Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

LP Wasserbassin in der Hammerhecke

Lost Place Ein alter Wasserbassin Mitten im Wald

by Team Husky     Germany > Rheinland-Pfalz > Trier-Saarburg

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 38.534' E 007° 00.315' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: large
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 3.3 km
 Hidden on: 02 February 2011
 Listed since: 09 February 2011
 Last update: 31 May 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCBD04
Also listed at: geocaching.com 

11 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
2 Watchers
0 Ignorers
266 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Time

Description    Deutsch (German)

Kleiner Rundweg von ca. 3,3 km. Ein Teil der Strecke ist Teerstraße, aber es gibt auch Waldweg und das letzte Stück zum Cache geht querfeldein. Darum auch Terrain 3,5. Man kann den Cache zu Fuß, mit dem Mountain Bike oder auch zu Pferd machen. Für Kinderwagen ist er nicht so wirklich geeignet. Man muss dann schon sehr sportlich sein und einen geländegängigen Kinderwagen haben.

                       

Lost Place
Es handelt sich um einen alten Wasserspeicher. Dieser wurde als Einfassung der Quelle vor langer Zeit gebaut. Scheinbar als Speicher für die im Tal liegende „Züscher Mühle“. Laut der Chronik stand schon 1606 an der Stelle eine Schneidmühle. Im Laufe der Jahre wechselten die Besitzer und die Aufgaben der Mühle. 1968 wurde der Mühlenbetrieb endgültig eingestellt. Die Mühle befindet sich in Privatbesitz und kann nicht besichtigt werden.

Der Name „Hammerhecke“ kommt vermutlich vom sich darunter befindlichen „Züscher Hammer“. Eine alte Eisenschmelze, deren Besuch sich in jedem Fall lohnt.

Tipp!
Dort könnt Ihr auch den kleinen Multi von Smiling People
„Altes Handwerk“ GC1NY19 ercachen.

Nun zum Cache:


Parken kann man an den Koordinaten

N 49° 38.841
E 007 00.450

bei freier Platzauswahl.

Geht nun die Straße hinauf.
Tipp!
Auf dem Rundweg könnt Ihr den Cache von Smiling People „School“ GC2J8KT suchen und evtl. auch finden.

Weiter geht’s zum Cache bei den Koordinaten
N 49° 38.534
E 007 00.315

Wenn Ihr den Cache gefunden habt, könnt Ihr dem Rundweg einfach weiter folgen. Wieder im Dorf angekommen haltet Euch immer links der Straße nach und so kommt Ihr wieder zu den Parkplatzkoordinaten.

 

 

Wir wünschen viel Spaß und happy hunting!

Das Gebäude muss nicht betreten werden.

Ihr handelt auf eigene Gefahr!

 

Additional hint   Decrypt

uvagre qrz Troähqr, Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Wasserbassin
Wasserbassin

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Saar-Hunsrück RP (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for LP Wasserbassin in der Hammerhecke    Found 11x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Found 06 October 2018 Saarfuchs found the geocache

# Gefunden! #

Zusammen mit dem saarzwerg und tower27 die Wein-Erlebnis-Wanderung in Züsch besucht. Auf dem Weg dorthin oder während der Wanderung sind wir hier vorbeigekommen. [:D]

Untwerwegs hier mal schnell vorbei geschaut und die Dose geloggt!

Bei so einer Cachesuche kann man doch schön entspannen und man kommt endlich wieder mal raus... [8D]

Um 12:21:33 Uhr gesucht, gefunden und geloggt! [;)]

Danke für den Cache und Grüße an den Owner! [:)]

**TFTC,**
**Joerg**
**[Follow my blog!](http://www.saarfuchs.com/)**
**Interessierst Du dich für Mysteries? Dann wirf' doch mal einen Blick auf meine [Mysteryhilfen-Linkliste](http://www.saarfuchs.com/mysteryhilfen/mysteryhilfen-meine-grosse-linkliste)!**

PS: Dieser Cache ist Cache #8858 und ich habe mein iPhone und Looking4Cache benutzt um ihn zu finden...

Found 28 September 2017 luxo81 found the geocache

Bevor es auf die Traumschleife ging bin ich gerade quer durch den Wald hoch zum Bassin. Der Cache war leicht zu finden, da hat sich wohl jemand dran zu schaffen gemacht. War aber alles O.K., der hat nur Wasser gezogen.

DfdC!

Archived 31 May 2016 Team Husky has archived the cache

Found 07 October 2012 cachediscoverer_Konz found the geocache

Vom Stausee kommend habe ich mich heute bei fantastischem Herbstwetter den Berg hochgekämpft, aber dieser nette Lostplace war die Mühen Wert! Die große Dose war schnell ausgemacht, aber da der Tradi nicht so oft angegangen wird, war alles recht zugewachsen, aber ich habe mich durch das Gestrüpp geschlagen!

DfdC und Grüße an die Owner!

Found 21 March 2012 Merllan found the geocache

Nach der Husky Power Trail Runde auch hier noch kurz vorbei geschaut.
Interessante Location. Danke für`s zeigen.

TFTC
E + R