Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Riesensteine

by hellgies     Germany > Hessen > Schwalm-Eder-Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 59.918' E 009° 13.302' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 01 February 2011
 Listed since: 03 February 2011
 Last update: 23 July 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCBC8C
Also listed at: geocaching.com 

6 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
211 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Time
Persons

Description    Deutsch (German)

Mit diesem Cache möchte ich euch einen mystischen Ort im Peterswald- Zimmersrode zeigen.

 

An diesem Ort im Wald liegen einige Riesensteine (Felsen).
Die Herkunft dieser Steine ist nicht ganz klar.
Es rangt sich aber eine Legende um diese Steine.

Die Legende besagt: Auf der Altenburg (Römersberg) und auf der Landsburg (Allendorf), lebten zwei Riesen. Diese Riesen bewarfen sich aus Hass zueinander mit den Steinen. Die Steine flogen aber nicht so weit und blieben im Peterswald liegen...

Gebt bei der Suche acht auf Muggels!
Dieser Ort wird oft von Kindermuggel-Gruppen besucht!


WICHTIG! BITTE DAS VERSTECK WIEDER GUT TARNEN!

Ich wünsche euch viel Spaß beim suchen und finden des Caches.
Verweilt ruhig etwas an diesem mystischen Ort und schaut euch die Steine genauer an.

Für den Erstfinder ist eine Kleinigkeit in der Dose! ;-)

Additional hint   Decrypt

Bora teüa, hagra ubuy....

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Riesensteine    Found 6x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Archived 23 July 2015 Spike05de has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

Found 21 October 2012 teq2 found the geocache

Zusammen mit LaGata gefunden und geloggt.

Danke für den Cache

Found 10 June 2012 Hussel found the geocache

Seit dem 17.10.2010 bin ich am Cachen. Jetzt (Aug. 2013) werden meine bisherigen Funde auch bei opencaching nachgeloggt.
Der Log von damals:

Kurz bevor es nach Hause geht wurden noch ein paar weitere Döschen "eingesammelt". Dank der stimmigen Koordinaten hier im Wald wurde das Döschen fix ausgemacht. Ich hatte mich hier wirklich schon auf eine längere Suche eingestellt.

DFDC sagt
Hussel

Found 12 March 2012 dennistreysa found the geocache

Interessanter Ort. Musste ein bisschen suchen, weil mein GPSr ein bisschen im Off war.

TFTC 

Found 04 March 2012 DieSchmandhasen found the geocache

War unser zweiter Cache. Wir haben etwas länger suchen müssen, aber durch einen Zufall dann entdeckt. Schöner Platz.