Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Rund ume

Rund herum

door fireboy54     Duitsland > Bayern > Cham

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 25.869' E 012° 34.850' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 09. februari 2011
 Listed since: 09. februari 2011
 Laatste verandering: 24. februari 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCBCF8

6 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
68 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

 

Kurze Info:

 

Rund ume (Rund herum) zeigt eine der ersten Baulichen Maßnahmen dieser Art in dieser Gegend. Und war auch demnach sehr im Gespräch. Jeder wollte mal „Rund ume, fahrn“. Wenn wir einen „Erstlings-Mitfahrer“ im Auto hatten, sagten wir immer: „Eine komplette runde ist Pflicht.“ Es wurden dann meist mehr, und dem Beifahrer wurde schlecht! Zu dieser Zeit war der einzige dieser Art in der Oberpfalz, jener in Amberg. Jetzt gibt es sie ja fast überall.

 

Sie entzerren den Verkehr, und es geht flüssiger zu. Sie werden meistens dort gebaut, wo der Verkehr durch Ampeln an unwegsamen Kreuzungen zu lange aufgehalten wurde, und sich zu viel Rückstau bildete. Er erlaubt ein zügiges und schnelles Einfahren in den Verkehrsraum, und ein schnelles ausfahren.

 

Es gibt sie in Ortschaften, aber auch außerhalb. Es wurde festgestellt, dass seit ihrer Errichtung die Durchfahrtsgeschwindigkeit der Autos durch den Ort, stark abgenommen hat. Es ist auch eine Tatsache dass an „normalen Kreuzungen“ mehr Unfälle passieren.

 

Bei dichtem Laubwerk ist ein ungesehenes Suchen möglich, während der „Laubfreien Zeit“ ist es ein wenig interessanter. Wünsche euch viel Spaß.

 

 

Bitte das Logbuch zuerst in den Deckel stecken, und dann zuschrauben!

 


Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutz von Landschaftsteilen im Landkreis Waldmünchen (Info), Naturpark Oberer Bayerischer Wald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Rund ume    Gevonden 6x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 24. februari 2015 fireboy54 has archived the cache

Der Kreisverkehr wird umgebaut. Darum wird der Cache gelöscht. Danke fürs suchen sagt

Fireboy54

Gevonden 02. oktober 2014, 21:00 WolleD heeft de cache gevonden

Während meines verlängerten Oktoberwochenendes in Weiding konnte ich es mir nicht nehmen lassen auch die eine oder andere Dose zu suchen. Auch an diesem Cache führte mich mein Weg vorbei und so durfte ich bei für Oktober sehr milden Temperaturen diese Dose suchen, finden und soweit es ging loggen. Hier sollte der Owner nun mal langsam eine Wartung durchführen.

Vielen Dank für den Spaß und herzliche Grüsse aus Berlin Spandau sendet
WolleD

Gevonden 26. oktober 2011 Kampfhugo heeft de cache gevonden

Herbst... Die Blätter sind schon halbwegs alle herunten.

Was für ein Verkehr um dem Kreisel.

... die ganze Insel umgepflügt und nicht gefunden.

... Kann doch nicht sein.

... nochmal angepeilt, und dann ahhh Hammergeiles Versteck. Super gemacht.

TFTC Team Kampfhugo

Gevonden 11. juli 2011 Bajuwar heeft de cache gevonden

11.07.2011 / 13:10 Uhr

Danke für den Cache.

Gevonden 23. juni 2011 Tobilly heeft de cache gevonden

Trotz der ekligen Schnecken beim Fund den Cache geloggt.
Fahr fast täglich am "Rund ume" vorbei aber war noch nie auf der Insel drauf! Netter Cache!!!