Waypoint search: 

Archived

 
Unknown Geocache

LP Blockhaus

Lost Place Ruinen des Blockhauses

by Team Husky     Germany > Rheinland-Pfalz > Trier-Saarburg

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 39.702' E 007° 01.428' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 0.5 km
 Hidden on: 04 February 2011
 Listed since: 09 February 2011
 Last update: 31 May 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCBD06
Also listed at: geocaching.com 

11 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
189 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Time

Description    Deutsch (German)

Hier stand das „Blockhaus“. Es wurde 1936 erbaut. Zuerst wohnte hier niemand. Dann kaufte es der damalige Bürgermeister uns sein Sohn wohnte bis in die 50er Jahre dort. Das Haus hatte einen Schuppen und einen eigenen Wasserbrunnen. Man kann die Ruinen noch sehen und die gefasste Wasserquelle ist noch intakt. Achtung! Ihr befindet Euch hier in einem Naturschutzgebiet! Die Wege dürfen nicht verlassen werden. Bitte verhaltet Euch dementsprechend!

 

Die angegebenen Koordinaten helfen Euch beim Suchen des Caches nicht. Die Finalkoordinaten findet Ihr auf der Rückseite des Logbuches von LP „Wasserbassin im Bombelsbruch“. Viel Spaß!

Additional hint   Decrypt

Gerccr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Blockhaus
Blockhaus
Blockhaus
Blockhaus

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Hochwald (Info), Naturpark Saar-Hunsrück RP (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for LP Blockhaus    Found 11x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Found 13 March 2017 luxo81 found the geocache

Ja, das sind lostplaces die ich mag. Nachdem ich einen passenden Parkplatz fand, ging es über Stock und Stein rein ins Bruch.[:)] Hier sind einige Bäume um geweht worden aber man kommt noch gut durch. Der kleine Bonus konnte am eher unscheinbaren Lp ebenfalls wohlbehalten aufgefunden werden.[8D]

DfdC!

Archived 31 May 2016 Team Husky has archived the cache

Found 24 May 2015 Samira74 found the geocache

Heute ging´s zusammen mit Thomas0212 bei schönem Wetter in den Hunsrück. Unser Hauptziel war eigentlich die Besichtigung des Bunkers Erwin in Börfink, dieses Wochenende wurde ja der Naturpark Hochwald Hunsrück "eingeweiht".
Leider waren schon alle Führungszeiten ausgebucht, sodaß wir uns in eine Liste eingetragen haben, um dann irgendwann demnächst mal eine Besichtigung mitmachen zu können.
Stattdessen haben wir uns dann ein bißchen über Bienen und die Imkerei informiert, sind Secway, E-Bike und E-Roller gefahren. Hat viel Spaß gemacht.

Im Anschluß ging´s dann noch ein wenig Cachen.

Auch hier kamen wir vorbei, nachdem wir uns im Cache LP Wasserbassin im Bombelsbruch erfolgreich die Bonus-Koords aufgeschrieben haben :-).

Jetzt bleibt mir nur noch zu sagen: Danke fürs Zeigen des LPs und Danke für den Bonus-Cache! :-)

Found 18 January 2015, 08:07 dockers63 found the geocache

Danke fürs Hegen und Pflegen an Team Husky
Happy Geocaching! 🙌

#33

Found 12 December 2011 Torsten007 found the geocache

Heute zusammen mit -Urmel- in der Gegend einige Caches eingesammelt und auch hier haben wir Halt gemacht, da ein LP natürlich immer Pflicht ist und wie ein Magnet auf mich wirkt icon_smile_big.gif.
Das Abstellen des Autos war hier gar nicht so einfach, aber wir haben eine gute Lösung gefunden denke ich. Der Weg zum Cache war dann die reinste Schlammschlacht, aber wir waren ja eh schon dreckig genug icon_smile_tongue.gif.

Nachdem wir die Koordinaten für den Bonus hatten, musste dieser natürlich auch noch gesucht werden, und wir wurden dann auch recht schnell fündig und konnten auch diesen erfolgreich loggen.

Vielen Dank an den Owner,
Torsten007