Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Die Höhle des Grauens

 Dieser Cache ist sicher nichts für Menschen mit Klaustrophobie.Grundausstattung: Nerven und eine Taschenlampe

von IAM75223     Deutschland > Baden-Württemberg > Pforzheim, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 52.169' E 008° 43.226' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 30. Januar 2011
 Gelistet seit: 30. Januar 2011
 Letzte Änderung: 26. April 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCBC32
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
442 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Dieser Cache ist sicher nichts für Menschen mit Klaustrophobie. Zur Grundausstattung gehören Nerven und eine Taschenlampe.

 

Der Weg zu den Koordinaten ist sicher eines der kleinsten Probleme und würde in der Schwierigkeitsbewertung max. ne 2.0 bekommen. Angekommen beginnt aber die suche nach der Höhle des Grauens. Es bestehen hier sehr enge Verhältnisse und die Sicht ist ohne Taschenlampe gleich null. Der Cache ist nicht von außen zu sehen, so muss der Einstieg gewagt werden. Ein Helm oder Kletterausrüstung ist jedoch nicht notwendig ... Wer anderer Meinung ist, sollte mir schreiben ...ändere dann gerne die Beschreibung. Für Kinder unter 6 Jahren ist ist diser Cache nichts, auch wenn diese es sicher am leichtesten haben den Cache zu erreichen :-)

Wer mit dem Fahrad unterwegs ist sollte, nur mit einem MTB oder ATB den Cache anfahren!

Es gibt zwei Eingänge jedoch wird nur einer den Zugang zum Cache ermöglichen. (siehe Bild)

Es besteht im Sommer eine gewisse Muggelgefahr daher ein wenig auf das Umfeld schauen!

Auch sollte der Cache nicht alleine gesucht werden. Zwar besteht keine Einsturzgefahr aber dennoch ist immer Vorsicht geboten.

Info: Da wir alle Naturfreunde sind: Diese Höhlen sind verlassen und werden von keinen Tieren bewohnt.

Die Koordinaten wurden mit 25 Messungen gemittelt bei einer Genauigkeit von 4,1 Meter Höhe in einer Höhe von 385 Meter. Mehr ist in diesem Terrain nicht möglich. Jedoch wird jeder den Platz des Grauens.. auch so finden ...

Die Kleidung sollte der Beschreibung angepasst werden. Also kein Typischer Sonntags-Cache!!! Sauber kommt man nicht wieder aus der Höhle des Grauens....aber wer will das schon ;-)

Viel Spaß beim suchen :-)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Höhle des Grauens    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 26. April 2013 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs hier und auf geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 10. Oktober 2012 turbotobi hat den Geocache nicht gefunden

Wurde wahrscheinlich Gemugelt
Kinder haben ein paar Meter über den Höllen ein Lager gebaut
Bitte Cache überprüfen danke
Gruß turbotobi

gefunden 11. Juni 2011 schraddel hat den Geocache gefunden

Ich war auch mal da.
Wenn man schon in der Gegend ist kann der ja gleich mitgenommen werden.
Ausserdem fing es wieder an mit regnen, da war das trockene Loch genau richtig.
"Glück Auf".


Danke, Schraddel (Olli)

gefunden 12. März 2011, 21:00 aukue hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich vorher ja noch extra abnehmen - aber es hat dann auch so funktioniert! Der Cacherinstinkt hat mich gleich an die richtige Stelle robben lassen, und die einzigen, die das Grauen bekommen haben, sind die armen Spinnen, die alle von meiner Taschenlampe geweckt worden sind!
Das war ein Cache genau nach meinem Geschmack!
(Abstauben allein hat übrigens nicht gereicht - heute Abend hat dann noch die Waschmaschine das Grauen bekommen!)

Gruß aukue

gefunden 13. Februar 2011 skywalker90 hat den Geocache gefunden

Der Höhepunkt unser kleinen Sonntagstour.

Die Höhle war schnell gefunden und auch schon der Erste bereit unerschrocken auf die Suche zu gehen.
Die anderen Beiden machten sich als Deckung vor dem Eingang nützlich,
da an so einem sonnigen Sonntag doch die ein anderen Wanderer vorbei kamen.

Vielen Dank für diesen coolen Cache!

Grüße
Skywalker90