Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Immer Grün

von Wanderprofi     Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 47.013' E 009° 11.582' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 05. Februar 2011
 Gelistet seit: 09. Februar 2011
 Letzte Änderung: 19. Mai 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCBD0E

28 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
331 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser Cache führt Euch zu einem schönen Aussichtspunkt mit Blick Richtung Stadtmitte.

Ein möglicher Spaziergang zum „Immer Grün“ könnte so aussehen:
- zum Eugensplatz gehen und den Brunnencache – Galateabrunnen reloaded machen
- gegenüber des Brunnens ein Eis holen
- und mit diesem in der Hand entlang der Haussmannstrasse spazieren. Linker Hand hat man einen schönen Blick Richtung Stadt. Rechter Hand kann man sich die schönen Häuser ansehen und träumen, in welchem man gerne wohnen würde.

ACHTUNG: der Cache ist vom Weg aus zu erreichen. Es muss nirgends drüber geklettert werden. Einfach Arm ausstrecken.

BITTE: den Cache bitte vorsichtig heben und wieder zurück legen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uäatraqre Tnegra ?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Haussmannstrasse
Haussmannstrasse
Nacht_Aussicht
Nacht_Aussicht

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Immer Grün    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 15. August 2016 woma hat den Geocache gefunden

Mit GaswerkAugsburg auf Flagstack-, Munzee- und Geocachingtour [:)]
Wir haben die Aussicht - auch auf das Stuttgarter Großprojekt - genossen und nebenbei konnten wir uns ins Logbuch eintragen [:D]

Das ist mein 1939. Cache [:)]
lupo6 sagt TFTC!!!

Kann Geocaching süchtig machen?

Definition von Sucht:
- Craving: starkes Verlangen
- Kontrollverlust: Schwierigkeiten, das Suchtverhalten zu kontrollieren, häufige Rückfälle
- Entzugssymptome: physische und psychische
- Verleugnung der Sucht
- Toleranzentwicklung: Sucht benötigt immer größere Mengen
- Verwahrlosung / Verflachung: Vernachlässigung anderer Verpflichtungen, Aktivitäten, Vergnügen oder Interessen
- Sucht wird trotz besseren Wissens und trotz schädlicher Folgen nicht aufgegeben

Fazit: JA! [;)]

gefunden 15. August 2016 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Heute ging es zusammen mit lupo6 nach Stuttgart, das Hauptziel des heutigen Tages waren jeweils (mindestens) 1000 Flaggen beim Flagstack auf der A8 zu capturen damit wir das Badged bekommen.
Dann haben wir in Stuttgart noch Munzee Punkte eingesammelt und natürlich durften auch ein paar Geocaches nicht fehlen, also mal geschaut, was es hier so nettes gibt.

Und so sind wir auf diesen Cache gestoßen und haben unsere Namen ins Logbuch eingetragen.

Schöne Grüße vom Augsburger Gaskessel zum Stuttgarter Gaskessel ;-)

-----------

Und hier meine August Signatur:

Geocaching und Groundspeak kennt ja jeder, der das liest - sonst könntet ihr das ja nicht lesen ;-)

Doch es gibt ja noch eine weitere "offene Plattform" für Caches, die leider auch in unserer Ecke kaum genutzt wird, obwohl es ja überhaupt nichts kostet (außer vielleicht etwas Zeit).

Eigentlich bräuchte ja jeder nur seine nicht Premium Caches dort auch zu listen und schon wäre da viel mehr los. Mit c:geo kann man auch beide Platformen (und noch einige mehr - unter anderem auch für die T5'er also zum "EXTREM" Cachen) alle auf der gleichen Karte anzeigen lassen. Man braucht also nicht mal eine extra App.

Aber nun zurück zum "Offenen Cachen".
Dort gibt es eine Cacheart, die ich wirklich supertoll finde, die es leider bei GC nicht gibt - den sogenannten "Safari Cache" Man muß irgendwo einen thematischen Gegenstand (z.B. gelbe Telefonzellen) finden und loggt den Cache dann mit den vor Ort festgestellten Koordinanten und einen Log Foto.

Ich habe alle meine Caches auch auf dieser Plattform und auch ein paar Safari Caches veröffentlicht.
Man muß aber beachten, das man das bei Groundspeak NICHT ins Listing schreiben darf....
- andersherum draf man übrigens ;-)

Also falls ihr mal eine nette Cacheidee habt und diese "hier" einfach nicht durchgeht, legt die Dose trotzdem und veröffentlicht die halt da, wo es keine "Probleme" gibt.

----------

Vielen Dank an Wanderprofi fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 5284. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden 30. April 2015 J_B hat den Geocache gefunden

Zusammen mit HaggiBrezel am Abend hier vorbeigefahren. Wir haben die Aussicht genossen und auch die schön gestaltete Dose gefunden. Vielen Dank für den Cache!

gefunden 30. April 2014, 21:00 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg aus der Stadt zum Auto haben Samira74 und ich noch einen kleinen Schlenker hierher gemacht. Auch von hier hat man einen guten Ausblick über die Stadt. Das Döslein war nach kurzer Suche gut gefunden.

TFTC

gefunden 21. April 2014, 14:00 martl hat den Geocache gefunden

Am Morgen kurz vorm Checkout in der Jugendherberge schnell gefunden. Schön gemacht! TFTC Martina