Waypoint-zoeken: 

The geocache needs maintenance.

 
Traditionele cache

Grendel's Kopf

In der Nähe ist ein Parkplatz (Kreuzeckbahn). Man muss nur die Brücke über den Dämmerfluss überqueren.

door stereo309     Duitsland > Bayern > Garmisch-Partenkirchen

N 47° 28.504' E 011° 03.347' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 0.8 km
 Verborgen op: 30. januari 2011
 Listed since: 30. januari 2011
 Laatste verandering: 30. januari 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCBC3B

26 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
8 Volgers
0 Negeerders
554 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Vor nun schon über 1200 Jahren hat der riesige Troll Grendel in den Bergen um Garmisch-Partenkirchen sein Unwesen getrieben. Nach Sonnenuntergang erwachte er, fraß täglich 4 Kühe und erschreckte die Touristen. Weil die Menschen zu dieser Zeit Angst um ihre Kinder hatten, wurde Grendel zum Problemtroll erklärt. Für viel Geld wurde ein bekannter Held aus Finnland eingeflogen, der Grendel zum Kampf stellte und unangespitzt in den Boden rammte.
Noch heute schaut der gewaltige Schädel von Grendel aus dem Boden und wartet auf mutige Geocacher.

In der Nähe ist ein Parkplatz (Kreuzeckbahn-Parkplatz). Man muss nur die Brücke über den Dämmerfluss überqueren, und ein geschultes Auge sieht dann sofort den Schädel von Grendel.
Nach einem kleinen Spaziergang von ca. 10 Minuten ist man bei ihm. Vergesst bitte nicht die
Kopfschmerztabletten für den armen Troll.

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Grendel's Kopf    Gevonden 26x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden The geocache needs maintenance. 05. januari 2024, 20:48 bloemkdi heeft de cache gevonden

Während die Familie Skifahren war, ein paar Dosen gesammelt. Interessanter Ort und das Final war gut zu finden, aber es ist in keinem gutem Zustand, da Wasser in der Dose stand und der Behälter undicht ist.
Danke für das Legen und Pflegen der Dose!

Wartung ist dringend notwendig!

Gevonden 29. oktober 2022, 12:01 AndiSüß heeft de cache gevonden

Wir haben natürlich eine Tablette hinterlegt, die allen Tabletten haben sich die Kühe schmecken lassen

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Opmerking 17. november 2021, 13:46 Titomiel heeft een notitie geschreven

Logbuch ist voll.

Gevonden 17. november 2021, 13:46 Titomiel heeft de cache gevonden

Titomiel war hier.

Gevonden 12. juni 2021, 21:00 mamaFAXO heeft de cache gevonden

Sehr beeindruckender Kopf 😁.
Quer durch die hohe Wiese gings zum Zielort. Und dort schnell das Versteck entdeckt.
Mit der Dose ist alles in Ordnung
Anschließend alles natürlich zurückgelegt, wie vorgefunden.
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen.