Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Am Flüsterhäuschen

Kleiner Traditional mit einem schönen Ausblick und guten Parkmöglichkeiten. Schnell erreicht und das anliegende Eichholz

von avantdark     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 23.534' E 008° 03.986' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 09. Februar 2011
 Gelistet seit: 09. Februar 2011
 Letzte Änderung: 18. Mai 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCBD01
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
88 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Kleiner Traditional mit einem schönen Ausblick und guten Parkmöglichkeiten. Schnell erreicht und das anliegende Eichholz läd zu einem kleinen Spaziergang ein.

Infos:

Das Ehmsendenkmal in Arnsberg erinnert an den Forstrat und Gründer des Sauerländischen Gebirgsverein (SGV) Ernst Ehmsen.
Im Jahr 1897 hat der SGV zu Ehren des verstorbenen Ehmsen ein Denkmal errichtet. Es handelt sich dabei um einen pavillonähnlichen Kuppelbau von etwa 8 m Höhe. Aufgrund seiner besonderen Akustik wird das Denkmal auch „Flüsterhäuschen“ genannt.
Das Denkmal bietet einen wunderbaren Ausblick und birgt ein geheimnisvolles Rätsel. Lösen kann man es zu zweit, wenn man sich mit dem Gesicht zur Wand in diagonal gegenüberliegende Ecken stellt und flüstert.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Eichholz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am Flüsterhäuschen    gefunden 12x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 14. Juni 2021 Uli Palermo hat den Geocache gefunden

Schöne Gegend, schönes Wetter, alles prima, vielen Dank!

gefunden 25. Oktober 2020 hennes1389 hat den Geocache gefunden

Unsere heutige Tour führte uns nach Arnsberg.

Auch diese feine Dose lag dabei auf unserer Runde und konnte nach kurzer Suche entdeckt werden.

DFDC
Hennes

gefunden 24. April 2019 yogi42 hat den Geocache gefunden

Mit Clifden nach Arnsberg. Ich wollte mir die Hauptstadt des Regierungsbezirk ansehen und wir kamen such hier vorbei.
Das war der letzte Cache heute.
Dfdc und Grüsse aus Dortmund

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. März 2019, 11:22 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Kurzurlaub im Hochsauerland. Für Donnerstag bis Sonntag haben wir, Helferlein17 und ich, uns in Sundern einquartiert. Unsere Planung sah wie folgt aus: Donnerstag der Multi "Sauersteig- Langscheider Gipfelrunde - Sorpesee", Freitag der Multi "Sauersteig - Arnsberger Runde" und Samstag die Tradi- Runde "Kleiner Streifzug". Am Sonntag Besuch des Earthcaches "Dechenhöhle" in Iserlohn. Diese Planung haben wir genauso umgesetzt. Es wurden natürlich noch ein paar Caches mehr. Am Donnerstag und Freitag hatten wir herrliches Wetter und Sonne satt. Am Samstag war es wieder kühl und bewölkt, aber regenfrei, ideales Wanderwetter. Auch am Sonntag gab es keinen Regen, anfangs war es kühl, zum Nachmittag wurde es angenehmer. Dieses verlängerte Wochenende hat uns definitiv Spaß gemacht.

Der zweite Tag unseres verlängerten Wochenendes führte uns nach Arnsberg. Den ersten Cache fanden wir beim Ehmsendenkmal. Und wieder etwas dazugelernt. Der Gründer des SGV kommt aus Arnsberg. Vielen Dank fürs Zeigen des "Flüsterhäuschens". Beim zweiten durchzählen konnten wir auch das Döschen entdecken.

Ein Leben ohne Geocaching ist möglich, aber sinnlos! Bis die Tage!

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.
Danke für das Verstecken und die Pflege des Caches an Onyes & avantdark!
GeoBasic08

gefunden 20. August 2015 sams44 hat den Geocache gefunden

Diesmal war genau der richtige Blickwinkel vor den zahlreichen nahen Muggels verborgen. So war die Dose rasch und beherzt gehoben.
Das Flüsterhäuschen selbst hatte ich kurz vorher auch schon besucht.
TFTC sagt sams44 !