Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
SATURN 5

 Ein kurzer, recht einfacher Multi, für Durchreisende. Es müssen

von Die drei Hobbits     Deutschland > Bayern > Nürnberger Land

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 21.463' E 011° 12.255' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 09. Februar 2011
 Gelistet seit: 09. Februar 2011
 Letzte Änderung: 07. Mai 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCBD00
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
225 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   


Allgemeine Info:
Diese Runde beginnt direkt auf der Autobahnraststätte Feucht, an der A9 in Richtung Berlin. Sie eignet sich sehr gut als kleiner Pausen-Cache, um sich etwas zu bewegen und frische Luft zu schnappen. Die Runde führt ca. 500 Meter vom Parkplatz weg an einen recht idyllischen Ort.
Der Parkplatz ist auch idealer Ausgangspunkt für eine Wanderung oder Fahrradtour entlang dem alten Ludwigskanal.
Gleich in der Nähe liegen auch noch GC2J7G7 TB Hotel Nürnberg Feucht und
GCW4M4 A9 Nürnberg/Feucht (Richtung Süden)
Wer also Zeit genug hat, kann sich hier so richtig austoben und die Statistik aufbessern.


Info für alle Business Reisenden:
Wer wie ich, öfters mit Business Kleidung auf Dienstreisen zum Cachen unterwegs ist, sollte folgendes beachten. Man muss beim Final wenige Meter ins Unterholz. Daher ist dieser Cache mit Anzug nur eingeschränkt zu machen. Auf jeden Fall eine Jacke über dem Anzug tragen. Der Final selbst ist gut zu erreichen, ohne im Dreck zu buddeln. Ihr solltet aber unbedingt ein zweites paar Schuhe mitnehmen. Der Weg ist nicht geteert und nach Regen oder Tauwetter kann es schon etwas matschig sein. Sicher ist sicher.


Info zum Cache:
Eigentlich wollte ich Euch am Hinweisschild zur Rakete, ein magnetisches Schild mit den Koordinaten suchen lassen. Leider steht die Rakete etwas zu nahe bei einem anderen Cache. Somit darf hier keine Station ausgewiesen werden. An anderen Ecken des Rastplatzes wollte ich Euch nicht suchen lassen, da dies einfach nur widerlich ist. Also habe ich mich entschieden, auf dieser Runde nur Fragen beantworten zu lassen.
Begebt Euch direkt zu SATURN 5 N49°21.463 E011°12.255

The Spot
Dies ist der Modellnachbau im Maßstab 1:10 der Rakete SATURN 5.
SATURN 5 startete am 16. Juli 1969 in Kap Kennedy. An Bord, waren die berühmten Apollo-11 Astronauten. Am 21. Juli 1969 war es dann soweit. Neil Armstrong betrat als erster Mensch den Mond.
Von ihm stammt das Zitat: „Dies ist nur ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein riesiger Sprung für die Menschheit“
Irgendwie war Neil Armstrong ja auch ein Geocacher wie wir. Zumindest war er ein Erstfinder.


Die ersten Antworten zu Fragen, findet Ihr in 2 Metern Umkreis von der Rakete. Sollte da was mit Aufklebern zugeklebt sein, einfach entfernen. Diese gehören dort eh nicht hin. Oder aber im Internet nachschauen.

Wie lautet die neunte Zahl der Telefonnummer (inklusive der Vorwahl), des Hermann-Oberth-Raumfahrt-Museums?
Diese Zahl = A

Wie lautet die dritte Zahl der Telefonnummer (inklusive der Vorwahl), des Hermann-Oberth-Raumfahrt-Museums?
Diese Zahl = B

Wie lautet die erste Zahl der Postleitzahl, des Hermann-Oberth-Raumfahrt-Museums?
Diese Zahl = C

Auf dem weiteren Weg, nicht die Unterführung für die Autos nehmen, sondern weiter rechts den Fußweg.
Denn nur so kommt Ihr an einer ehemaligen Schleuse des alten Ludwigs Kanal vorbei.

The Spot

Bleibt beim Wasserfall N49°21.560 E011°12.185 stehen.
Dort gibt es die nächste Frage zu beantworten.

