Waypoint search: 

Archived

 

Über 7 Brücken musst du gehen .....

Eine schöne Wanderung am Augustfehnkanal. UPDATE !! 25.08.09

by Winnie_Puuh     Germany > Niedersachsen > Ammerland

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 13.310' E 007° 45.734' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 2:00 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 14 November 2004
 Listed since: 27 January 2011
 Last update: 17 August 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCBBF6
Also listed at: geocaching.com 

7 Found
0 Not found
1 Note
2 Maintenance logs
0 Watchers
0 Ignorers
226 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Time
Seasonal
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Über 7 Brücken mußt Du gehen..... sang schon Peter Maffey, jetzt solltet ihr auch über diese Brücken gehen und nicht fahren, so viel Zeit sollte schon sein. ;-)
Parkmöglichkeit bei N 53°13.310 E 007°45.734
Die 1. Brücke (B1) fängt im Norden an und die 7. Brücke (B7) ist im Süden, die Eisenbahnbrücke ist nicht für Fußgänger geeignet und könnt ihr links liegen lassen.

1. Brücke
N 53°14.027 E 007°45.953
AA = Wie viele große Holzbohlen liegen quer zu Fahrbahn?
B = Tragkraft der Brücke in t
B1 = B * AA

2. Brücke (Klever - Brücke)
N 53°13.802 E 007°45.905
AA = Wie viele Pfeiler hat das Brückengeländer auf beide Seiten?
BB = Wie viele Fahrräder passen in dem Fahrradständer?
B2 = AA * BB

3. Brücke (Geometer Wöbken Brücke)
N 53°13.675 E 007°45.881
AAAA = Wann wurde diese Brücke gebaut?
BB = Am welchen Tag im Januar wurde F.C. Wöbcken geboren?
B3 = (AAAA - 9) / BB

4. Brücke
N 53°13.313 E 007°45.800
AAAA = Wann wurde die Brücke erbaut?
Im einem 6 eckigen Schild stehen 2 Wörter
BB = ist der ?. Buchstabe im Alphabet vom 2. Wort davon den 3. Buchstaben
In der Nähe steht eine Lokomotive
C3CC = Die Masch. No. Hinweis die 2. Zahl ist eine 3
DDDD = Baujahr
EEE = C3CC - DDDD
B4 = (AAAA - EEE) / BB

5. Brücke
N 53°13.181 E 007°45.764
A = Wie viele Lampen (Strahler) sind oben an der Brücke?
In der Richtung Süd-Ost ist am Haus eine blaue Uhr mit Glockenspiel,
es ist nicht weit, sonst eben fragen.
CC = Wie viele Glocken sind das?
B5 = CC / A

6. Brücke
N 53°12.990 E 007°45.730
AAAA = Wann ist diese Brücke erbaut?
B = Der Name der Brücke hat wie viele Wörter?
B6 = (AAAA + 3) / B

7. Brücke
N 53°12.740 E 007°45.683
AAA = Welche Durchfahrtshöhe in Zentimeter hat diese Staassenbrücke?
BBBB = Bis wie lange überspannte diese Brücke das Aper Tief?
In der Nähe ist ein Bootsverleih Pedal und Boot kann man vom Bootsanleger ein Schild mit einen Fahrrad und das Wort BOOT am gegenüber liegendem Ufer sehen
CCCC = Die Zahl unter dem Wort BOOT
B7 = BBBB - CCCC - AAA

Die Lösung:
ABC = B2 + B3 + B4 + B5 + B7 - 29
DEFG = (B1 + B2 + B4 + B6 + B7) * 5 - 36

Der Cache könnt ihr finden bei
N 53°13.ABC' E 007°4D.EFG'

Die goldene Cachedose liegt links bei mir am Grundstück Hausnr. 35. Ihr braucht das Grundstück aber nicht betreten. Nachbarn und Katzen wissen über diese Cache Bescheid. Falls ihr auf den letzten Metern noch Hilfe braucht 0172-4284992 (Winnie Puuh) anrufen.

Väl Spooss bit sööken
wünscht de
Bommsöckers & Winnie Puuh

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Über 7 Brücken musst du gehen .....    Found 7x Not found 0x Note 1x Maintenance 2x

OC-Team Archived 17 August 2020 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available The geocache description is outdated. 17 July 2020 mic@ has disabled the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu geocaching.com (GCM2AZ) setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Sollte innerhalb eines Monats (17.08.2020) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Note 29 April 2020, 10:54 Baumsucher wrote a note

! Nicht mehr aktiv
Bei den Brücken hat sich so viel geändert.
Baumsucher

Found 23 September 2017, 18:09 Heyke found the geocache

Dieser Multi hat mir sehr viel Spaß gemacht, ich bin heute Kreuz und quer durch Augustfehn gefahren/ gelaufen und habe diese Aufgabe erledigt.
Bei den ganzen A's, AA's, AAA's und AAAA's wird man ja ganz kirre....Wie auch immer -
nun stehe ich auch im Logbuch.
Zum Klingeln hatte ich keine Zeit, da ich ja noch einige Caches abzuarbeiten hatte- und Winnie Puh war ja auch gar nicht da 😉

Vielen Dank für's Legen und Pflegen sagt
Heyke

Found 18 March 2017 neptune found the geocache

Heute ging es zusammen mit JessiCa985, Ztormrider und ATS 2013 auf große Tour. Wir wollten in der Region von Papenburg/Dörpen etwas angeln gehen und auf dem Hinweg mal über ein paar Brücken spazieren. Wir haben uns an einem Parkplatz unweit einer kleinen Lok getroffen und da schon gefragte "Warum liegt hier eigentlich kein Cache???".

Wir haben für diesen Multi die Varianten mit dem Cachermobile gewählt, da wir ja noch weiter wollten. Alle Stationen waren gut zu erreichen und die Aufgaben konnten alle gelöst werden. Bei #7 hätten wir vielleicht einen anderen Weg als das NAVI vorgab fahren sollen, denn dann hätten wir dort nicht vergeblich gesucht. Statt einem TJ wurde google befragt und haben wir doch noch den "richtigen" Weg und das gesuchte finden können.

Das Final war dein Problem, konnten wir es schon bei der Anfahrt aus dem Auto heraus sehen. Da wir ganz offensichtlich als Cacher zu erkennen waren, habe sich die Baumsucher auch mal geoutet und so haben wir uns noch nett mit ihnen unterhalten und die ECGA verglichen [:D]

DfdC und Grüße an die Owner

neptune