Ja, ich bin richtig. Die Dame hat mir auch gleich ein "Werkzeug" mitgegeben. Noch ein Tipp später hatte ich die Koordinaten.
Im Nachhinein eine grandiose Idee. Ich war mit meiner Einschätzung zu voreilig. Das Finale war eine leichte Sache.

Insgesamt ein toller Cache! Vielen Dank dafür!

 

encuentran 14. octubre 2018 Feuervogel123 ha encontrado el geocache

Gelöst war der Affe schon seit geraumer Zeit. Ein erster Anlauf vor mehr als einem Jahr war "erfolglos"- ich wolte nichts beschädigen. Dann legte ich mir den Affen unter Beobachtung[:D]. Für den weiten einsamen Weg organisierte ich mir ein Team [;)] und diesmal war die Riesendose an einer anderen Stelle und so erfolgte der beherzte Zugriff. Danke, dass es diesen alten Affen noch gibt[8D]

encuentran 22. abril 2018 Mask ha encontrado el geocache

Da ich nun endlich auch einen Account bei OC habe, werden die bereits über GC (als Mask_ bzw. früher mal mask_mtq) gefundenen Caches hier nachgeloggt, um einen sauberen Stand zu haben. Die Owner mögen mir den Copy&Paste-Log nachsehen, ordentliche Logs gibt es auf der anderen Platform.