Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbar

 

Ameisenhöhle

Schöner Blick auf Neunkirchen.

von sudels     Deutschland > Bayern > Forchheim

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 36.311' E 011° 07.886' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: momentan nicht verfügbar
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 29. Januar 2011
 Gelistet seit: 29. Januar 2011
 Letzte Änderung: 27. Februar 2024
 Listing: https://opencaching.de/OCBC1B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
7 Beobachter
2 Ignorierer
585 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Liebe Geocacher,

das ist unser erster Chach, habt also bitte Nachsicht, wenn noch nicht alles so perfekt ist! Bei Schnee könnte es schwer sein den Cache zu finden.

Park Möglichkeiten sind in den anliegenden Strassen vorhanden.  

 

Es ist nicht auszuschliessen, dass bereits in früheren Zeiten hier Wegelagerer und Räuber Ihre Beute versteckten. Von hier aus konnten Sie schon von weitem erkennen, wenn von Neunkirchen mal wieder die Landknechte unterwegs waren, um Ihnen das Handwerk zu legen.

 

Also viel Spaß beim Suchen Lächelnd

 

Erstfüllung:

1x Logbuch

1x Bleistift (Bitte nicht entnehmen)

Diverse Figuren und Dinge aus Ü-Eiern

1x Schlüsselanhänger

 

1 Travelbug  (wurde bereits gehoben)

 

 

 

          

Verschlüsselter Hinweis  

Bei Station 2 könnte ein Kosmetik Gerät nützlich sein!!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ameisenhöhle    gefunden 11x nicht gefunden 3x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team momentan nicht verfügbar 27. Februar 2024 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Den Logs auf geocaching.com zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 27.03.2024) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden 31. Mai 2020 DerBimi hat den Geocache gefunden

Nach Station 1 suchten wir etwas länger und hatten kurzzeitig auch ein ganz anderes höchst interessantes Objekt im Auge. Station 2 hingegen war schnell gefunden. Und am Final war es auch nur eine kurze Suche mit erweitertem Suchradius.
Vielen Dank für den kleinen Spaziergang, der hält, was er verspricht.

nicht gefunden 21. Mai 2020, 15:54 BobPepper hat den Geocache nicht gefunden

Hallo,leider hat uns die erste Station schon in die Knie gezwungen. Wir haben wirklich buchstäblich alles untersucht was in der Nähe ist... ein Tipp dazu wäre hilfreich.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. August 2019 micha_de hat den Geocache gefunden

Hier war ich schon mal vergeblich suchen. Inzwischen sind einige Logs dazu gekommen, ich habe etwas mehr Erfahrung und eine Idee, wo ich auch mal suchen könnte.
Diese Idee hat sich als richtig herausgestellt und das GPS-Gerät zeigt dabei etwa 9m Abweichung an. Für den ersten Cache ist das ja schon mal nicht so schlecht.

Eigentlich wollte ich ja heute gar nicht bis Neunkirchen fahren, aber es hat sich so ergeben und wenn ich schon mal da bin, dann war ich halt auch bei der "Ameisenhöhle" und diesmal erfolgreich.
Leider ist es immer noch sehr warm und daher fahre ich jetzt wieder ins kühlere Heim.

Cache und Logbuch sind OK.
Vielen Dank an Sudels für das Legen und die Pflege dieses Caches.

Gruß aus Erlangen
Micha

gefunden 15. Mai 2018, 13:13 kasemuri hat den Geocache gefunden

Ja, an Stage eins haben wir uns schon ein ganzes Weilchen aufgehalten. Nicht weil es muggelig war, sondern weil wir einfach Tomaten auf den Augen hatten. Der Verdacht war schon richtig, doch fanden wir einfach nichts. Aber dann als wir schon unverrichteter Dinge gehen wollten entdeckten wir den entscheidenden Hinweis für Stage 2. Nun ging auch alles ganz schnell und ohne Hilfsmittel, so das RaiKa0406 und unsere Wenigkeit im Logbuch standen.

Wir bedanken uns bei sudels für's Legen und Pflegen.

#23