Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Grendel's Kopf

 In der Nähe ist ein Parkplatz (Kreuzeckbahn). Man muss nur die Brücke über den Dämmerfluss überqueren.

von stereo309     Deutschland > Bayern > Garmisch-Partenkirchen

N 47° 28.504' E 011° 03.347' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.8 km
 Versteckt am: 30. Januar 2011
 Gelistet seit: 30. Januar 2011
 Letzte Änderung: 30. Januar 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCBC3B

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
466 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Personen

Beschreibung   

Vor nun schon über 1200 Jahren hat der riesige Troll Grendel in den Bergen um Garmisch-Partenkirchen sein Unwesen getrieben. Nach Sonnenuntergang erwachte er, fraß täglich 4 Kühe und erschreckte die Touristen. Weil die Menschen zu dieser Zeit Angst um ihre Kinder hatten, wurde Grendel zum Problemtroll erklärt. Für viel Geld wurde ein bekannter Held aus Finnland eingeflogen, der Grendel zum Kampf stellte und unangespitzt in den Boden rammte.
Noch heute schaut der gewaltige Schädel von Grendel aus dem Boden und wartet auf mutige Geocacher.

In der Nähe ist ein Parkplatz (Kreuzeckbahn-Parkplatz). Man muss nur die Brücke über den Dämmerfluss überqueren, und ein geschultes Auge sieht dann sofort den Schädel von Grendel.
Nach einem kleinen Spaziergang von ca. 10 Minuten ist man bei ihm. Vergesst bitte nicht die
Kopfschmerztabletten für den armen Troll.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Grendel's Kopf    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. September 2014, 18:48 Bienchen2011 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Aconitum14 ging es heute von Kreuzeck übers Hupfleitenjoch, Schwarzenkopf, vorbei an den Knappenhäusern, weiter vorbei an der Baustelle der Höllentalangerhütte durch die Höllentalklamm nach Hammersbach zurück nach Kreuzeck. Hier wurde dann noch ein kurzer Abstecher gemacht. Wir wurden ratz fatz fündig.
TFTC

Bienchen2011 - Team die 3 Hexen

Viele Grüße aus Bonn

gefunden 04. September 2014, 07:24 ToNiBerlin hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Leider nichts zum tauschen dagewesen.

gefunden 17. Juli 2014, 15:48 misty.74@ hat den Geocache gefunden

Für Anfänger super leichter Cache!!!! Schöne Landschaft und eine nette Geschichte dazu. Weiter so!!!!

Hat voll Spass gemacht....DANKEEEEELächelnd

gefunden 19. März 2014, 17:20 Ammerschatz hat den Geocache gefunden

Schöne Geschichte und ein toller Platz. War dort in der Abendsonne noch spatzieren.

gefunden 22. Januar 2013 gartentaucher hat den Geocache gefunden

Einmal durch den Schnee gestapft und das potentielle Versteck schon von weitem gesehen. Und tatsächlich, da war die Dose. Erstaunlich, dass der Inhalt so trocken ist, trotz des Sprungs im Boden.