Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Einflugschneise (abandoned place)

 Ein verlassener Ort.

von cacherhochx     Deutschland > Niedersachsen > Salzgitter, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 09.310' E 010° 26.069' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 22. Januar 2011
 Gelistet seit: 22. Januar 2011
 Letzte Änderung: 10. Februar 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCBB96
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
288 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Nicht weit von diesem Ort liegt die Einflugschneise für den Flugplatz Salzgitter-Drütte.

Es handelt sich um eine Lokhalle, in der einmal Lokomotiven für die damaligen "Reichswerke Hermann-Göring", heute Salzgitter AG, gewartet wurden.
Die weiteren Gebäude in der Nähe waren Unterkünfte für Bahnmitarbeiter.
Später wurde diese Gebäude landwirtschaftlich genutzt.

Diese Gebäude verfallen zusehends. Bitte nicht betreten! Es besteht Lebensgefahr, da die Dächer einstürzen! Von außen kann man gut durch die Türen und Fenster gucken.
Interessant sind auch die alten (und neuen) Bäume, die überall wachsen, wo einmal Eingänge waren.

Den Cache nicht nach Einbruch der Dunkelheit suchen, da dort Jagdgebiet ist.

Es muss auch nicht geklettert werden!

Wesentliche Informationen zu diesem Cache hat mir freundlicherweise "sg1983" zur Verfügung gestellt. Ich danke für die Hinweise und die Erlaubnis, sie hier weitergeben zu dürfen.

 

Dieser Cache ist auch auf extremcaching.de gelistet



Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 52° 09.242'
E 010° 26.648'
Hier könnt ihr parken
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va 2 z Uöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Einflugschneise (abandoned place)    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 10. Februar 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 09. Februar 2014 cacherhochx hat den Geocache deaktiviert

Hmmm. Ich werde mir den Ort mal ansehen. Vielleicht muss er ja ins Archiv?

nicht gefunden 09. Februar 2014, 17:02 N&M_s hat den Geocache nicht gefunden

Leider ist der Ort nicht mehr begehbar. Ringsherum mit 2m hohem Zaun gesichert.

gefunden 30. Dezember 2012 Knurrhahn hat den Geocache gefunden

Hura gefunden.

Am Anfang stand die Frage, Abenteuer oder doch lieber Sicherheit? Wir standen am falschen Weg. Nach kurzen Umblicken entschieden wir uns zum Umparken und nahmen den sicheren Weg.

Das Versteck hatte ich eigentlich gleich sofort im Visier, ließ mich dann aber von meiner Technik etwas verwirren. Kurz nachgedacht, dann die richtige Entscheidung getroffen. Hand ausgestreckt und schon hatte ich die Dose in der in der Hand.

Wusste gar nicht das es den Lokschuppen überhaupt noch gibt, ich war schon eine Ewigkeit nicht mehr hier.

Danke fürs Herführen!!!

 

Knurrhahn

gefunden 11. August 2011 Inkognito204 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache. Danke!