Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Nachts, wenn alles schläft...

von Flopp     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 00.512' E 007° 50.588' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 24. Januar 2011
 Gelistet seit: 23. Januar 2011
 Letzte Änderung: 05. Dezember 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCBBB7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
510 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Die Startkoordinaten haben wie immer nichts mit dem Cache zu tun. Das Finale befindet sich aber maximal 3km entfernt und liegt auf Freiburger Stadtgebiet.

9ff853d8-6e58-4429-ae40-56b0320c2493.jpg
... und die Welt in Ruhe liegt,
Mond und Sterne funkeln,
Kirchturmglocken einsam die Ruhe stören,

ist genau die richtige Zeit dieses Rätsel zu lösen!

Den Cache findest du bei

koordinaten.jpg

ACHTUNG: Neue Koordinaten ab dem 1.10.2011!

Viel Spaß beim Rätseln und beim Suchen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svanyr: tnam bora, hagre qrvara Shrffra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nachts, wenn alles schläft...    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 1x

archiviert 05. Dezember 2018 Flopp hat den Geocache archiviert

Die Webseite ist kaputt -> weg damit

gefunden 04. Februar 2016, 21:21 Team_C&A hat den Geocache gefunden

Auch wir mussten ein bis zwei Mal über die Lösung schlafen, bis wir uns einen Reim darauf machen konnten. Um dann aber nicht noch ein paar schlaflose Nächte hinterher zu schicken, haben wir uns kurzerhand technischer Hilfsmittel bedient. Und siehe da: heute war endlich der Log vor Ort möglich.<br>Da dieser kleine raffinierte Sch*** mal wieder ganz in unserem Sinne ist, gibt's obendrein eine blaue Schleife.<br><br>TFTC!<br> Team_C&A

gefunden 19. April 2014 sorahl hat den Geocache gefunden

Eine schöne Rätselidee! Ich habe zwar eine ganze Weile gebraucht, aber irgendwann standen dann die Koordinaten da. Heute nach dem Einkauf sind war dann kurz bei der Dose vorbeigefahren. TFTC!

gefunden 27. Februar 2013 Taubenpapa hat den Geocache gefunden

Ja, ja, dieses Rätsel hat mich echt um den Schlaf gebracht. Was habe ich nicht alles dafür getan um korrekte und eindeutige Koordinaten auf das Papier zu bekommen. Lange hat es gedauert, bis alle Zahlen richtig gelöst waren. Früher wäre mir das Rätsel bestimmt noch viel leichter gefallen.

Mit den Final-Koordinaten ging es dann heute nach Feierabend zu diesem Döschen. Das war im Gegensatz zu den Koordinaten gleich gefunden und es konnte geloggt werden.

Vielen Dank fürs interessante Rätsel und den Cache.

Team Taubenmama

Hinweis 13. Oktober 2012 Flopp hat eine Bemerkung geschrieben

Wartung: neues, trockenes Logbuch rein gelegt; Dose getrocknet.