Buscar Waypoint: 

archivado

 
Cache Virtual

Fischerei Fehmarn

Fischerei auf Fehmarn!

por FSNTL     Alemania > Schleswig-Holstein > Ostholstein

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 54° 25.200' E 011° 11.527' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 0.5 km
 Ocultos en: 01. febrero 2011
 Publicado desde: 03. febrero 2011
 Última actualización: 17. marzo 2021
 Listado: https://opencaching.de/OCBC91

43 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Maintenance logs
4 Observado
1 Ignorado
703 Visitas
24 Los de imagenes
Historia Geokrety
2 Recomendaciones

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Die Fischerei auf Fehmarn spielt, nach langen Jahren der Tradition, nur noch eine sehr geringe Rolle.
Früher war die Fischerei zur Ernährung der Insulaner sehr wichtig. Besonders zu Beginn des 19. Jahrhunderts, nachdem viele Arbeitsplätze durch die Technisierung verloren gingen und durch die Aufhebung der Gemeindeweiden, was zu einem starken Rückgang der Schafhaltung führte, bekam die Fischerei eine große Bedeutung. Besonders im Winter, wo viele Arbeiter keine Beschäftigung in der Landwirtschaft fanden und eine wichtige Einnahmequelle, da das Fertigen von Wollstrümpfen, durch den Rückgang der Schafhaltung verschwand, war die Fischerei sehr wichtig für das Überleben.
Es gab mehrere Fischereihäfen, was man heute noch an den schönen Hafenstädten, wie zum Beispiel Burgstaaken, erkennen kann. Einige wenige Fischer bieten nach wie vor ihre Ware an und erhalten somit den Charme und das maritime Flair der Häfen.

Vorort findet ihr eine Schautafel an der die verschiedenen Fangmethoden sowie die Fischarten der westlichen Ostsee erläutert werden.

Um diesen Cache loggen zu können geht ihr bitte zu den Koordinaten und macht ein Foto von Euch und dem Hafen.


Von der Tafel beantwortet ihr mir noch 2 Fragen ,diese schickt ihr mir als Email zu.

1. Nennt mir bitte 3 Fischarten mit der passenden Fangmethode die auf der Tafel zu finden sind ?

2. Welche Wörter stehen unten links bei der Möwe auf der Schautafel?

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Fischerei Fehmarn    encuentran 43x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 2x

encuentran 11. abril 2022, 23:25 team CVJL ha encontrado el geocache

Trotz Archivierung habe ich die benötigte Infotafel im Burgstaakener Hafen gut gefunden und konnte somit auch die als Logbedingung gewünschten Antworten schnell notieren.
Zwar führten die Koordinaten zunächst zu einer anderen Infotafel, aber ca 40 m nördlich von dieser "falschen" konnte ich leicht fündig werden. Und bei einem genauen Blick auf die Cacher-Karte war klar, dass die richtige Tafel "am richtigen Ort" steht - nur die Koords waren/ sind etwas irreführend (oder war es nur die Genauigkeit meines Suchgerätes?!? 🤔).
Aus meiner bescheidenen Sicht kann die Archivierung rückgängig gemacht werden.
Danke für den Cache.
Team CVJL.

OC-Team archivado 17. marzo 2021 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporalmente no disponible The geocache needs maintenance. 13. septiembre 2020 mic@ has disabled the cache

Dem Vorlog zufolge ist der Virtual nicht mehr lösbar, da die Schautafeln erneuert wurden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache mit angepassten Fragen wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran The geocache needs maintenance. 03. septiembre 2020, 17:00 SkubDeMon ha encontrado el geocache

..die Tafeln wurden wohl erneuert..

Unten links gibt es keine Möve mehr - nun in der Mitte! Verlegen

Bitte ändern.

So..jetzt noch die E-Mail...ganz schöner Aufwand für...?!

Aber die Fischbrötchen hier schmecken uns immer sehr gut!!!

Imagen para el log de entrada
Schautafeln im HafenSchautafeln im Hafen

encuentran 15. agosto 2020, 23:28 seiduselbst ha encontrado el geocache

Heute stand eine Kutterfahrt auf dem "Tümmler" auf dem Programm. Ein Teil der Fahrt war eine Fischfangvorführung. Am Ufer entdeckten wir nach dem Lesen der Tafel auch einige Reusenmarkierungen und lernten etwas über das Equipment so mancher Boote.

DfdC

Imagen para el log de entrada
Seenotrettung: ...und eine mögliche Ursache.Seenotrettung: ...und eine mögliche Ursache.