Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Spökenkiker´s Mythen: Wotan´s Bonus Fenrir

 

von Spökenkiker     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

N 52° 18.106' E 008° 38.608' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 20. Januar 2011
 Gelistet seit: 28. Januar 2011
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCBC14
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
184 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Spökenkiker´s Mythen: Wotan´s Bonus Fenrir

Die Götter erkannten die Gefahr, die von dem Fenriswolf ausging, und brachten ihn nach Asgard, um ihn besser im Auge haben zu können. Da der Fenriswolf von Tag zu Tag größer und kräftiger wurde, fühlten sich die Götter bedroht, sie fürchteten, er würde sie alle verschlingen. So entschlossen sie sich, ihn für alle Zeiten zu binden. Man ließ erst zwei schwere Ketten fertigen, die der Wolf aber mühelos zerriss. Er sollte dann schließlich seine Kraft unter Beweis stellen, indem er die magische Fessel Gleipnir sprengen könnte, die so harmlos wie ein simpler Faden aussah. Der Faden war von den Alben gemacht aus den Sehnen der Bären, dem Atem der Fische, den Bärten der Frauen, dem Speichel der Vögel, dem Geräusch eines Katzentritts und den Wurzeln der Berge. Der Fenriswolf schöpfte Verdacht. Er wollte zum Pfand, dass alles mit rechten Dingen zugehe, von einem der Götter zugesagt bekommen, dass einer ihm die rechte Hand ins Maul halte. Keiner wollte sich dafür hergeben außer Tyr. Man legte Fenris die Fessel um, und je stärker er daran riss, umso enger zog sie sich um den Wolf. Er biss Tyr die rechte Hand ab, blieb aber gefesselt. Durch diesen „Betrug“ eines „juridischen Pfandes das eigentlich die Bindung des gefährlichen Riesenwolfs zum Zweck hatte, wurde die Götterwelt gerettet. Und das ausgerechnet durch den Gott Tyr, den Gott des Krieges wie auch der Thingversammlung, der daraufhin der einhändige Ase genannt wurde. Befreien wird sich der riesige Wolf erst zu Ragnarök („Schicksal der Götter“). Er wird dann Wotan verschlingen, seinerseits aber von Wotan Sohn Vidar getötet werden.


Dieses ist der Bonus zum Multi- Cache "Spökenkiker´s Mythen: Wotan´s Hort" (GCME7V)
Die Oben angegebenen Koordinaten haben nichts mit dem Cache zu tun.
Um ihn zu lösen müsst ihr den Multi Spökenkiker´s Mythen: Wotan´s Hort
bewältigen.

 

Noch einige Hinweise:
  1. Der Cache liegt in einem Naturschutzgebiet, bitte die Wege nicht verlassen bzw. an die Regeln für das betreten von Naturschutzgebiete beachten. Danke :-)
  2. Rollstuhlfahrer können diesen Cache leider nicht loggen, da einige Wege durch den Wald sehr holprig, steinig und steil sind.
  3. da der Cache in einem Wald liegen, hat das Auswirkungen auf die Genauigkeit des GPS- Signal/ Empfang. Habt die Weg- bzw. die Stationsbeschreibung dabei.
So jetzt ist genug gesagt
Happy Hunting
wünschen
Die Spökenkiker

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Wiehengebirge_ Wesergebirge (Info), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Spökenkiker´s Mythen: Wotan´s Bonus Fenrir    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. September 2013 masati hat den Geocache gefunden

Hier war ich schonmal vor längerer Zeit und hab den bei GC.com geloggt. Jetzt logge ich alle gefunden nach und nach auch hier. Die Plattform soll ja nicht vernachlässigt werden.Zwinkernd

 

masati sagt DFDC

gefunden 13. August 2013 Kaiser hat den Geocache gefunden

Ebenfalls gefunden. Schönes Versteck. DfdC

gefunden 18. Mai 2012 Michaelair hat den Geocache gefunden

Auch hier ein Nachtrag...

Am 18.05. diese schöne Runde samt Bonus erarbeitet!

gefunden 21. April 2012 Ch.R. hat den Geocache gefunden

Diesen klasse Bonus zum Abschluß des Tages gefunden.

Danke fürs Verstecken

Gruß aus Löhne

gefunden 12. Februar 2011 Alle Neune hat den Geocache gefunden

Nachdem wir Wotan's Versteck kurz zuvor einer eingehenden Untersuchung unterziehen durften, war das Auffinden des Bonus' für den Jonny nur Formsache.[:D] Zumindest hatte er die Dose bereits in der Hand, ehe wir überhaupt registriert hatten, dass wir schon da sind. DFDC und Gruss aus Bieren, Alle Neune[:)]