Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Beim Osterbäumchen

 Kleiner Tradi am Wegesrand - auch ausserhalb der Osterzeit suchbar ;)

von HerrMüller     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 21.415' E 008° 29.095' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 22. Januar 2011
 Gelistet seit: 22. Januar 2011
 Letzte Änderung: 20. Mai 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCBB98

3 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
230 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Irgendwer schmückt hier im Wald bei Wilhelmsdorf alljährlich zu Ostern einen kleinen Baum mit bunten Eiern.

Den Brauch vom Osterstrauß auch in der freien Natur zu praktizieren scheint mir nicht nicht allzu verbreitet und ich finde die Idee ebenso lustig wie interessant. Schon erstaunlich wenn man nichts ahnend im Wald einen bunt geschmückten Baum entdeckt.

Ich habe mir überlegt, daß man dieses Jahr vielleicht beim schmücken helfen kann:

Osterbäumchen im Schnee...

...und am Ostersonntag 2011 (die Eier hängen ein Bäumchen weiter - es ergab sich eben so)

 

Der Startinhalt der kleinen Box besteht nur aus einem Logbuch und einem "schwedischen" Bleistift. Star des Caches ist der Baum, nicht die Dose - obwohl Ihr hier natürlich auch "die üblichen Sachen" ablegen und tauschen könnt.

Die Aufgabe: Bringt ein Ei (ausgeblasen, oder besser Plastik) mit und hängt es in den nahen Laubbaum Lächelnd Macht ein Foto und fügt es Eurem Log bei (keine Bedingung...)

(Ein "Müllbäumchen" verbitte ich mir allerdings zwängs Naturschutz ! Macht gerne ein Bild des Bäumchens im Wandel der Jahreszeiten, aber hängt nicht Aufdeibelkommraus irgendwelchen Krimskrams dran ! )

 

Der Cache liegt dicht am Wegrand - konspirative Verhaltensstrategien sind vorher auszudenken Zwinkernd

 

kurzlog4.JPG

Gratulation zum FTF in Rekordzeit an HuiWäller

 

Gruß und bis bald im Wald

HerrMüller

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

uvagraehz, sczhgF

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Beim Osterbäumchen    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

Hinweis 20. März 2012 HerrMüller hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle ! Alles cremig Zwinkernd

Die ersten beiden Eier des Jahres hängen schon...

Frohen Frühlingsanfang und schönes osterln...

 

HerrMüllerCool

Hinweis 31. Juli 2011 HerrMüller hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle Lächelnd

Alles bestens, die Dose ist "jahreszeitgerecht umwachsen" ;) aber trotzdem leicht zu entdecken...

 

Frohes suchen wünscht

 

HerrMüller Cool

  Neue Koordinaten:  N 50° 21.415' E 008° 29.095', verlegt um 6 Meter

Hinweis 25. April 2011 HerrMüller hat eine Bemerkung geschrieben

Ostern 2011 ist gehalten, die Eier lasse ich noch kurz hängen falls Ihr sie wieder einsammeln und im nächsten Jahr wiederbringen  wollt Lächelnd

DANKE An Alle Schmücker ! Es hat großen Spaß gemacht dem Bäumchen beim behängt werden zuzuschauen...

Wer das Bäumchen künftig besucht kann ja mit einer "Ganzjahresidee" aufwarten oder einfach nur so ein Foto mit anhängen.

Der (undotierte) Preis für das lustigste Interimsei geht an WERNBORNER mit seinem Kiefernzapfen Lachend Ich grinse nochimmer ^^

 

Gruß und bis bald im Wald

 

HerrMüller

gefunden 17. April 2011 wernborner hat den Geocache gefunden

Heute unterwegs spontan entschlossen das Osterbäumchen zu besuchen. Auf dem Weg zum Bäumchen wurde das Problem immer klarer, kein Ei dabei...

Also musste Ersatzschmuck her, der ist aber eher weihnachtlich ausgefallen :-)

 

TFTC, wernborner

21.4., mit Suchhund Emmi ein korrektes Ei aufgehängt.

Bilder für diesen Logeintrag:
EiEi
EmmiEmmi

gefunden 29. März 2011 FHofmann hat den Geocache gefunden

Mein Ei hatte ich schon 2 Tage vorher aufgehängt, hab das Logbuch auf die Schnelle nicht gefunden. Mit Freundin heute nachgeholt und ein weiters Ei aufgehängt. Heute war auch der 2. Osterbaum geschmückt. Hoffendlich kommen hier auch noch ein paar Bunte dazu.

Osti war anscheint schon weitergehoppelt.

Danke für die wirklich schöne Idee.

FHofmann