Wegpunkt-Suche: 
 
Unbekannter Geocache

Bonus - 750 Jahre Zisterzienserinnen-Kloster

nur in Verbindung mit "750 Jahre Zisterzienserinnen-Kloster Adersleben" lösbar

von SecuRitty     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Halberstadt

N 51° 53.545' E 011° 11.126' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 24. Oktober 2010
 Gelistet seit: 31. Januar 2011
 Letzte Änderung: 31. Januar 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCBC3D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
127 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

... so, weil ihr also alle zu faul seid auch mal in den schönen Park zu gehen werdet ihr einfach mit einem Bonus zu "750 Jahre Zisterzienserinnen-Kloster Adersleben" dazu gezwungen :P

 

Die angegebenen Koordinaten sind nicht die des Caches sondern die des Grabsteines der letzten Äbtissin von Adersleben HUMBELINE SCHLEISSER.

Der läßt sich auch noch ganz gut lesen. Die Koordinaten des Caches findet ihr im Cache "750 Jahre Zisterzienserinnen-Kloster Adersleben" (GC2EF0T).

Bitte Stift mitbringen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

... üore fgrvarearz Gvfpur ...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bonus - 750 Jahre Zisterzienserinnen-Kloster    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 05. April 2021, 16:04 noiram hat eine Bemerkung geschrieben

Nach einer kleinen Cachetour in Quedlinburg kam ich mit den Nutellos hier vorbei. Ich schwelgte in Erinnerung, fand ich doch bereits im April 2016 den Cache. Ein schöner Park! Liebe Grüße

gefunden 05. April 2016, 10:26 noiram hat den Geocache gefunden

Ein Jahr ist nun vergangen. Da wird es Zeit, den Bonus zu holen. So ging es heute mit meiner Gastcacherin auf Tour. Nach ein wenig suchen, wurde ich fündig. Freude! Ein schöner Park!
Danke & LG

gefunden 04. August 2015 Bayion hat den Geocache gefunden

Den Bonus, also den Stein der Humbeline, haben wir gut gefunden. Den Ort nach den Koordinaten des Hauptcaches auch. Leider konnten wir uns vor Ort nicht eintragen, da das nette Plätzchen "vermuggelt" war... So wie es aussah, ist da jemand kurzfristig eingezogen, samt Plüschsessel und mehreren Pullen. Er machte auch nicht den Eindruck, als würde er heute noch das Feld räumen... Schade, aber na denn Prost!
Viele Grüße von den 4 Solingern
PS: netter kleiner Spielplatz, hätte man da gar nicht erwartet. Die Kinder haben sich gefreut. Leider hatte die "Herberge" daneben zu, sonst hätten wir uns auch gefreut... :-)

nicht gefunden 14. April 2015, 13:34 noiram hat den Geocache nicht gefunden

Nach dem Besuch des Klosters wollten sich meine Gastcacherin und ich den Bonus holen. Na, das war ja was. Wir drehten eine Runde in und um Deersdorf, weil ich die KO’s falsch ins GPS eintippte. (: Ein beschauliches Örtchen. Die Bode führt ganz schön viel Wasser mit sich. Dann kamen wir wieder neben dem Kloster in Adersleben an. Wir suchten und suchten und fanden leider trotz Hint nichts. Ja, ja, werden lesen kann, ist klar im Vorteil!  :) Überhaupt nicht an die KO’s in der Dose von nebenan gedacht! (: Passiert auch! Schade, dass der Grabstein so verwittert ist und sich dort keine Infotafel befindet.
Wir kommen wieder.
Danke & LG

Bilder für diesen Logeintrag:
Grabstein im ParkGrabstein im Park

gefunden 09. Februar 2013 HeCoJa hat den Geocache gefunden

Original GC Log:

Den Bonus wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen und konnten diesen Dank eisiger Temperaturen auch muggelfrei heben. TFTC