Welche Nummer (Schleusennummer) seht Ihr dort gut sichtbar?
Die erste Ziffer = D

Weiter geht es, bis zum Lichtblick N49°21.574 E011°12.140

Wann wurde dieses Bauwerk errichtet?
Die letzte Ziffer der Jahreszahl= E


Nach nur wenigen Metern kommt Ihr zu ICE N49°21.593 E011°12.060

Wann wurde dieses Bauwerk errichtet?
[Die erste Ziffer der Jahreszahl] x 2 nehmen= F


Lauft den Weg weiter, bis zum Uferrand N49°21.574 E011°12.140

Beantwortet hier die letzte Frage.
Wie oft seid Ihr nun durch eine Unterführung gelaufen?
Diese Zahl = G


Der Cache liegt bei N49°AB.DFG E011°BB.CEG

Nun bleibt Euch nicht erspart, wenige Meter ins Unterholz zu laufen. Nutzt nichts, sonst ist die Mugglesgefahr einfach zu groß.

Den Behälter bitte nicht aufbrechen ! Benutzt einfach die Zahlen der Kombination ADG

Der Behälter für die Dose, ist gut zu erreichen, gesichert und auch bei Schnee und Eis leicht zu öffnen. Er ist groß genug, um alles Mögliche zu verstauen. Natürlich passen auch Coins und TBs dort rein. Der Cache wurde aber nicht speziell als Coin und TB Hotel eingerichtet.


Als kleine extra Aufgabe, würde ich mich über ein Astronauten Bild bei der Rakete freuen. Natürlich mit ein bisschen spaciger Verkleidung. Siehe Beispiel- Bild „Major Tom“
Ist aber kein Muss. Nur wer will und Spaß am Verkleiden hat. Die Aufmerksamkeit aller anderen Mitmenschen am Parkplatz ist Ihm dann sicher ;-)

Erstausstattung: FTF Urkunde, mein erster eigener TB, diverse Tauschartikel

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jvr fpuba rejnruag, qvr Xbzovangvba shre qnf Fpuybff ynhgrg = NQT

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Major Tom
Major Tom

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutz des Landschaftsraumes im Gebiet des Landkreises Roth - "Südliches Mittelfränkisches Becken östlich der Schwäbischen Rezat und der Rednitz mit V (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SATURN 5    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. März 2014 Julius-K9 hat den Geocache gefunden

An dem verregneten Samstag sind wir heute zum Saturn gestartet. Alle Aufgaben konnten gut gelöst und das Final schnell gefunden werden.

TFTC

gefunden 08. Februar 2013 ulliEJ8 hat den Geocache gefunden

Heute Arbeitsbedingt hier meine pause abgehalten und auf der live Karte diesen kleinen schicken Multi endeckt und nach einem kleinen Imbiss ging es auch gleich mit Schatz ♡ auf die suche die Stationen ließen sich gut und leicht finden und so erreichten wir in kurzer zeit den final. 


In: geokrety 
Out: nix 


Danke für den kleinen Spaziergang sagen ulli  und Schatz  (sie hat noch kein nick  )

 08.02.13 | 15:10 

gefunden 04. August 2012 Flatty hat den Geocache gefunden

Hallo

Dies war unser erster Cache und nicht nur deshalb hat er viel Spass gemacht. Denn auch die Tour war sehr schön und wir haben viel neues entdeckt. Wer hätte gedacht, dass sich nach so einem kurzen Fußmarsch von diesem Rastplatz sich so eine schöne "Spaziermöglichkeit" auftut. Dabei wohnen wir jetzt schon eine ganze Zeit in Feucht und waren schon häufig auf diesem Rastplatz :)

Auch der Cache selbst ist m.E. liebevoll gemacht. Also vielen Dank für eine sehr vergnügliche Stunde. Leider kann ich keine Empfehlung abgeben, da ich wohl erst noch 10 weitere Caches finden muss :(

Daher hier in Textform: Dieser Cache ist sehr zu empfehlen!

Lieben Gruß
Flatty 

gefunden 29. Juni 2012 Frank&Family hat den Geocache gefunden

:)
Der ist aber schön!!!
Auf dem Weg zum Event gelogged.

gefunden 07. Juni 2012 greatbossy hat den Geocache gefunden

Schöne Runde, wir sind aus Feucht aber an der Raststätte waren wir noch nie. TFTC!