Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
HPKH

von Die vier Flocken     Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

N 52° 13.265' E 008° 01.230' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 22. Januar 2011
 Gelistet seit: 22. Januar 2011
 Letzte Änderung: 22. Dezember 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCBBB1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
217 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

 
 
 
 
 
 
Die obengenannten Koordinaten haben nichts mit dem Cache zu tun .

Das GPS braucht ihr erst , wenn ihr vor Ort seid denn ,

die Koordinaten lassen sich nicht direkt aus dem Namen berechnen !

 

Wenn ihr das Rätsel gelöst habt begebt euch

zum gesuchten Ort und stellt euch am Eingang

zum Gelände auf die oberste Stufe .

Das Final ist von dort ca. 324° und 10 Meter entfernt .

 

Für die Ersten liegt noch ein Kärtchen drin zum mitnehmen .

 

Viel Spaß beim Suchen

Gruß Papaflocke

 

Natürlich gilt auch hier :

Bitte im Log und mit Bildern nicht spoilern .

 

Den Cache könnt ihr auch unter GC2MJAG und NO2DEO loggen

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avpugf nofpuenhora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für HPKH    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. Mai 2012 Flocke-II hat den Geocache gefunden

Bin Heute mit dem Fahrrad zu Oma gefahren ,
da ich am Cache vorbei kam habe ich eben geloggt .
Gruß an Papa .

L.g. Flocke-II

gefunden 18. Februar 2012 Cu Chulainn hat den Geocache gefunden

Wie gut, dass ich nicht meiner ersten Intuition gefolgt bin und das Rätsel erst mal wieder vergessen habe. Bei erneuten Recherchen kam eine weitere Möglichkeit hinzu, die mir doch wahrscheinlicher erschien. Heute diesen Ort aufgesucht und das Logbuch gefunden. Netter Cachebehälter hier vor Ort.
TFTC

gefunden 26. Juli 2011 CacherInTheRye hat den Geocache gefunden

Cooles Versteck!
TFTC

gefunden 01. Mai 2011 giahe8 hat den Geocache gefunden

bei geocaching.com loggte ich bislang immer meine Funde,

heute logge ich die Funde auf opencaching nach, welche ich schon vor Wochen/Monaten gefunden habe 

TFTC  giahe8

gefunden 20. April 2011 Team Bush-Rescue hat den Geocache gefunden

"Nur mal schnell ne Cachekontrolle" brachte am Ende folgende Daten:
Device: Fahrrad, das gern ein Mountainbike wäre, aber keins ist
Strecke: 29,8km
Dauer: 3h 20min in Fahrt, Gesamtdauer der Tour exakt 8 Stunden
2 gewartete Caches, 18 Funde, 1 DNF.
Zu Hause am Mysteriesamstag vorgenommen und gedacht "was soll das denn schon wieder?" Nach interessanten Erkenntnissen über diverse Verfahren hatten wir zwei Lösungen ergoogelt. Das klang gut, weil das ja alle sagten. Schwer sollte es ja auch nicht sein. Also mal ungefähre Position vermerken und vorbeischauen. Ich kam gerade mit ner frischen Verletzung aus dem Wald und dachte mir, ich brauche eine Pause bevor ich den Ort aufsuche. Habe also was getrunken und dachte mir dann "wieso eigentlich nicht?" fasste mir ein Herz und fragte Muggel, die so aussehen, als ob sie das wüssten. "Sagen sie, gibt's oder gab's nicht hier irgendwo...?" - "Ja, ja" kam die Antwort "direkt [zensierte Richtungsangabe ;)]" - was verdammt viel näher war, als ich vermutete *g*
Denen die geloggt haben dürfte nun auch klar sein, wo ich mich befand als ich das fragte. Was für ein Tag mit was für Zufällen. Plötzlich hatte ich nicht nur einen Ort bestätigt, sondern auch den anderen ausgeschlossen. Und in nullkommanix hatte ich das Logbuch in der Hand :)
Ich hatte gar nicht damit gerechnet, diesen Mystery überhaupt zu lösen und noch weniger damit, das heute zu tun. So kann das auch mal gehen *g*