Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Am Flüsterhäuschen

Kleiner Traditional mit einem schönen Ausblick und guten Parkmöglichkeiten. Schnell erreicht und das anliegende Eichholz

por avantdark     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 23.534' E 008° 03.986' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 09. febrero 2011
 Publicado desde: 09. febrero 2011
 Última actualización: 18. mayo 2011
 Listado: https://opencaching.de/OCBD01
También en la categoría de: geocaching.com 

12 encuentran
1 no encontrado
1 Nota
0 Observado
0 Ignorado
88 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Kleiner Traditional mit einem schönen Ausblick und guten Parkmöglichkeiten. Schnell erreicht und das anliegende Eichholz läd zu einem kleinen Spaziergang ein.

Infos:

Das Ehmsendenkmal in Arnsberg erinnert an den Forstrat und Gründer des Sauerländischen Gebirgsverein (SGV) Ernst Ehmsen.
Im Jahr 1897 hat der SGV zu Ehren des verstorbenen Ehmsen ein Denkmal errichtet. Es handelt sich dabei um einen pavillonähnlichen Kuppelbau von etwa 8 m Höhe. Aufgrund seiner besonderen Akustik wird das Denkmal auch „Flüsterhäuschen“ genannt.
Das Denkmal bietet einen wunderbaren Ausblick und birgt ein geheimnisvolles Rätsel. Lösen kann man es zu zweit, wenn man sich mit dem Gesicht zur Wand in diagonal gegenüberliegende Ecken stellt und flüstert.

Utilidades

¡Este geocache está probablemente situado dentro de una zona de protección de la naturaleza! Mira aqui para obtener más información, por favor.
Naturschutzgebiet NSG Eichholz (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Am Flüsterhäuschen    encuentran 12x no encontrado 1x Nota 1x

encuentran 14. junio 2021 Uli Palermo ha encontrado el geocache

Schöne Gegend, schönes Wetter, alles prima, vielen Dank!

encuentran 25. octubre 2020 hennes1389 ha encontrado el geocache

Unsere heutige Tour führte uns nach Arnsberg.

Auch diese feine Dose lag dabei auf unserer Runde und konnte nach kurzer Suche entdeckt werden.

DFDC
Hennes

encuentran 24. abril 2019 yogi42 ha encontrado el geocache

Mit Clifden nach Arnsberg. Ich wollte mir die Hauptstadt des Regierungsbezirk ansehen und wir kamen such hier vorbei.
Das war der letzte Cache heute.
Dfdc und Grüsse aus Dortmund

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 22. marzo 2019, 11:22 GeoBasic08 ha encontrado el geocache

Kurzurlaub im Hochsauerland. Für Donnerstag bis Sonntag haben wir, Helferlein17 und ich, uns in Sundern einquartiert. Unsere Planung sah wie folgt aus: Donnerstag der Multi "Sauersteig- Langscheider Gipfelrunde - Sorpesee", Freitag der Multi "Sauersteig - Arnsberger Runde" und Samstag die Tradi- Runde "Kleiner Streifzug". Am Sonntag Besuch des Earthcaches "Dechenhöhle" in Iserlohn. Diese Planung haben wir genauso umgesetzt. Es wurden natürlich noch ein paar Caches mehr. Am Donnerstag und Freitag hatten wir herrliches Wetter und Sonne satt. Am Samstag war es wieder kühl und bewölkt, aber regenfrei, ideales Wanderwetter. Auch am Sonntag gab es keinen Regen, anfangs war es kühl, zum Nachmittag wurde es angenehmer. Dieses verlängerte Wochenende hat uns definitiv Spaß gemacht.

Der zweite Tag unseres verlängerten Wochenendes führte uns nach Arnsberg. Den ersten Cache fanden wir beim Ehmsendenkmal. Und wieder etwas dazugelernt. Der Gründer des SGV kommt aus Arnsberg. Vielen Dank fürs Zeigen des "Flüsterhäuschens". Beim zweiten durchzählen konnten wir auch das Döschen entdecken.

Ein Leben ohne Geocaching ist möglich, aber sinnlos! Bis die Tage!

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.
Danke für das Verstecken und die Pflege des Caches an Onyes & avantdark!
GeoBasic08

encuentran 20. agosto 2015 sams44 ha encontrado el geocache

Diesmal war genau der richtige Blickwinkel vor den zahlreichen nahen Muggels verborgen. So war die Dose rasch und beherzt gehoben.
Das Flüsterhäuschen selbst hatte ich kurz vorher auch schon besucht.
TFTC sagt sams44 !