Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
I.N.R.I. in Hülm

von dieKratzer     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Kleve

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 39.010' E 006° 09.200' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.05 km
 Versteckt am: 09. Februar 2011
 Gelistet seit: 09. Februar 2011
 Letzte Änderung: 01. Juni 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCBD0D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
159 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

I.N.R.I. in Hülm

In den 1920er und -30er Jahren wurde nahe Hülm ein frühmittelalterliches Gräberfeld untersucht, bis heute sind 24 Bestattungen des 7. bis frühen 8. Jahrhunderts erschlossen. Der ursprüngliche Hauptort war "Boeghem", eine Kendelschleife weiter westlich gelegen. Der 1159 erstmals genannte Hof dürfte wohl durch eine Schenkung der Heiligen Irmgard von Aspel an das Stift Rees gelangt sein. Wohl noch im 12. Jahrhundert wurde dann, bei leichter Siedlungsverlagerung, in Hülm eine Marienkapelle erbaut, die 1249 als Pfarrkirche erwähnt ist. Ende des 15. Jahrhunderts wurde der romanischen Kirche ein gotischer Chor angefügt, 1774 der Westturm. Im 19. Jahrhundert wurde die alte Kirche in Boeghum abgerissen; dabei wurden zwei Memoriensteine entdeckt, von denen einer mit Irmgard in Verbindung gebracht wird. Die Kirche in Hülm wurde 1961/62 durch einen modernen Neubau ersetzt, in den der alte Chor und der Turm integriert wurden.

Wer ein Foto vor Ort machen könnte und mir dies zusendet, könnte ich dieses im Listing verwenden. Habe leider meine gelöscht.

Viel Spaß beim Suchen wünschen Euch die

Mikras & Ralf von dieKratzer

 


Counter/Zähler

free counters

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für I.N.R.I. in Hülm    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 01. Juni 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Admin)

gefunden 03. Oktober 2011 Der Comander hat den Geocache gefunden

Hallo,

habe heute um 15:25 Uhr den Cache gefunden, habe Fotos gemacht weiß aber nicht wohin ich sie dir schicken soll.

Meine Mail Adresse : detlefloo@hotmail.de

 

kannst dich ja melden.

grüße aus Kevelaer

Der Comander

gefunden 24. Juli 2011 misajoal hat den Geocache gefunden

Hallo,

der Cache war super leicht zufinden.

gefunden 11. März 2011 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf