Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Bob der Baumeister und Meister Manny

 Bob der Baumeister und Meister Manny

von bowaw     Deutschland > Sachsen > Delitzsch

N 51° 20.555' E 012° 13.555' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 29. Januar 2011
 Gelistet seit: 30. Januar 2011
 Letzte Änderung: 30. Januar 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCBC28
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
320 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

 

Dies ist unser erster Cache. Bitte seid nicht so streng mit uns. Über ernst gemeintes Lob und konstruktive Kritik sind wir sehr dankbar.  Dieser Cache richtet sich an alle kleinen und großen Kinder.

 

Die angegebenen Koordinaten sind falsch und dienen nur zur groben Orientierung.

Neulich au der Baustelle:

Meister Manny traf Bob der Baumeister und hatte folgendes Anliegen:

" Hallo Bob, kannst Du mir eine von Deinen Baumaschinen verkaufen? Dann habe ich doppelt so viele wie Du."

Daraufhin antwortete Bob der Baumeister in seiner gewohnt freundlich-ruhigen Art:" Gib Du mir lieber eine von Deinen Maschinen, dann haben wir gleich viele."

Nach längerer Unterhaltung willigte Meister Manny schließlich ein und so bekam Bob der Baumeister eine neue (alte) Maschine.

Allerdings nur unter einer Bedingung: Bob musste herausfinden, wo die Maschine steht.

Hierzu stellte Manny folgende Fragen:

Wie viele Maschinen hatte Meister Manny vor dem Handel? Diese Zahl sei A.

Wie viele Maschinen hatte Bob der Baumeister vor dem Handel? Diese Zahl sei B.

 

Nun bekam Bob noch die folgende Formel:

 

N 51° 20. 75xB+3xA   E 012° 13.(A-1)(4xB)

 

Nachdem Bob der Baumeister nun an seinem Ziel angekommen war brauchte er nur noch den "Zündschlüssel" (in Micro-Format) zu finden.

 

Könnt Ihr das schaffen? Jo Ihr schafft das!!

 

Als Bob der Baumeister alles gefunden hatte, stellte er fest: Die hat es aber in sich.

Seit dem benutzt Meister Manny nur Dinge, die in eine Werkzeugkiste passen.

 

 

 

Es ist nicht notwendig etwas zu drehen, abzuschrauben, verbiegen oder zu demontieren etc.

Verhaltet Euch unauffällig und achtet auch am Wochenende auf Hausmeistermuggels.

Als Nachtcache ist dieser hier eher nicht geeignet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu, qnf Ehaqr vfg vz Rpxvtra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bob der Baumeister und Meister Manny    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. Januar 2016 synnseter hat den Geocache gefunden

Eine schöne Aufgabe und heute die Zeit gehabt, vorbeizukommen. Hier würde man sich sonst nie und nimmer her verirren.

gefunden 07. September 2014 king-ton hat den Geocache gefunden

Das schöne Logik-Rätsel wurde zuvor noch Zuhause gelöst, da es wahrscheinlich auf dem Weg war und so war es auch.

Angekommen begrüßten uns schon die bellenden Hunde, aber kein Mensch in Sicht. Die Dose war dann beim ersten Griff geborgen und so stehen Judoka 01 und ich auch hier im Logbuch!

In: - / Out: -

TFTC sagt.....

king-ton

#66

gefunden 07. Juni 2012 Oberjaeger hat den Geocache gefunden

Geloggt...

 

 

Danke sagt der Oberjaeger

gefunden 30. Mai 2012 Entenbraten hat den Geocache gefunden

gefunden 15. April 2012 reSep hat den Geocache gefunden

Die 2 Sterne in der D-Wertung sind doch nur fürs Rätsel!? Für mich lag die Schwierigkeit beim finden der Dose. Zweimal war ich nun schon hier und suchte, tastete, grabschte herum. Leider ohne Erfolg und so musste die heutige Tour mit dem Fachmann (Stötteritzer) hier lang gelegt werden. Wie es so ist, kaum gehalten, gesucht und schon hatte "ICH" die Dose in den Händen..... war doch garnicht so schwer . Mann oh Mann!!!
Vielen Dank und Grüße
reSep