Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Unbekannter Geocache

LP Blockhaus

Lost Place Ruinen des Blockhauses

von Team Husky     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Trier-Saarburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 39.702' E 007° 01.428' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 04. Februar 2011
 Gelistet seit: 09. Februar 2011
 Letzte Änderung: 31. Mai 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCBD06
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
189 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich

Beschreibung   

Hier stand das „Blockhaus“. Es wurde 1936 erbaut. Zuerst wohnte hier niemand. Dann kaufte es der damalige Bürgermeister uns sein Sohn wohnte bis in die 50er Jahre dort. Das Haus hatte einen Schuppen und einen eigenen Wasserbrunnen. Man kann die Ruinen noch sehen und die gefasste Wasserquelle ist noch intakt. Achtung! Ihr befindet Euch hier in einem Naturschutzgebiet! Die Wege dürfen nicht verlassen werden. Bitte verhaltet Euch dementsprechend!

 

Die angegebenen Koordinaten helfen Euch beim Suchen des Caches nicht. Die Finalkoordinaten findet Ihr auf der Rückseite des Logbuches von LP „Wasserbassin im Bombelsbruch“. Viel Spaß!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Gerccr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Blockhaus
Blockhaus
Blockhaus
Blockhaus

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Hochwald (Info), Naturpark Saar-Hunsrück RP (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für LP Blockhaus    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 13. März 2017 luxo81 hat den Geocache gefunden

Ja, das sind lostplaces die ich mag. Nachdem ich einen passenden Parkplatz fand, ging es über Stock und Stein rein ins Bruch.[:)] Hier sind einige Bäume um geweht worden aber man kommt noch gut durch. Der kleine Bonus konnte am eher unscheinbaren Lp ebenfalls wohlbehalten aufgefunden werden.[8D]

DfdC!

archiviert 31. Mai 2016 Team Husky hat den Geocache archiviert

gefunden 24. Mai 2015 Samira74 hat den Geocache gefunden

Heute ging´s zusammen mit Thomas0212 bei schönem Wetter in den Hunsrück. Unser Hauptziel war eigentlich die Besichtigung des Bunkers Erwin in Börfink, dieses Wochenende wurde ja der Naturpark Hochwald Hunsrück "eingeweiht".
Leider waren schon alle Führungszeiten ausgebucht, sodaß wir uns in eine Liste eingetragen haben, um dann irgendwann demnächst mal eine Besichtigung mitmachen zu können.
Stattdessen haben wir uns dann ein bißchen über Bienen und die Imkerei informiert, sind Secway, E-Bike und E-Roller gefahren. Hat viel Spaß gemacht.

Im Anschluß ging´s dann noch ein wenig Cachen.

Auch hier kamen wir vorbei, nachdem wir uns im Cache LP Wasserbassin im Bombelsbruch erfolgreich die Bonus-Koords aufgeschrieben haben :-).

Jetzt bleibt mir nur noch zu sagen: Danke fürs Zeigen des LPs und Danke für den Bonus-Cache! :-)

gefunden 18. Januar 2015, 08:07 dockers63 hat den Geocache gefunden

Danke fürs Hegen und Pflegen an Team Husky
Happy Geocaching! 🙌

#33

gefunden 12. Dezember 2011 Torsten007 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit -Urmel- in der Gegend einige Caches eingesammelt und auch hier haben wir Halt gemacht, da ein LP natürlich immer Pflicht ist und wie ein Magnet auf mich wirkt icon_smile_big.gif.
Das Abstellen des Autos war hier gar nicht so einfach, aber wir haben eine gute Lösung gefunden denke ich. Der Weg zum Cache war dann die reinste Schlammschlacht, aber wir waren ja eh schon dreckig genug icon_smile_tongue.gif.

Nachdem wir die Koordinaten für den Bonus hatten, musste dieser natürlich auch noch gesucht werden, und wir wurden dann auch recht schnell fündig und konnten auch diesen erfolgreich loggen.

Vielen Dank an den Owner,
Torsten007