Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Vorwedener Wald

 Findest Du Liebesgrüße findest Du den Cache

von Holux HRO     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Bad Doberan

N 54° 05.995' E 012° 01.906' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 29. Januar 2011
 Gelistet seit: 30. Januar 2011
 Letzte Änderung: 10. Februar 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCBC2C

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
421 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Liebe Cacher,

habe mein erstes Cache (eine etwa Kaffepackungsgroße Plastikdose) versteckt. Leider habe ich dabei eine Rotte Wildschweine aufgescheucht, die mich so verschreckt hat, dass ich einige wichtige Dinge in Bezug auf den Cacheort vergessen habe.

Ich weiß folgende Dinge sicher:
- Anreise mit Auto ist möglich (OstseePark, Lambrechtshagen oder Vorweden-Mönkweden).
- dann gehts nur zu Fuß oder mit Rad weiter (jeweils zwischen 750m und 1000m Luftlinie).
- Cache ist wie gesagt eine Dose mit Block, Bleistift, Kugelschreiber und einem "kleinen Finderlohn" (bitte was anderes reinlegen, wenn Ihr ihn mitnehmen wollt).
- Dose ist in der Nähe eines Trampelpfades.

Nun zur eigendlichen Beschreibung und eben den wichtigen Dingen die ich vergessen habe:

- Zielkoordinaten sind nicht ganz genau, weil mein GPS im Wald spinnt und weil die Sauen, die mich einkreisen wollten, eine bessere Bedienung des GPS verhinderten.
- Im Zielgebiet befindet sich aber ein dicker Baum (einer neben vielen) in den irgendetwas eingeritzt war. Wenn ich mich recht erinnere war es eine Jahreszahl und zwei Initialien. Vermutlich ein Liebespaar, dass ebenfalls Bekanntschaft mit dem dicken Keiler gemacht hat. Wenn ihr an dem Baum vorbeischaut könnt Ihr neben den Zeichen auch fast den Ostseepark zwischen den Blättern erkennen.
- Wenn ihr also den Baum gefunden habt, dann horcht auf das Rascheln, denn dann kommen gleich die Frischlinge angelaufen ... sorry ich schweife wieder ab.
- Also wenn Ihr den Baum habt müsst ihr ungefähr 17 Schritte gehen (je nach Größe können es wesentlich mehr oder weniger sein) und ihr kommt zu einem anderen dicken Baum. Ich glaube der Dritte oder Vierte (dick heißt 50cm Durchmesser oder mehr - jedenfalls so viel, dass sich locker ein Wildschwein dahinter kauern kann. Und glaubt mir DIE tun es!!! Also passt bitte auf.).
- In diesem dicken Baum zwischen den Wurzeln im Stamm befindet sich die Dose und davor ein großer Stein. Ja da bin ich mir tatsächlich sicher.
- Ihr wollt wissen in welche Richtung Ihr von dem Baum mit den eingeritzten Zeichen gehen sollt? Tja das möchte ich auch wissen. Aber da ich gefühlt 10 mal um den Baum gerannt bin, um den grunzenden Borstenviechern zu entkommen, habe ich etwas die Orientierung verloren. Ich weiß nur noch, dass der Baum mit der Dose höher stand als der Baum mit den Zeichen. Also haltet Euch an den kleinen Erdwall kurz vor dem Feld. Geht nicht einfach tiefer in den Wald rein. Weil erstens ist dort nicht die Dose und zweitens - Ihr wisst schon "Ringelschwänze", "Steckdosennasen" nennt sie wie ihr wollt.

Das wars eigentlich schon. Glaube eigentlich nicht, dass jemand die Dose findet geschweige sicher den Wald wieder verlässt. Also trinkt lieber einen Kaffee im OstseePark und gebt euer GPS wieder im großen Technikmarkt ab.

Aber wenn es doch jemand schafft, dann ist er ziemlich gut, mutig und/oder ein Jäger.

Viel Glück...

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

mjrvgnhfraq nyf Mnuy
PF + XO

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Vorweden (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Vorwedener Wald    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. September 2016 Dfelder76 hat den Geocache gefunden

Nach sso langer Zeit ohne Logeinträge machte ich mir nur wenig Hoffnung hier fündig zu werden. Trotzdem wollte ich es wenigstens versuchen. Und es klappte alles hervorragend: Erst das eingeritze Datum gesucht, dann das Listing nochmal genau durchgelesen und ca 2 Minuten später hielt ich dasDöschen schon in der Hand. Selbst der hübsche Diamant ist noch da. Nur der beiliegende Kugelschreiber gibt so langsam seinen Geist auf, aber den hat ein guter Geocacher ja eh immer dabei^^

 

Danke für den tollen Cache und den Spaziergang in dieser tollen Gegend

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. März 2016, 14:50 sierrakilo hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Versteck. Der Diamand ist noch da; selbst nichts getauscht (vergessen, was einzupacken). Anschließend Frühlingseis im Ostseepark.

Unangenehmer als die potentiellen angedrohten Schwarzkittel waren nicht angeleinte durch die Gegend tobende Hunde.

gefunden 19. März 2016, 15:20 AnneGrisstede hat den Geocache gefunden

Es hat viel Spaß gemacht. Nicht zu offensichtlich versteckt, so dass man schon was suchen muss, aber auch nicht zu schwierig. Wir fanden ein rotes Herz und tauschten es durch einen großen Diamanten aus. Viel Spaß!

gefunden 19. März 2016, 12:23 AnneGrisstede hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 23. August 2015, 16:30 FDHRO hat den Geocache gefunden

Erst schien alles ganz einfach, dann waren aber doch etliche Bäume abzusuchen. Das Verstecken musste schnell geschehen, da schon die nächsten Cacher zu sehen waren. TFTC