Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

LP Wasserbassin in der Hammerhecke

Lost Place Ein alter Wasserbassin Mitten im Wald

von Team Husky     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Trier-Saarburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 38.534' E 007° 00.315' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.3 km
 Versteckt am: 02. Februar 2011
 Gelistet seit: 09. Februar 2011
 Letzte Änderung: 31. Mai 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCBD04
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
266 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich

Beschreibung   

Kleiner Rundweg von ca. 3,3 km. Ein Teil der Strecke ist Teerstraße, aber es gibt auch Waldweg und das letzte Stück zum Cache geht querfeldein. Darum auch Terrain 3,5. Man kann den Cache zu Fuß, mit dem Mountain Bike oder auch zu Pferd machen. Für Kinderwagen ist er nicht so wirklich geeignet. Man muss dann schon sehr sportlich sein und einen geländegängigen Kinderwagen haben.

                       

Lost Place
Es handelt sich um einen alten Wasserspeicher. Dieser wurde als Einfassung der Quelle vor langer Zeit gebaut. Scheinbar als Speicher für die im Tal liegende „Züscher Mühle“. Laut der Chronik stand schon 1606 an der Stelle eine Schneidmühle. Im Laufe der Jahre wechselten die Besitzer und die Aufgaben der Mühle. 1968 wurde der Mühlenbetrieb endgültig eingestellt. Die Mühle befindet sich in Privatbesitz und kann nicht besichtigt werden.

Der Name „Hammerhecke“ kommt vermutlich vom sich darunter befindlichen „Züscher Hammer“. Eine alte Eisenschmelze, deren Besuch sich in jedem Fall lohnt.

Tipp!
Dort könnt Ihr auch den kleinen Multi von Smiling People
„Altes Handwerk“ GC1NY19 ercachen.

Nun zum Cache:


Parken kann man an den Koordinaten

N 49° 38.841
E 007 00.450

bei freier Platzauswahl.

Geht nun die Straße hinauf.
Tipp!
Auf dem Rundweg könnt Ihr den Cache von Smiling People „School“ GC2J8KT suchen und evtl. auch finden.

Weiter geht’s zum Cache bei den Koordinaten
N 49° 38.534
E 007 00.315

Wenn Ihr den Cache gefunden habt, könnt Ihr dem Rundweg einfach weiter folgen. Wieder im Dorf angekommen haltet Euch immer links der Straße nach und so kommt Ihr wieder zu den Parkplatzkoordinaten.

 

 

Wir wünschen viel Spaß und happy hunting!

Das Gebäude muss nicht betreten werden.

Ihr handelt auf eigene Gefahr!

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

uvagre qrz Troähqr, Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Wasserbassin
Wasserbassin

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Saar-Hunsrück RP (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für LP Wasserbassin in der Hammerhecke    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 06. Oktober 2018 Saarfuchs hat den Geocache gefunden

# Gefunden! #

Zusammen mit dem saarzwerg und tower27 die Wein-Erlebnis-Wanderung in Züsch besucht. Auf dem Weg dorthin oder während der Wanderung sind wir hier vorbeigekommen. [:D]

Untwerwegs hier mal schnell vorbei geschaut und die Dose geloggt!

Bei so einer Cachesuche kann man doch schön entspannen und man kommt endlich wieder mal raus... [8D]

Um 12:21:33 Uhr gesucht, gefunden und geloggt! [;)]

Danke für den Cache und Grüße an den Owner! [:)]

**TFTC,**
**Joerg**
**[Follow my blog!](http://www.saarfuchs.com/)**
**Interessierst Du dich für Mysteries? Dann wirf' doch mal einen Blick auf meine [Mysteryhilfen-Linkliste](http://www.saarfuchs.com/mysteryhilfen/mysteryhilfen-meine-grosse-linkliste)!**

PS: Dieser Cache ist Cache #8858 und ich habe mein iPhone und Looking4Cache benutzt um ihn zu finden...

gefunden 28. September 2017 luxo81 hat den Geocache gefunden

Bevor es auf die Traumschleife ging bin ich gerade quer durch den Wald hoch zum Bassin. Der Cache war leicht zu finden, da hat sich wohl jemand dran zu schaffen gemacht. War aber alles O.K., der hat nur Wasser gezogen.

DfdC!

archiviert 31. Mai 2016 Team Husky hat den Geocache archiviert

gefunden 07. Oktober 2012 cachediscoverer_Konz hat den Geocache gefunden

Vom Stausee kommend habe ich mich heute bei fantastischem Herbstwetter den Berg hochgekämpft, aber dieser nette Lostplace war die Mühen Wert! Die große Dose war schnell ausgemacht, aber da der Tradi nicht so oft angegangen wird, war alles recht zugewachsen, aber ich habe mich durch das Gestrüpp geschlagen!

DfdC und Grüße an die Owner!

gefunden 21. März 2012 Merllan hat den Geocache gefunden

Nach der Husky Power Trail Runde auch hier noch kurz vorbei geschaut.
Interessante Location. Danke für`s zeigen.

TFTC
E + R