Wegpunkt-Suche: 
 
Alva's Strandcache

 Ein kleiner, rätselhafter Multi...

von Emil0512     Deutschland > Schleswig-Holstein > Plön

N 54° 23.255' E 010° 29.456' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 04. Februar 2011
 Gelistet seit: 04. Februar 2011
 Letzte Änderung: 31. Mai 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCBC99
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
0 Ignorierer
334 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

ALVA's Strandcache

Am 12. Dezember 2010 hatte ich die Ehre Alva's Patenonkel zu werden. In der Zuversicht, dass wir, sobald Alva das GPS halten kann, gemeinsam auf Tour gehen werden, haben wir hier ein kleines Döschen versteckt.

Es ist gerade groß genug für ein Logbuch, einen Bleistift und natürlich für Alva's Foto. Coins und kleine TB's passen auch rein.

Der Weg führt Euch am Strand entlang.

Ausgangspunkt ist 054°23.256N 010°29.456E. Hier könnt ihr auch parken.

Der Weg führt euch über zwei Stationen zum Final. Zwischendurch sind einige Fragen zu beantworten. Es lohnt sich, bereits zu Hause einige Antworten zu recherchieren.


Bevor es richtig los geht: Macht an Eurem Cachemobil das Radio an. Welcher Sender sendet auf der Frequenz 98,3 MHz?


RSH: A=8
Delta Radio: A=5
NDR 2: A=3
DR PR3: A=0

Also, Tür auf und los! Am Ausgangspunkt könnt ihr euch ordentlich "wat an't Dassel neihn". Wie groß müsst ihr sein, bevor's richtig weh tut?

BCD cm


Die erste Station befindet sich vom Ausgangspunkt 627 m entfernt in Richtung 107,73°. Dort befindet sich ein grünes Schild. Die Addition aller Ziffern auf dem Schild sei G.

An schönen Tagen könnt ihr bis nach Dänemark sehen. Wenn ihr jetzt Eure Badehose anzieht, ins Wasser steigt und 50 km genau Richtung Norden schwimmt, an den Strand welcher Insel werdet ihr angespült?

Fehmarn: F = 1
Ærø: F = 8
Lolland: F = 3
Fanø: F = 5


Zur zweiten Station geht's hier lang:
N 054°(A-C)(F-5).C(A+B)D
E 010°AD.CDF
Hier befindet sich ein Objekt, über das eine berühmte DDR-Band bereits siebenmal gegangen ist.
Unter einem der vielen Standpunkte befindet sich der letzte Buchstabe mit der dagehörigen Zahl.

Jetzt habt ihr alles, was nötig ist für das Finale. Also Taschenrechner raus…
Die Harten können's auch im Kopf?!?

Final:
N 054°(BxC)(G-E).(D+C)(F-G)(C+E)
E 010°(B+C)(GxD).(F-A)(AxB)(F-G-C)


Viel Spaß!!!


P.S.
Falls ihr mit Euren Koordinaten in der Ostsee gelandet seid: Viel Spaß beim baden!
Das Spoiler-Sudoko wird euch bestimmt als Handtuch-Ersatz weiterhelfen. Schreibt es bitte in euer Log, wenn Ihr das Handtuch benutzt habt.





free counters gcvote.php?bannertype=stars2&waypoint=GC

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre Fgrvara ortenora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler-Sudoko
Spoiler-Sudoko

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Ostseeküste zwischen Stakendorfer Strand und Hohenfelde und Umgebung (Info), Vogelschutzgebiet Östliche Kieler Bucht (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alva's Strandcache    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 04. Mai 2016, 19:25 Team Viehmeyer hat den Geocache gefunden

Gefunden TFTC

Leider war das weiße Schild nicht mehr Vorhanden. Lösung durch das Sudoku ohne Probleme möglich gewesen

gefunden 04. Mai 2016, 15:45 Team Sveka hat den Geocache gefunden

Gefunden mit Team Viehmeyer

gefunden 06. Juni 2015, 14:05 Bollo77 hat den Geocache gefunden

Toller Cache mit schönem Finale. Alle Stationen gut auffindbar. Besonders meinen Neffen und Nichten hat die Suche viel Spaß bereitet.
DFDC

Bollo77

gefunden 16. August 2014, 14:05 littlefarmer hat den Geocache gefunden

Die Koords hatte ich schon vor einiger Zeit errätselt. Heute war es nun endlich soweit und ich wollte dem Döschen einen Besuch abstatten. Der erste Annäherungsversuch wurde 35 m vor dem Ziel gestoppt, so dass ich mir einen anderen Weg suchen musste, den ich natürlich schon in der Hinterhand hatte. So kam ich bis auf 0 Meter an die Dose heran und konnte mich im Logbuch verewigen.

THX for the cache and happy hunting.
littlefarmer

gefunden 30. Juli 2014, 17:15 SaFran94 hat den Geocache gefunden

# 4015 / 17:15 Uhr
Da wir nun mal dort wohnen, wo andere Urlaub machen, zog es uns an diesem wunderschönen Tag zu einer Radtour in diese Gegend.
Dieser Cache verhalf uns dann noch zu einem kleinen Strandspaziergang, bevor wir an der letzten Station vor dem Final etwas warten mussten. Hier war der männliche Teil einer Muggelfamilie gerade dabei ihre Notdurft hinter dem Zaun zu verrichten.
Danach ging es dann aber schnell zum Final, den wir auch nach kurzer Suche finden konnten.
T4TC