Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Beim Osterbäumchen

Kleiner Tradi am Wegesrand - auch ausserhalb der Osterzeit suchbar ;)

di HerrMüller     Germania > Hessen > Hochtaunuskreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 21.415' E 008° 29.095' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:20 h   Lunghezza percorso: 0.5 km
 Nascosta il: 22. gennaio 2011
 Pubblicata dal: 22. gennaio 2011
 Ultimo aggiornamento: 20. maggio 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCBB98

3 trovata
0 non trovata
4 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
231 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Irgendwer schmückt hier im Wald bei Wilhelmsdorf alljährlich zu Ostern einen kleinen Baum mit bunten Eiern.

Den Brauch vom Osterstrauß auch in der freien Natur zu praktizieren scheint mir nicht nicht allzu verbreitet und ich finde die Idee ebenso lustig wie interessant. Schon erstaunlich wenn man nichts ahnend im Wald einen bunt geschmückten Baum entdeckt.

Ich habe mir überlegt, daß man dieses Jahr vielleicht beim schmücken helfen kann:

Osterbäumchen im Schnee...

...und am Ostersonntag 2011 (die Eier hängen ein Bäumchen weiter - es ergab sich eben so)

 

Der Startinhalt der kleinen Box besteht nur aus einem Logbuch und einem "schwedischen" Bleistift. Star des Caches ist der Baum, nicht die Dose - obwohl Ihr hier natürlich auch "die üblichen Sachen" ablegen und tauschen könnt.

Die Aufgabe: Bringt ein Ei (ausgeblasen, oder besser Plastik) mit und hängt es in den nahen Laubbaum Lächelnd Macht ein Foto und fügt es Eurem Log bei (keine Bedingung...)

(Ein "Müllbäumchen" verbitte ich mir allerdings zwängs Naturschutz ! Macht gerne ein Bild des Bäumchens im Wandel der Jahreszeiten, aber hängt nicht Aufdeibelkommraus irgendwelchen Krimskrams dran ! )

 

Der Cache liegt dicht am Wegrand - konspirative Verhaltensstrategien sind vorher auszudenken Zwinkernd

 

kurzlog4.JPG

Gratulation zum FTF in Rekordzeit an HuiWäller

 

Gruß und bis bald im Wald

HerrMüller

Suggerimenti addizionali   Decripta

uvagraehz, sczhgF

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Informazioni), Naturpark Hochtaunus (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Beim Osterbäumchen    trovata 3x non trovata 0x Nota 4x

Nota 20. marzo 2012 HerrMüller ha scritto una nota

Cachekontrolle ! Alles cremig Zwinkernd

Die ersten beiden Eier des Jahres hängen schon...

Frohen Frühlingsanfang und schönes osterln...

 

HerrMüllerCool

Nota 31. luglio 2011 HerrMüller ha scritto una nota

Cachekontrolle Lächelnd

Alles bestens, die Dose ist "jahreszeitgerecht umwachsen" ;) aber trotzdem leicht zu entdecken...

 

Frohes suchen wünscht

 

HerrMüller Cool

  New coordinates:  N 50° 21.415' E 008° 29.095', moved by 6 meters

Nota 25. aprile 2011 HerrMüller ha scritto una nota

Ostern 2011 ist gehalten, die Eier lasse ich noch kurz hängen falls Ihr sie wieder einsammeln und im nächsten Jahr wiederbringen  wollt Lächelnd

DANKE An Alle Schmücker ! Es hat großen Spaß gemacht dem Bäumchen beim behängt werden zuzuschauen...

Wer das Bäumchen künftig besucht kann ja mit einer "Ganzjahresidee" aufwarten oder einfach nur so ein Foto mit anhängen.

Der (undotierte) Preis für das lustigste Interimsei geht an WERNBORNER mit seinem Kiefernzapfen Lachend Ich grinse nochimmer ^^

 

Gruß und bis bald im Wald

 

HerrMüller

trovata 17. aprile 2011 wernborner ha trovato la geocache

Heute unterwegs spontan entschlossen das Osterbäumchen zu besuchen. Auf dem Weg zum Bäumchen wurde das Problem immer klarer, kein Ei dabei...

Also musste Ersatzschmuck her, der ist aber eher weihnachtlich ausgefallen :-)

 

TFTC, wernborner

21.4., mit Suchhund Emmi ein korrektes Ei aufgehängt.

Immagini per questo log:
EiEi
EmmiEmmi

trovata 29. marzo 2011 FHofmann ha trovato la geocache

Mein Ei hatte ich schon 2 Tage vorher aufgehängt, hab das Logbuch auf die Schnelle nicht gefunden. Mit Freundin heute nachgeholt und ein weiters Ei aufgehängt. Heute war auch der 2. Osterbaum geschmückt. Hoffendlich kommen hier auch noch ein paar Bunte dazu.

Osti war anscheint schon weitergehoppelt.

Danke für die wirklich schöne Idee.

FHofmann