Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Freiburger Geschichte(n): 48. Breitengrad verlegt

von J_682     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 00.000' E 007° 51.206' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 08. November 2010
 Gelistet seit: 03. Februar 2011
 Letzte Änderung: 01. April 2023
 Listing: https://opencaching.de/OCBC90
Auch gelistet auf: geocaching.com 

44 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
0 Ignorierer
783 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung    Deutsch  ·  English  ·  Français (Französisch)  ·  Italiano

La ligne de la 48e latitude a été marquée par une mosaïque de Habsburger Strasse dans les années 1930. Malheureusement, à la mauvaise position. Dans le cadre de multiples travaux de construction en 2010, la mosaïque a été déplacée au bon endroit. Pour trouver la cache, marchez à pied pour 30 mètres depuis le coche qui se trouve sur le trottoir en direction de 190°. Retrouvez le micro-conteneur magnétique au-dessus de votre tête.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Deutsch] zntargvfpu / üore Xbcsuöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Freiburger Geschichte(n): 48. Breitengrad verlegt    gefunden 44x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 01. April 2023 J_682 hat den Geocache archiviert

nicht gefunden 31. März 2023, 00:21 tobiba hat den Geocache nicht gefunden

Bei meiner Tagestour durch Freiburg bin ich auch hier am 48. Breitengrad vorbei gekommen vorbei gekommen. Dabei habe ich gepeilt und gesucht. Gefunden habe ich leider nichts. Schade. Da muss ich noch mal wiederkommen.


31. März 2023 12:43

Bilder für diesen Logeintrag:
Tobiba am 48. BreitengradTobiba am 48. Breitengrad

gefunden 02. August 2020, 19:10 mackflo hat den Geocache gefunden

Wir in Mainz kennen den 50. Breitengrad.
Am Ende des Tages hier noch vorbeigekommen.
Gepeilt, gefunden und geloggt 📖🖋✅.
Dieses Wochenende ist das mackflo-Team 🧔🏻👱🏻‍♀️ in Freiburg. Im Vorfeld wurden einige Caches in die ToDo-Liste gelegt und einige Mysterys gelöst. Bei diesen heißen Tagen ☀️ haben wir uns hauptsächlich im Zentrum bewegt.
Viele Grüße aus Mainz!
TFTC!

gefunden 06. Oktober 2019, 17:33 plus__x hat den Geocache gefunden

Lies sich letztes Jahr nicht loggen ...
Versteck hängt schon n bissel schräg!
Tftc

gefunden 18. Mai 2019, 17:12 Vom Cache die Dose hat den Geocache gefunden

Hier mußte ich ein paar mal wiederkommen, ständig Verkehr in und aus allen Richtungen, jedenmal wenn ich zugreifen wollte kam wieder Jemand.
Heute konnte ich im Vorbeigehen zugreifen und etwas entfernt Loggen. Zurück gings dann wie gehabt, im Vorbeigehen.
Vielen Dank für den Doppelfehler

Vom Cache die Dose

Auch bei GC geloggt