Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Die Reblaustrolle, Teil II

von Clue4fun     Deutschland > Baden-Württemberg > Ludwigsburg

N 48° 59.624' E 009° 12.060' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 05. Februar 2011
 Gelistet seit: 06. Februar 2011
 Letzte Änderung: 16. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCBCB2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
325 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Nicht für Kinderwagen geeignet. Witterungsabhängig, aber im Prinzip ganzjährig zu betreten. Wenn nass, Rutschgefahr ! Es muß nicht in irgendwelchen Felsen herumgeklettert werden ! Es wird Naturschutzgebiet betreten, bitte beachten !

 

Die Reblaustrolle waren früher fleißig, bei meinen Recherchen habe ich auch das Hornmoldhaus (http://www.stadtmuseum.bietigheim-bissingen.de/Das_Hornmoldhaus.356.0.html) besucht um weitere Informationen zu finden. Siehe da: Früher war in Bietigheim die größte Weinbauproduktion in Württemberg http://www.stadtmuseum.bietigheim-bissingen.de/Dauerausstellung.378.0.html ! Was ist passiert ??? Eine Spur brachte mich darauf, daß die Trolle vielleicht ja den Wein so mochten ??? So kam ich auf die verwegene Hypothese, daß vielleicht der Trollinger den Trollen gewidmet ist ??? Wer weiss ???

Erstinhalt: Eishockeypuck (SCB),Fossilien, 2 Pins, etwas Schocki für FTF & STF, Logbuch, Stift, TB, bitte logen !!!

TFTH ! Durchaus Nachts zu finden, am Wochenende jede Menge Muggel auf dem Wanderweg !

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mjrvgre ebgre Chaxg ibz Fpuerlreubs nhf no Jnyqenaq, nz Chaxg "Uäatraqrf Fpuvyq"
A 48,59,37,7/R009,12,2,7 qnaa Evpughat Arpxne mhz qra Fgrva (Fcbvyre1) trura. Genzcrycsnq anpu hagra erpugf sbytra. Yvaxfuäaqre fvaq fpuba jvrqre vz Ibegrvy ! :-) (Fcbvyre2)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Naturschutzgebiet, bitte beachten !
Naturschutzgebiet, bitte beachten !
Spoiler1
Spoiler1
Spoiler2
Spoiler2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Unteres Tal / Haldenrain (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Reblaustrolle, Teil II    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 26. August 2016, 17:10 Leedes hat den Geocache gefunden

Heute auf einem kleinen Spaziergang gefunden. Toller Cache. Danke fürs legen.

Leedes

gefunden 19. Oktober 2014, 14:49 JakeBlues hat den Geocache gefunden

19. Oktober 2014 14:49
Schöner Cache, vielen Dank dafür!
Die Müllers

gefunden 09. März 2014, 14:20 panther0905 hat den Geocache gefunden

Ein toller Ort um einen Cache zu verstecken. Mir hat es dort sehr gut gefallen, und der Cache war sehr gut zu finden.

Vielen Dank für den tollen Cache

gefunden 30. Januar 2014 Le-go-mez hat den Geocache gefunden

Diese versteckte Plätzchen konnte problemlos gefunden werden. Der Deckel der Dose war offen aber es ist nichts passiert. Nach etwas Umräumen ging die Dose nun besser zu.
TFTC
Le-go-mez

gefunden Empfohlen 14. November 2013 ka_be hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war schon lange auf meiner Wunschliste, und so habe ich mich heute bei leichtem Schmuddelwetter auf den Weg gemacht die Dose zu finden.

Das ist für mich schon fast die ideale Dose: In der Natur, nicht zu weit zu laufen ;-), interessante Location, eine RICHTIGE Dose und alles passt!

Vielen Dank für das Legen der Dose und Zeigen der Location!

In: Geokrety und TBs