Recherche de Waypoint : 

La géocache a besoin de maintenance.

 
Quiz Géocache

Münsterknobelei

par J_682     Allemagne > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

N 47° 59.848' E 007° 51.173' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 3:00 h   Distance : 0.6 km
 Caché en : 15. décembre 2005
 Affiché depuis : 03. février 2011
 Dernière mise à jour : 06. décembre 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OCBC94
Aussi listé au : geocaching.com 

30 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
4 Observateurs
0 Ignoré
527 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Waypoints
Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire

Description    Deutsch  ·  English  ·  Français  ·  Italiano

Ce cache est dédié aux innombrables sculptures de la cathédrale de Freiburg. Afin de calculer les coordonnées finales, vous avez besoin de compter toutes les sculptures tridimensionnelles à l'intérieur et à l'extérieur de la cathédrale (ne comptez pas les sculptures dans les vitres et peintures). Multipliez ce numéro (qui doit être à trois chiffres) par 7, puis par 11 et enfin par 13. Le résultat devrait être un numéro à six chiffres. Soustrayez les chiffres 4ème-6ème du 1er-3ème. Le résultat est votre valeur de correction pour les coordonnées figurant en haut. Ajoutez la valeur de correction à la coordonnée du nord et soustrayez la à la coordonnée de l'est. L'emplacement final est fortement bondé à tout moment. Essayez l'astuce d'attacher les laces de vos chaussures.

Indice additionnels   Déchiffrer

[Allemand] Anab: qverxg hagreunyo qrf Evatf, uvagra, Xavruöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Münsterknobelei    trouvé 30x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 03. août 2022, 09:12 LEMANIDA trouvé la géocache

Auf einem kleinen Stadtbummel von den Kindern schnell entdeckt. So hatten wir nebenbei noch ein bisschen Abwechslung. Vielen Dank fürs Verstecken.

trouvé 27. août 2021 SDBH-R trouvé la géocache

Genau so einen Cache gibt es ja auch [in unserer Home-Zone](https://coord.info/GC556D9). Insofern waren wir bei unserem Besuch heute in Freiburg bestens vorbereitet. In bewährter Manier haben wir zu viert, aber unabhängig voneinander unsere Werte ermittelt. Die daraus resultierenden acht unterschiedlichen Ergebnisse haben wir dann jeweils mit dem Alter des jeweiligen Familienmitglieds multipliziert, dann aufsummiert und schließlich noch durch zwei und die Summe der Altersangaben dividiert, und am Ende natürlich noch auf eine ganze Zahl gerundet. Mit diesem Wert haben wir dann die Rechnung aus dem Listing durchgeführt. Dass das Vorgehen so eindeutig richtig war, hat uns der zielsichere und auch dank des Hints schnelle und problemlose Fund an der damit ermittelten finalen Location klar bewiesen.
Danke für das nette Rätsel und den Cache!

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 15. août 2020 dogesu trouvé la géocache

Bei der Stadtführung wurde zwar die Anzahl der Wasserspeier am Münster genannt, aber zu diesem Zeitpunkt hatte ich die Finalkoords schon ermittelt. Das ist wirklich eine nette Knobelei, die mir Spaß gemacht hat. Dank des Hints konnte ich den Winzling auch sofort finden und etwas abseits gemütlich loggen. Das Logbuch ist aber wirklich sehr voll, ich habe meinen Namen noch irgendwo daruntergequetscht.

Danke fürs Rätsel mit finaler Dose, dogesu

trouvé 02. août 2020, 19:11 mackflo trouvé la géocache

Zuhause musste ich irgendwann schmunzeln.... da hat es klick gemacht.
Vor Ort dank Hint schnell gefunden.
Logbuch sehr voll! 📖🖋✅.
Dieses Wochenende ist das mackflo-Team 🧔🏻👱🏻‍♀️ in Freiburg. Im Vorfeld wurden einige Caches in die ToDo-Liste gelegt und einige Mysterys gelöst. Bei diesen heißen Tagen ☀️ haben wir uns hauptsächlich im Zentrum bewegt.
Viele Grüße aus Mainz!
TFTC!

trouvé 29. juillet 2019 kaktus67 trouvé la géocache

Tag zehn unserer Ferien am Titisee. [8D]

Mit dem Zug fuhren wir bei angenehm warmen Wetter nach Freiburg. Wie wollten vor allem die Altstadt besuchen.

Es standen ein paar gelösten Mysteries ein paar Multies und auch paar Tradies dem Programm.

Alle Stationen der Multies und auch die Dosen konnten wir in kurzer Zeit entdecken. Leider gabe es aber auch zwei DNF.

Danke an J_682 für das Herführen und Zeigen sowie den Cache!
kaktus67