Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Judas-Thaddäus-Kapelle auf dem Ohmen

Tradi am Judas-Thaddäus-Brunnen

par black forest cacher     Allemagne > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

N 48° 00.092' E 008° 05.035' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Caché en : 22. janvier 2011
 Affiché depuis : 22. janvier 2011
 Dernière mise à jour : 14. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OCBBA1
Aussi listé au : geocaching.com 

13 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
1 Ignoré
395 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Zur Geschichte der Judas-Thaddäus-Kapelle auf dem Ohmen

Der Name des Berges "Ohmen" (880m) dürfte keltischen Ursprungs sein und bedeutet soviel wie Friedensberg.
Die Verehrung des hl. Judas Thaddäus auf dieser ehemals heidnischen Kultstätte dürfte mit der Geschichte des Klosters eng verknüpft sein (12. Jahrhundert).

 

Ein Blick ins Innere der Kapelle lohnt sich auf jeden Fall.
Besonders sehenswert sind die angebrachten Danktafeln.

Viel Spaß wünschen die

 


Images

Judas-Thaddäus-Brunnen
Judas-Thaddäus-Brunnen
Kapelle
Kapelle

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Südschwarzwald (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Judas-Thaddäus-Kapelle auf dem Ohmen    trouvé 13x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé 15. mai 2021, 13:13 BrunX trouvé la géocache

Das Log ist schon ziemlich voll und müsste Mal mit neuen Blättern ergänzt werden. Insgesamt aber ein sehr schöner Ort!
Kleiner Tipp an andere Cacher, die sich davon vielleicht in die Irre führen lassen: Der Wasserstand ist tatsächlich relativ irrelevant ;)

trouvé 28. février 2021, 15:14 rekladi trouvé la géocache

Cooler Cach. Vielen Dank

trouvé 30. juillet 2020 claudifa trouvé la géocache

Heute haben wir uns mit meiner Cousine und meiner Schwester in St. Märgen getroffen, dabei sind wir aus 3 verschiedenen Richtungen angereist.
Nach dem Mittagessen vertraten wir uns etwas die Füße und kamen dabei zur Kapelle.
Dabei wollte ich die Gelegenheit nutzen und noch weiter zum "Brünnele" abzusteigen und da es ja nicht weit war, gingen fast alle mit.
Vor Ort fanden wir dann den interessanten Brunnen, wo aber leider das Wasser nur tropfenweise rauskam und ich sicherte mir dann auch noch die Dose. Die anderen wunderten sich wohl etwas und meinten erst, ich habe Pilze gesichtet.

[:D] Danke fürs Herführen zu diesem mystischen Ort
und danke für meinen Cache Nr. 1876 [:D]

trouvé 18. juillet 2020, 14:20 Waldseetaucher trouvé la géocache

Nach dem Besuch der Kapelle schauten wir natürlich auch noch hier vorbei. Die Dose wurde nach kurzer Suche von der Großen gefunden. Im Moment ist wenig Wasser hier - sehr schön ist es trotzdem hier!
Vielen Dank an black forest cacher!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 05. mai 2017, 16:50 Kilian1997 trouvé la géocache

Heute machte ich eine kleine Tour mit dem MTB im Schwarzwald. Das Wetter war perfekt: endlich wärmer - aber auch nicht zu warm für die Aufstiege.

Endlich mal wieder ein Cache der black forest cacher. Das Versteck ist zwar hier anders als sonst nicht das Highlight, dafür führt dieser Geocache einen an eine schöne Location. Ich habe die Dose sehr schnell gefunden. Schon ewig wollte ich diesem Cache einen Besuch abstatten. Jetzt hat es endlich geklappt! Lächelnd

TFTC!

#31