Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Willkommen in Entenhausen

 Kleiner Rätselcache für alle Entenhausen-Fans

von black forest cacher     Deutschland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

N 47° 57.932' E 007° 56.748' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 22. Januar 2011
 Gelistet seit: 22. Januar 2011
 Letzte Änderung: 10. Juli 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCBBA0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
514 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

 

 Nik`s erster selbst ausgearbeiteter Cache

Die Koordinaten sind willkürlich gewählt. Der Cache befindet sich jedoch im Umkreis von 2 km.

Ein kleiner Rätselcache für Donald Duck und Co.-Fans:
Löst die Fragen und rechnet die Koordinaten aus!!!

1. Welches Kennzeichen hat Donald`s Auto? Die Quersumme ist A

2. Wie heißt der Fluss, der durch Entenhausen fließt? Der Buchstabenwert des letzten Buchstabens ist B

3. Donald hat einen Zweitnamen. Wie viele Buchstaben hat der Zweitname? Das ist C

4. Donald hat oft Stress mit Nachbar ... Der Buchstabenwert des ersten Buchstabens des Namens ist D

5. Wer wird in LTB 410 in der Geschichte "Der große Bluff" gesucht? Aus wie vielen Wörtern besteht der Name? = E

6. LTB 410:Auf welcher Seite sind die Trommeln von Tericho zum ersten Mal abgebildet? Das sei F

7. Entenhausens Bürgermeister heißt ... Die Anzahl der Buchstaben ist G


Die Koordinaten sind:
Norden: C + D +F ° B A. (F * 80) + (G - B)
Osten: A ° (C * B) + B. G (A - B - E) B

 

Übrigens: Wir würden uns freuen, wenn hier viele "Entenhausener Gegenstände" getauscht würden!!

 

 

Viel Spaß

Erstbefüllung:
FTF Urkunde
Donald TB
Ein nagelneues Micky Maus Magazin

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Kandelwald, Roßkopf und Zartener Becken (Info), Naturpark Südschwarzwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Willkommen in Entenhausen    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. Oktober 2016, 17:26 sky__walker hat den Geocache gefunden

Danke für unseren ersten richtigen Urlaubs-Cache!!

Schöner Spaziergang im Dreisamtal, relativ schnell gefunden, aber - Achtung! - am Wochenende(?) recht große Muggle-Gefahr!

zuletzt geändert am 24. Oktober 2016

gefunden 08. März 2015, 13:10 Dreisam-Cacher hat den Geocache gefunden

Haben das Versteck schnell gefunden.

F war leider nur durch logisches denken herauszukriegen.

Die Dreisam-CacherCool

gefunden 26. Juli 2014 claudifa hat den Geocache gefunden

Auf Geocaching.com gefunden nun nachgeloggt auf Opencaching.de:

 

Dieses Rätsel hatte ich schon längere Zeit gelöst und da Mana-gua und ich heute in Kirchzarten waren, wollten wir natürlich auch mindestens einen Cache suchen. Da es imer wieder regnete, fuhren wir mit dem Auto näher an die finalen Koordinaten hin und fanden die Dose schnell.

Danke für das spannende Rätsel und danke für meinen OC-Cache #18

gefunden 26. Juli 2014 Mana-gua hat den Geocache gefunden

Zusammen mit claudifa ging es heute nach Kirchzarten.

Nachdem ich einen Abstecher zu meinem Friseurtermin gemacht hatte. Wollten wir auch noch einen Cache suchen. Da wir dieses Rätsel schon vor längerer Zeit gelöst hatten, war es an der Zeit endlich einmal den Outdoorteil erledigen. Das Dösle war schnell gefunden und geloggt.

Out: TB Bavarian Hasl-Lady

Danke für den Cache!

gefunden 03. August 2013 ichwarsnicht hat den Geocache gefunden

Ja, ich hatte schon einige gelesen, gehörte aber nie zu denen, die mit den Büchern die Regalen zu einem neuen Bild zusammensetzen konnten. Aber dank moderner Methoden ging das ja auch so zu lösen. Allerdings hatte ich, da das Final stets auf der Rückrunde meiner Cachetour lag, zwei Fehlversuche im Dunkeln - einfach nichts zu finden. Heute, am Nachmittag, überhaupt gar kein Probelm!
Vielen Dank, ichwarsnicht