Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Bursche & der Falke

 Kischtle 100m entfernt vom Falkenkopf

von Bursche     Deutschland > Baden-Württemberg > Tübingen, Landkreis

N 48° 35.255' E 008° 59.552' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 11 km
 Versteckt am: 25. Januar 2011
 Gelistet seit: 25. Januar 2011
 Letzte Änderung: 30. Mai 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCBBDC

11 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
523 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte

Beschreibung   

Die Hütte am Falkenkopf ist einer der schönsten Plätze im Schönbuch. Man kann hier zwar nicht grillen, hat aber einen tollen Blick über den Schönbuch.

Die Hütte steht bei N48° 35.250' E8° 59.490'

Das Kischtle liegt 100m weiter neben dem Weg.

Die Hohe Geländewertung ergibt sich nur aus der Distanz zum nächsten Parkplatz, es muss nicht geklettert werden!

Und wenn ich mal wieder ne kreative Phase habe, dann schreib ich auch noch, warum der Cache "Bursche und der Falke" heißt Zwinkernd

Ich logge selbst oft nur im Logbuch und nicht online, ich habe daher für jeden Verständnis, der dies ebenso macht. Wenn ein Cache aber lange kein online-Log erhält, so wissen auch die nachfolgenden Sucher nicht, ob er noch da ist. Wer also nicht loggen möchte, die nachfolgenden Sucher (und natürlich auch mich) darüber informieren möchte, dass mit dem Geocache alles in Ordnung ist, der darf mich auch gerne anmailen: bursche@rakaesser.de ich freu mich über jede mail!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Schönbuch (Info), Landschaftsschutzgebiet Schönbuch (Info), Naturpark Schönbuch (Info), Vogelschutzgebiet Schönbuch (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bursche & der Falke    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 03. August 2015 Nufringer hat den Geocache gefunden

Heute stand eine schöne Runde mit dem Rad im Schönbuch an. Bei einem Abstecher bin ich hierher geradelt und habe eine schöne große Kiste gefunden. Sie ging zwar etwas schwer auf, weil sie leicht verbeult ist, aber schließlich kam ich doch noch ans Logbuch.

 

Danke fürs Verstecken, Nufringer

gefunden 20. Juni 2014, 12:20 MikeBi hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Radtour in den Svhönbuch wollte ich auch diese Dose endlich besuchen. Sie war such gleich entdeckt. Anschließend noch den schönen Ausblick in der Nähe genossen.

TFTC

gefunden 25. Mai 2014 writzlpfrimpft hat den Geocache gefunden

Heute auf meiner Schönbuchrunde mitgenommen.

Ein schöner "Bursche"-Cache, schön groß und wohlgefüllt. Heute aber kein trade.

Danke für den Cache!

gefunden 05. Dezember 2013 PaulaPotts hat den Geocache gefunden

Weil mir heute nach einem richtig schönen langen Waldspaziergang war habe ich mir diese Dose ausgesucht, die so richtig schön abseits liegt.

Vom Schaichhof und Birkensee her kommend hats mich auf dem steilen Weg bergab schier hingeschlagen. Es war herrlich heute hier, bisschen Sonne, aufkommender Sturm, ziehende Wolken. Die Aussicht oberhalb war auch klasse.

TFTC !

gefunden Empfohlen 20. September 2013, 16:58 hulmgulm hat den Geocache gefunden

Cache #5314 - Gefunden am 20.09.2013 um 16:58

Nach dem ich wegen einem Cache von Radler in der Gegend war, habe ich meinen Spaziergang noch hier her ausgedehnt. Überrascht musste ich feststellen, dass seit meinem letzten Besuch am Falkenkopf die Aussicht wieder frei geräumt wurde. Herrlich sage ich nur!!

Danke fürs erneute herlocken!

TFTC Hulmi

• • • 10 Jahre Spaß im Wald - seit 1.12.2002 • • •