Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

Spökenkiker´s Mythen: Wotan´s Bonus Fenrir

door Spökenkiker     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

N 52° 18.106' E 008° 38.608' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 20. januari 2011
 Listed since: 28. januari 2011
 Laatste verandering: 13. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCBC14
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

10 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
3 Volgers
0 Negeerders
222 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Spökenkiker´s Mythen: Wotan´s Bonus Fenrir

Die Götter erkannten die Gefahr, die von dem Fenriswolf ausging, und brachten ihn nach Asgard, um ihn besser im Auge haben zu können. Da der Fenriswolf von Tag zu Tag größer und kräftiger wurde, fühlten sich die Götter bedroht, sie fürchteten, er würde sie alle verschlingen. So entschlossen sie sich, ihn für alle Zeiten zu binden. Man ließ erst zwei schwere Ketten fertigen, die der Wolf aber mühelos zerriss. Er sollte dann schließlich seine Kraft unter Beweis stellen, indem er die magische Fessel Gleipnir sprengen könnte, die so harmlos wie ein simpler Faden aussah. Der Faden war von den Alben gemacht aus den Sehnen der Bären, dem Atem der Fische, den Bärten der Frauen, dem Speichel der Vögel, dem Geräusch eines Katzentritts und den Wurzeln der Berge. Der Fenriswolf schöpfte Verdacht. Er wollte zum Pfand, dass alles mit rechten Dingen zugehe, von einem der Götter zugesagt bekommen, dass einer ihm die rechte Hand ins Maul halte. Keiner wollte sich dafür hergeben außer Tyr. Man legte Fenris die Fessel um, und je stärker er daran riss, umso enger zog sie sich um den Wolf. Er biss Tyr die rechte Hand ab, blieb aber gefesselt. Durch diesen „Betrug“ eines „juridischen Pfandes das eigentlich die Bindung des gefährlichen Riesenwolfs zum Zweck hatte, wurde die Götterwelt gerettet. Und das ausgerechnet durch den Gott Tyr, den Gott des Krieges wie auch der Thingversammlung, der daraufhin der einhändige Ase genannt wurde. Befreien wird sich der riesige Wolf erst zu Ragnarök („Schicksal der Götter“). Er wird dann Wotan verschlingen, seinerseits aber von Wotan Sohn Vidar getötet werden.


Dieses ist der Bonus zum Multi- Cache "Spökenkiker´s Mythen: Wotan´s Hort" (GCME7V)
Die Oben angegebenen Koordinaten haben nichts mit dem Cache zu tun.
Um ihn zu lösen müsst ihr den Multi Spökenkiker´s Mythen: Wotan´s Hort
bewältigen.

 

Noch einige Hinweise:
  1. Der Cache liegt in einem Naturschutzgebiet, bitte die Wege nicht verlassen bzw. an die Regeln für das betreten von Naturschutzgebiete beachten. Danke :-)
  2. Rollstuhlfahrer können diesen Cache leider nicht loggen, da einige Wege durch den Wald sehr holprig, steinig und steil sind.
  3. da der Cache in einem Wald liegen, hat das Auswirkungen auf die Genauigkeit des GPS- Signal/ Empfang. Habt die Weg- bzw. die Stationsbeschreibung dabei.
So jetzt ist genug gesagt
Happy Hunting
wünschen
Die Spökenkiker

 

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Wiehengebirge_ Wesergebirge (Info), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Gevonden 12. mei 2020 Maedchen100 heeft de cache gevonden

Nachdem der Multi erfolgreich geschafft wurde, sollte dieser Bonus natürlich auch noch dran glauben. Auch nach intensiver Suche konnte aber keine Dose entdeckt werden.
Da die Owner nicht mehr aktiv sind, der Multi aber noch machbar ist, haben wir einen Petling (also micro) in eine Baumwurzel gelegt, damit dieser Bonus auch weiterhin machbar ist.

Vielen Dank an die leider nicht mehr aktiven Spoekenkiker für's Herführen!

Gevonden 21. augustus 2017 *Neo* heeft de cache gevonden

Nach dem Wotan's Schatz gehoben war, habe ich auch dieses Schätzchen schnell gefunden.

Danke für den Cache und viele grüße
NEO

Gevonden 27. september 2013 masati heeft de cache gevonden

Hier war ich schonmal vor längerer Zeit und hab den bei GC.com geloggt. Jetzt logge ich alle gefunden nach und nach auch hier. Die Plattform soll ja nicht vernachlässigt werden.Zwinkernd

 

masati sagt DFDC

Gevonden 13. augustus 2013 Kaiser heeft de cache gevonden

Ebenfalls gefunden. Schönes Versteck. DfdC

Gevonden 18. mei 2012 Michaelair heeft de cache gevonden

Auch hier ein Nachtrag...

Am 18.05. diese schöne Runde samt Bonus erarbeitet!