Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Am Flüsterhäuschen

Kleiner Traditional mit einem schönen Ausblick und guten Parkmöglichkeiten. Schnell erreicht und das anliegende Eichholz

par avantdark     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 23.534' E 008° 03.986' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 09. février 2011
 Affiché depuis : 09. février 2011
 Dernière mise à jour : 18. mai 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OCBD01
Aussi listé au : geocaching.com 

12 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
0 Ignoré
88 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Kleiner Traditional mit einem schönen Ausblick und guten Parkmöglichkeiten. Schnell erreicht und das anliegende Eichholz läd zu einem kleinen Spaziergang ein.

Infos:

Das Ehmsendenkmal in Arnsberg erinnert an den Forstrat und Gründer des Sauerländischen Gebirgsverein (SGV) Ernst Ehmsen.
Im Jahr 1897 hat der SGV zu Ehren des verstorbenen Ehmsen ein Denkmal errichtet. Es handelt sich dabei um einen pavillonähnlichen Kuppelbau von etwa 8 m Höhe. Aufgrund seiner besonderen Akustik wird das Denkmal auch „Flüsterhäuschen“ genannt.
Das Denkmal bietet einen wunderbaren Ausblick und birgt ein geheimnisvolles Rätsel. Lösen kann man es zu zweit, wenn man sich mit dem Gesicht zur Wand in diagonal gegenüberliegende Ecken stellt und flüstert.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans une zone de protection de la nature ! Voir ici pour plus d'informations, s'il vous plaît.
Naturschutzgebiet NSG Eichholz (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Am Flüsterhäuschen    trouvé 12x pas trouvé 1x Note 1x

trouvé 14. juin 2021 Uli Palermo trouvé la géocache

Schöne Gegend, schönes Wetter, alles prima, vielen Dank!

trouvé 25. octobre 2020 hennes1389 trouvé la géocache

Unsere heutige Tour führte uns nach Arnsberg.

Auch diese feine Dose lag dabei auf unserer Runde und konnte nach kurzer Suche entdeckt werden.

DFDC
Hennes

trouvé 24. avril 2019 yogi42 trouvé la géocache

Mit Clifden nach Arnsberg. Ich wollte mir die Hauptstadt des Regierungsbezirk ansehen und wir kamen such hier vorbei.
Das war der letzte Cache heute.
Dfdc und Grüsse aus Dortmund

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 22. mars 2019, 11:22 GeoBasic08 trouvé la géocache

Kurzurlaub im Hochsauerland. Für Donnerstag bis Sonntag haben wir, Helferlein17 und ich, uns in Sundern einquartiert. Unsere Planung sah wie folgt aus: Donnerstag der Multi "Sauersteig- Langscheider Gipfelrunde - Sorpesee", Freitag der Multi "Sauersteig - Arnsberger Runde" und Samstag die Tradi- Runde "Kleiner Streifzug". Am Sonntag Besuch des Earthcaches "Dechenhöhle" in Iserlohn. Diese Planung haben wir genauso umgesetzt. Es wurden natürlich noch ein paar Caches mehr. Am Donnerstag und Freitag hatten wir herrliches Wetter und Sonne satt. Am Samstag war es wieder kühl und bewölkt, aber regenfrei, ideales Wanderwetter. Auch am Sonntag gab es keinen Regen, anfangs war es kühl, zum Nachmittag wurde es angenehmer. Dieses verlängerte Wochenende hat uns definitiv Spaß gemacht.

Der zweite Tag unseres verlängerten Wochenendes führte uns nach Arnsberg. Den ersten Cache fanden wir beim Ehmsendenkmal. Und wieder etwas dazugelernt. Der Gründer des SGV kommt aus Arnsberg. Vielen Dank fürs Zeigen des "Flüsterhäuschens". Beim zweiten durchzählen konnten wir auch das Döschen entdecken.

Ein Leben ohne Geocaching ist möglich, aber sinnlos! Bis die Tage!

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.
Danke für das Verstecken und die Pflege des Caches an Onyes & avantdark!
GeoBasic08

trouvé 20. août 2015 sams44 trouvé la géocache

Diesmal war genau der richtige Blickwinkel vor den zahlreichen nahen Muggels verborgen. So war die Dose rasch und beherzt gehoben.
Das Flüsterhäuschen selbst hatte ich kurz vorher auch schon besucht.
TFTC sagt sams44 !