Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Moor-Cache

 Ein schneller Moor-Cache im Raakmoor

von Norschfi     Deutschland > Hamburg > Hamburg

N 53° 39.697' E 010° 02.383' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 08. Februar 2011
 Gelistet seit: 08. Februar 2011
 Letzte Änderung: 08. Februar 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCBCE7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

31 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
7 Beobachter
0 Ignorierer
468 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser Cache liegt im Naturschutzgebiet des Raakmoores. Zu meiner Jugendzeit bin ich hier aufgewachsen und man konnte noch trockenen Fußes durchs Moor gehen oder sogar mit dem Fahrrad fahren. Abgesehen, dass es jetzt ohnehin verboten ist, wäre es auch mit Gummistiefeln kaum zu schaffen, da der Grundwasserspiegel langsam wieder angehoben wurde (und noch immer wird) und sich das Gelände wieder zu einem richtigen Moor entwickelt hat.

 

Es gibt drei Aussichtsplattformen, wovon dieser, in dessen nähe der Cache liegt der ruhigste und für mich schönste ist. Er liegt ein wenig abseits des Hauptweges und ist über einen kleinen Pfad zu erreichen. Die Plattform ist etwas runtergekommen und scheint demnächst etwas überarbeitet zu werden. Es liegen dort schon ein paar Stämme, die später scheinbar als Geländer fungieren sollen.
Wenn Ihr auf der Pattform, mit Blick zum Moor steht, könnt ihr mit etwas Glück rechts vor Euch Rehe beobachten, die dort Ihr Rückzuggebiet haben und sich häufig auf ihrer Nahrungssuche an den Rand des Waldes zum Moor begeben.


Der Cache liegt nur ein paar Meter neben der Aussichtsplattform gut getarnt direkt am Übergang vom Wald zum Moor. Es handelt sich um einen Behälter zwischen "Smal" und Regular". Für Tauschgegenstände ist etwas Platz und auch TB´s können dort abgelegt werden. Für Euch Cacher sollte es möglich sein, ihn ohne große Probleme zu finden. Für Muggel sollte er nicht zu entdecken sein, selbst wenn sie direkt davor stehen sollten. Wichtig ist dabei die Tarnung. Also tarnt den Cache bitte, wenn Ihr ihn wieder zurück legt, so wie Ihr ihn gefunden habt.
Achtet auf Hunde- und Radmuggel, die gibt es hier reichlich und der Pfad zum Hauptweg ist sehr übersichtlich, so dass nicht nur Ihr weit sehen könnt, sondern auch leicht gesehen werden könnt.

Eine Bitte liegt mir noch am Herzen!
Nehmt die Hunde auf Grund der Rehe an die Leine. Verhaltet Euch ruhig und denkt dran, Ihr befindet Euch in einem Naturschutzgebiet. Verhaltet Euch bitte entsprechend!
Ich bin häufig in der Gegend und habe ein Auge drauf. Ich sehe Euch lange bevor Ihr mich seht und möchte den Cache ungern wieder entfernen müssen! Vielen Dank!

So, nun wünsche ich Euch allen noch viel Spaß und Erfolg beim suchen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Shßr rvare Ovexr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Raakmoor (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Moor-Cache    gefunden 31x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Oktober 2016 Hemicellulose hat den Geocache gefunden

Kopie meines GC-Logs:

Hier musste ich einen Augenblick länger suchen und ohne den Hint hätte ich den Cache vielleicht gar nicht gefunden, wer weiß. Fast hätte ich die Suche abgebrochen, denn ein sehr gut passendes Standardversteck war leer, aber zum Glück habe ich mich noch ein bisschen weiter umgesehen. [:)]

Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Mai 2016, 15:00 Dulski hat den Geocache gefunden

Mit einer Freundinn und den Pferden ausgeritten, und dabei den Cache gefunden.

Sie hat die Pferde fest gehalten und ich habe eine kurzen Abstecher zu fuß vom Reitwegaus zum Cache gemacht.

Gefunden und uns beide eingetragen.

 

Natürlich gleich weider ordentlich versteckt, und getarnt. ;-)

gefunden 06. Februar 2015, 23:36 LRodriguez hat den Geocache gefunden

Der war schnell gefunden. DfdC!

gefunden 29. August 2014 hooby51 hat den Geocache gefunden

Heute mit meinem "Superfindemuggel" eine Radtour richtung Langenhorn gemacht. Dabei auch diesen Cache gut gefunden. Danke für den Cache,

hooby51.

gefunden 22. Juni 2014 Fam_Bosse hat den Geocache gefunden

Toller Cache. Wir waren heute auch da. Schönes Wetter, super Ausblick!  Leider war kein Tauschobjekt hinterlegt gewesen. Unsere beiden Kids waren etwas traurig deswegen. Nicht desto trotz haben wir ein von den Kindern handmade Glücks-armband da gelassen. Viel Spaß damit. Und Vielen Dank für den tollen Cache. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Alles hatten Spaß.Alles hatten Spaß.