Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Einflugschneise (abandoned place)

Ein verlassener Ort.

di cacherhochx     Germania > Niedersachsen > Salzgitter, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 09.310' E 010° 26.069' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h 
 Nascosta il: 22. gennaio 2011
 Pubblicata dal: 22. gennaio 2011
 Ultimo aggiornamento: 10. febbraio 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCBB96
Pubblicata anche su: geocaching.com 

6 trovata
1 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
3 Osservata
0 Ignorata
306 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Nicht weit von diesem Ort liegt die Einflugschneise für den Flugplatz Salzgitter-Drütte.

Es handelt sich um eine Lokhalle, in der einmal Lokomotiven für die damaligen "Reichswerke Hermann-Göring", heute Salzgitter AG, gewartet wurden.
Die weiteren Gebäude in der Nähe waren Unterkünfte für Bahnmitarbeiter.
Später wurde diese Gebäude landwirtschaftlich genutzt.

Diese Gebäude verfallen zusehends. Bitte nicht betreten! Es besteht Lebensgefahr, da die Dächer einstürzen! Von außen kann man gut durch die Türen und Fenster gucken.
Interessant sind auch die alten (und neuen) Bäume, die überall wachsen, wo einmal Eingänge waren.

Den Cache nicht nach Einbruch der Dunkelheit suchen, da dort Jagdgebiet ist.

Es muss auch nicht geklettert werden!

Wesentliche Informationen zu diesem Cache hat mir freundlicherweise "sg1983" zur Verfügung gestellt. Ich danke für die Hinweise und die Erlaubnis, sie hier weitergeben zu dürfen.

 

Dieser Cache ist auch auf extremcaching.de gelistet



Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 52° 09.242'
E 010° 26.648'
Hier könnt ihr parken
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Va 2 z Uöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Einflugschneise (abandoned place)    trovata 6x non trovata 1x Nota 0x Manutenzione 2x

OC-Team archiviata 10. febbraio 2015 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporaneamente non disponibile 09. febbraio 2014 cacherhochx ha disabilitato la cache

Hmmm. Ich werde mir den Ort mal ansehen. Vielleicht muss er ja ins Archiv?

non trovata 09. febbraio 2014, 17:02 webjoker non ha trovato la geocache

Leider ist der Ort nicht mehr begehbar. Ringsherum mit 2m hohem Zaun gesichert.

trovata 30. dicembre 2012 Knurrhahn ha trovato la geocache

Hura gefunden.

Am Anfang stand die Frage, Abenteuer oder doch lieber Sicherheit? Wir standen am falschen Weg. Nach kurzen Umblicken entschieden wir uns zum Umparken und nahmen den sicheren Weg.

Das Versteck hatte ich eigentlich gleich sofort im Visier, ließ mich dann aber von meiner Technik etwas verwirren. Kurz nachgedacht, dann die richtige Entscheidung getroffen. Hand ausgestreckt und schon hatte ich die Dose in der in der Hand.

Wusste gar nicht das es den Lokschuppen überhaupt noch gibt, ich war schon eine Ewigkeit nicht mehr hier.

Danke fürs Herführen!!!

 

Knurrhahn

trovata 11. agosto 2011 Inkognito204 ha trovato la geocache

Sehr schöner Cache. Danke!